Moin Moin,
ich breche zusammen! Und hoffe sehr, dass mir hier irgendjemand helfen kann. Ich habe auf der Suche für eine Lösung meines Problems schon das Internet auf den Kopfgestellt und "leider" scheint niemand zuvor, dieses Problem in einem Forum behandelt zu haben.
Situation:
Ich arbeite seit Monaten an einem recht umfangreichem Filmprojekt in Premiere Pro Cs6 (auch in Verbindung mit Aftereffects) an einem iMac. In dieser Zeit ist es häufiger passiert, dass der eigentlich komplett gerenderte (grün angezigte) Bereich in der Timeline (kompletter Film) von jetzt auf gleich während des Arbeiten rot wurde. Ohne, dass ich irgendetwas an den Files gemacht habe, waren sie plötzlich nicht mehr gerendert. Zack, rot!
Es scheint, wie als würde Premiere die Verbindung/Verknüpfung zu den Renderfiles ganz plötzlich verlieren. In dem Ordner wo die Render-Files liegen sind auch Datein drin, aber ich vermute nicht alle?!
In den letzten zwei Wochen hatte ich dieses Problem nun drei Mal... und die Renderzeit beträgt etwa 10 Stunden für den gesamten Arbeitsbereich. Da ich am Ende des Projektes bin und enormen Zeitdruck hat, kann ich mir solche unnötigen Renderzeiten aber nicht leisten.
Wenn Medien (Videodatein) die Verknüpfung verlieren kann man sie ja recht simpel mit Rechtsklick "Medien verbinden" wieder verbinden.
Wenn man das Projekt erneut öffnet, wird man gefragt, "Wo ist die Datei XY?" und kann sie dann verbinden.
Aber bei render Files ist das leider nicht der Fall.
Frage:
-Kann ich Renderfiles erneut verknüpfen? Wenn ja, wie?
-Hat jemand eine Idee, wieso dieser Fehler passiert?
Meine derzeitige Verfassung ist eine Mischung aus tödlich genervt und verzweifelt.
Liebe Grüße
mxb