Der Sinn zB des Eisbärenvideos erschließt sich mir nicht wirklich; wenn ich die Figur und die einzelnen Positionen für die Bewegung in einem 3D Programm erstellt habe brauch ich die Figuren ja nicht zeitaufwändig ausdrucken und fotografieren sondern kann das ganz einfach in besserer Qualität rendern.
balkanesel hat geschrieben:Der Sinn zB des Eisbärenvideos erschließt sich mir nicht wirklich; wenn ich die Figur und die einzelnen Positionen für die Bewegung in einem 3D Programm erstellt habe brauch ich die Figuren ja nicht zeitaufwändig ausdrucken und fotografieren sondern kann das ganz einfach in besserer Qualität rendern.
Ist doch eine ganz andere Ästhetik, ob ich ein reines 3D-CGI-Ergebnis ausliefere oder die analogen, teilweise eben nicht berechenbaren, Elemente und die Materialität der Objekte wieder aufnehme.
Es ist tatsächlich Grundlagenforschung - und birgt damit auch die Möglichkeit der Entwicklung einer neuen Ästhtetik und künstlerischen Herangehensweise.
Wir bauen derzeit ein 1 zu 10 Modell von einem Raumschiff.
_ein Modell, closer 1 zu 3
-und das Cockpit in der Technik 1 zu 1.
Dabei wurde die Kiste im Maya/max/..scheiss egal welches--gemoddelt
in Substance Designer und Mari texturiert ( des Mari-weil der Nuke-Mari-
workflow und so weiter-- is alles logo--oder?) und die echten Modelle
vor und in verscheidenen Airbrush-stufen ( ich airbrushe seit 300 Jahren
und ja--hätt gere eien mocap-sync-particel-sim die mein Brushen mit echten
Farben im egal was umsezt--des führt zu weit)-wurden mit teilweise
90 Jahre alten Scheinwerfeern beleuchte und eingeleuchte und und und...
ganz ein spezieller Look der sich weder an retro-kakke anbiedert noch.
Fertig.
Raumanzüge, Ausrüstung, Ferngesteuerte 1 zu 3 Drohnen die von einem
Rechner +- 0,15mm on position gehalten werden.
Die Dinger fliegen in echt im Wald und sind recht böse.
VFX und CGI sowiso--aber oufpassen-- ich lege an hand eines mobilen
12 cam mocap remote sys-die glanzdaten auf die Modelle-- und so weiter.
einfach ist nur pinkel gehn--und des is hier der gemeinsam kleinste Nenner.
Man kann bauen und erschaffen was immer man will.. cool.
Das zu verwenden um Einzelstücke als Deko zu generieren versteh ich ja, aber Bewegungen in Einzelfiguren zu zerlegen? Und wie soll die Oberfläche schöner werden als gerendert, das Eisbärendings schaut aus wie ein missglücktes Proberendering.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.