yeshead hat geschrieben:...wir haben halt wirklich nur 4 takes gemacht...
Donnerwetter. Dafür ist das Ergebnis sensationell. Was wäre dir da noch alles möglich bei einer detaillierten Planung eines Dreh's.
yeshead hat geschrieben:..und das geigenspielen ist synchron! es sind nur mehrere geigenspuren und er spielt halt nur die mit den langen tönen. hör nochmal hin ;)
Du hast recht, aber das darfst du vom Betrachter nicht erwarten. Dem sollte ein optimales Video serviert werden. Weder der Endverbraucher noch ein Kunde möchte ein Video analysieren, um herauszufinden, ob der Filmemacher oder aber er selber falsch liegt. Wenn du ein Video bei VIVA unterbringen möchtest, würdest du dem Entscheider auch entgegnen: "Das passt schon, schau's dir nochmal an"?
Die Kritik habe ich nach zweimaligem Ansehen geschrieben. Inzwischen habe ich mir das Video 6x angeguckt und habe noch anderswo falsch gelegen:
Bommi hat geschrieben:Der Garten mit Pool hätte gereicht...
Tatsächlich hast du in einem Freibad gedreht. Wie konnte es mir passieren, das Schwimmbecken als privaten Pool im Garten eines Einfamilienhauses anzusehen? Wegen der Szene, in der Jungs und Mädels in der Hauseinfahrt sitzen. Es ist ja kein Hartz-4-Ambiente, deshalb hätte der Pool hinterm Haus schon gepasst.
Mit Bildern nur gewünschte Assoziationen zu wecken ist der letzte Schritt zur Perfektion.
yeshead hat geschrieben:Und die sache mit dem kurzen originalton fand ich eigentlich ganz witzig. so brechtsches prinzip und so haha  ;)
Experimente sind absolut okay, wenn man noch übt 
ODER ein bereits etablierter Künstler mit großer Fangemeinde ist, die einem bereitwillig überall hin folgt. Wenn man erst was werden will, sollte man sich strikt an die Konventionen (Form) halten und diese mit Kreativität (Inhalt) füllen.
yeshead hat geschrieben:..und stört das mit dem auf den kopf stellen so doll? 
ich wollte halt aufgrund des mangels an aufnahmen noch etwas abwechslung reinbringen....
Nein, es stört nicht sehr - aber es stört. Schwarzweiß ist auch drin und stört noch weniger. Als Stilmittel ist es schlicht nicht nötig und deshalb überflüssig. Fehlende Inhalte niemals mit stilistischen Spielereien ausgleichen.
Aber ich will ja nicht meckern. Insgesamt bin ich begeistert.
Kannst du noch ein paar Infos zur Musik geben?
Wer hat Musik und Text gemacht und wie wurde produziert?