Blubber... fanboy?
Erst Recht, wenn der Kunde einmal spitz bekommen hat, was 4k für optionen bereit hält! :-)Spaceman hat geschrieben:Sehr schön jetzt sind wir im Foto Consumerbereich auflösungstechnisch auch weit jenseits der 8K angekommen. Und der Mittelformat Profibereich glänzt ja schon länger mit 16K.
Frage:
Ist hier immer noch jemand unterwegs der allen ernstes behauptet dass es mehr als 2K bei Bewegtbild nicht braucht?
Mir scheint es dass diese Stimmen mehr und mehr verstummen und vom 4K Zug förmlich überollt werden...
;-)
Mir würde erstmal schon reichen, wenn 2K ordentlich codiert werden und nicht mit so einer Matsche-Pampe wie das meine MKIII bisher macht. H264 kann definitiv mehr als canon es vermuten lässt.Spaceman hat geschrieben:Sehr schön jetzt sind wir im Foto Consumerbereich auflösungstechnisch auch weit jenseits der 8K angekommen. Und der Mittelformat Profibereich glänzt ja schon länger mit 16K.
Frage:
Ist hier immer noch jemand unterwegs der allen ernstes behauptet dass es mehr als 2K bei Bewegtbild nicht braucht?
Mir scheint es dass diese Stimmen mehr und mehr verstummen und vom 4K Zug förmlich überollt werden...
;-)
Hallo!!!!! Schon mal von den Videofunktionen von Fotokameras gehört?!Paralkar hat geschrieben:boah dieses 2k und 4k gequatsche, macht mal wieder garkein Sinn, da es hier um ne Fotokamera geht.
Stimmt, der Meinung bin ich auch.Jott hat geschrieben:Sie bieten doch hervorragende und deshalb höchst beliebte reine Filmkameras in Form der C-Reihe.
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.Jott hat geschrieben:Wieso nicht auch mal Fotoapparate nur für Fotografen? Was gibt's denn da aufzuregen? Verstehe ich nicht.
Ja ich tu' das.Spaceman hat geschrieben:Ist hier immer noch jemand unterwegs der allen ernstes behauptet dass es mehr als 2K bei Bewegtbild nicht braucht?
Lächerlich.iasi hat geschrieben:Hallo!!!!! Schon mal von den Videofunktionen von Fotokameras gehört?!Paralkar hat geschrieben:boah dieses 2k und 4k gequatsche, macht mal wieder garkein Sinn, da es hier um ne Fotokamera geht.
Die Sony 7s ist auch eine Fotokamera!!!!!
Die Samsung NX1 ebenfalls ...
Die GH4 ...
...
boah - das 2k und 4k gequatsche macht ja doch Sinn ... nur eben nicht von Canonianer, die das ja nur ab 10.000€ geboten bekommen - für die Canon-Fanboys macht diese Diskussion wirklich keinen Sinn, denn weshalb über etwas reden, was Canon-Cams eh nicht bieten. Da könnte man ja gleich über die Anzahl von Rädern an einer Canon sprechen.
SchwätzerFunless hat geschrieben:
Lächerlich.
Fragt sich nur, wie groß die jeweligen Zielgruppen sind.Blancblue hat geschrieben:Naja, Mittelformat geht aber ab 4 Nullen hinterm Komma los - und ich denke, hier beginnt Canons Strategie - quasi Mittelformat für Arme. Und man musste natürlich mit Nikon mithalten, sprich bevor irgendjemand zu Nikon wegen mehr Megapixeln wechselt, lieber selbst eine auf den Markt werfen.
Das Thema Film interessiert die anvisierte Zielgruppe null bis gar nicht, genauso wie die Lowlight Performance - braucht im Studio kein Mensch.
Von daher ist es eigentlich Zeitverschwendung hier über 5Ds zu diskutieren, im DSLR Forum beschwert sich auch niemand darüber, dass die C100/C300/C500 kein gescheites Foto machen kann.
iasi hat geschrieben:Fragt sich nur, wie groß die jeweligen Zielgruppen sind.Blancblue hat geschrieben:Naja, Mittelformat geht aber ab 4 Nullen hinterm Komma los - und ich denke, hier beginnt Canons Strategie - quasi Mittelformat für Arme. Und man musste natürlich mit Nikon mithalten, sprich bevor irgendjemand zu Nikon wegen mehr Megapixeln wechselt, lieber selbst eine auf den Markt werfen.
Das Thema Film interessiert die anvisierte Zielgruppe null bis gar nicht, genauso wie die Lowlight Performance - braucht im Studio kein Mensch.
Von daher ist es eigentlich Zeitverschwendung hier über 5Ds zu diskutieren, im DSLR Forum beschwert sich auch niemand darüber, dass die C100/C300/C500 kein gescheites Foto machen kann.
Wer wirklich 50 MP benötigt, der legt dann eben doch etwas mehr Geld für eine Mittelformat hin, für die es auch entsprechende Objektive gibt.
Im KB-Bereich gibt es wohl nicht sehr viele Linsen, die wirklich die 50 MP auch bin in die Ecken ausreizen.
Gilt dann natürlich auch für die Filmer: Heul nicht wegen 8Bit 422 rum, wenn Du 10 Bit und RAW willst, kauf Dir ne RED.iasi hat geschrieben:Wer wirklich 50 MP benötigt, der legt dann eben doch etwas mehr Geld für eine Mittelformat hin, für die es auch entsprechende Objektive gibt.
Hat er recht. Und die Bilder aus den C-Reihe Camcordern sind doch super?!Blancblue hat geschrieben:Gilt dann natürlich auch für die Filmer: Heul nicht wegen 8Bit 422 rum, wenn Du 10 Bit und RAW willst, kauf Dir ne RED.iasi hat geschrieben:Wer wirklich 50 MP benötigt, der legt dann eben doch etwas mehr Geld für eine Mittelformat hin, für die es auch entsprechende Objektive gibt.
Ändert nichts an der Lächerlichkeit Deiner obigen Aussage.iasi hat geschrieben:SchwätzerFunless hat geschrieben:
Lächerlich.
ja - und dies ändert nichts daran, dass nur arrogatente und nutzlose Besserwisserei sowie unverschäter Stil eben gute Argumente nicht ersetzt.Funless hat geschrieben:Ändert nichts an der Lächerlichkeit Deiner obigen Aussage.iasi hat geschrieben:SchwätzerFunless hat geschrieben:
Lächerlich.
############################################
Auf den Datenblättern steht der UVP und der Verkaufsstart (Mai / Juni). Mal schauen wie schnell sie jetzt wirklich sind.Funless hat geschrieben:Ändert nichts an der Lächerlichkeit Deiner obigen Aussage.iasi hat geschrieben:SchwätzerFunless hat geschrieben:
Lächerlich.
############################################
@Jan:
Danke für die Datenblätter. Weiß man denn schon etwas über Verfügbarkeit und Preise?
Mich persönlich würde zudem der praktische Unterschied zwischen dem "neuen" Hybrid CMOS AF III der 750/760D und dem DualPixel AF der 70D interessieren. Werden bestimmt bald Vergleiche in den üblichen Videoportalen gezeigt, denke ich.
Hast ja Dein eigenes Auftreten und Verhalten vortrefflich beschrieben, hätte ich selber nicht besser machen können. +1!iasi hat geschrieben:ja - und dies ändert nichts daran, dass nur arrogatente und nutzlose Besserwisserei sowie unverschäter Stil eben gute Argumente nicht ersetzt.