doclike
Beiträge: 105

H.264 Rendern für Handbrake aus Premiere Pro CS6

Beitrag von doclike »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Videos liegen im h.264 in 50 fps, progressiv vor, aufgenommen mit meiner Panasonic Cam.

Wenn ich das Video nun exportiere in h.264, 50 fps, Full HD, CBR mit max. Bitrate oder auch Variabler Bitrate (macht kein Unterschied)

Dann kann ich z.b. das Video zwar abspielen, jedoch nicht vor- oder zurückspulen.
Zudem wird das Video in Handbrake nicht als Quelle erkannt.

Wie kann ich mein Video aus Premiere möglichst verlustfrei rendern, um es dann in Handbrake weiter zu verarbeiten?

VG doclike



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: H.264 Rendern für Handbrake aus Premiere Pro CS6

Beitrag von Frank Glencairn »

Unkomprimiertes AVI



doclike
Beiträge: 105

Re: H.264 Rendern für Handbrake aus Premiere Pro CS6

Beitrag von doclike »

Frank Glencairn hat geschrieben:Unkomprimiertes AVI
Ok erst kam hier eine Fehlermeldung. Jetzt habe ich den Haken bei Seitenverhältnis beibehalten rausgenommen und die Meldung ist weg.

Ich teste es mal. Thx



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: H.264 Rendern für Handbrake aus Premiere Pro CS6

Beitrag von kundesbanzler »

Frank Glencairn hat geschrieben:Unkomprimiertes AVI
Hm, ist das ein morbider Scherz?

Sich hunderte von GB große Dateileichen auf den Rechner zu packen, nur um darin "spulen" zu können, finde ich etwas fragwürdig. Was das richtige Format ist, hängt von dem tatsächlichen Verwendungszweck ab. Wenn es ums Sichten bzw. reaktives Editing geht, würd ich dnxhd-Proxy nehmen, und zum verlustfreien Mastern dann tif oder dpx-Sequenzen - schlicht um keine übertrieben sperrigen Dateien zu generieren. Ich würde mal behaupten, dass unkomprimiertes avi heutzutage für überhaupt keinen Anwendungszweck mehr das richtige Format ist.



doclike
Beiträge: 105

Re: H.264 Rendern für Handbrake aus Premiere Pro CS6

Beitrag von doclike »

Ich will die Files am PC wiedergeben. Momentan teste ich wie sich verschd. Handbrake Einstellungen in der Qualität auswirken.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 9:02
» DRT statt CST in Resolve?
von Jörg - Fr 9:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Fr 8:46
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von medienonkel - Fr 8:32
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von cantsin - Fr 8:31
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von toniwan - Fr 2:23
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» Camcorder
von Astradis - Do 17:32
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von rush - Do 16:47
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56