doclike
Beiträge: 105

H.264 Rendern für Handbrake aus Premiere Pro CS6

Beitrag von doclike »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Videos liegen im h.264 in 50 fps, progressiv vor, aufgenommen mit meiner Panasonic Cam.

Wenn ich das Video nun exportiere in h.264, 50 fps, Full HD, CBR mit max. Bitrate oder auch Variabler Bitrate (macht kein Unterschied)

Dann kann ich z.b. das Video zwar abspielen, jedoch nicht vor- oder zurückspulen.
Zudem wird das Video in Handbrake nicht als Quelle erkannt.

Wie kann ich mein Video aus Premiere möglichst verlustfrei rendern, um es dann in Handbrake weiter zu verarbeiten?

VG doclike



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: H.264 Rendern für Handbrake aus Premiere Pro CS6

Beitrag von Frank Glencairn »

Unkomprimiertes AVI



doclike
Beiträge: 105

Re: H.264 Rendern für Handbrake aus Premiere Pro CS6

Beitrag von doclike »

Frank Glencairn hat geschrieben:Unkomprimiertes AVI
Ok erst kam hier eine Fehlermeldung. Jetzt habe ich den Haken bei Seitenverhältnis beibehalten rausgenommen und die Meldung ist weg.

Ich teste es mal. Thx



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: H.264 Rendern für Handbrake aus Premiere Pro CS6

Beitrag von kundesbanzler »

Frank Glencairn hat geschrieben:Unkomprimiertes AVI
Hm, ist das ein morbider Scherz?

Sich hunderte von GB große Dateileichen auf den Rechner zu packen, nur um darin "spulen" zu können, finde ich etwas fragwürdig. Was das richtige Format ist, hängt von dem tatsächlichen Verwendungszweck ab. Wenn es ums Sichten bzw. reaktives Editing geht, würd ich dnxhd-Proxy nehmen, und zum verlustfreien Mastern dann tif oder dpx-Sequenzen - schlicht um keine übertrieben sperrigen Dateien zu generieren. Ich würde mal behaupten, dass unkomprimiertes avi heutzutage für überhaupt keinen Anwendungszweck mehr das richtige Format ist.



doclike
Beiträge: 105

Re: H.264 Rendern für Handbrake aus Premiere Pro CS6

Beitrag von doclike »

Ich will die Files am PC wiedergeben. Momentan teste ich wie sich verschd. Handbrake Einstellungen in der Qualität auswirken.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Di 17:39
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Tscheckoff - Di 17:35
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von stip - Di 17:33
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 16:55
» Camcorder
von Astradis - Di 15:29
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Di 14:19
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mo 22:52
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:22
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54