Privateer
Beiträge: 41

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core Flop – 8 Core Top? Praxistest Teil 2

Beitrag von Privateer »

"Wer auf PCs angewiesen ist und die Konfiguration eines optimierten Systems nicht scheut, kann vermutlich etwas günstiger zu entsprechender Leistung kommen."

det stimmt nüscht janz -
weil das awesome schnelle FCPX nicht auf den Windows-Wundermaschinen läuft - und in diesem Fall kommt auch viel Horsepower durch die Software



otaku
Beiträge: 1180

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core Flop – 8 Core Top? Praxistest Teil 2

Beitrag von otaku »

was ich bei den ganzen mac pro test immer wieder beeindruckend finde ist gegen welche rechner er antritt. also gegen z.b. imac oder wie in diesem fall einem 0815 pc mit 250 euro grafik.

ich würde auch gerne mal einen test lesen wo der aktuelle posrsche 911 turbo gegen einen ford focus antritt and bei dem dann heraus kommt das der 911er 308kmh schnell ist und der focus 298kmh zu einem 5tel des preises. ich denke bei porsche würden da köpfe rollen bei apple wird gejubelt. einfach nur geil.

stellt doch mal einen pc dagegen auf dem auch osx läuft und der 10k euro kostet. also einfach mal ne hp z820 mit 2 titan, 64gig ram, areca raid controller und für den rest der kohle einfach so viele ssd rein ballern wie das budget her gibt.

das währe ein vergleich der fair ist, aber dann würde man ja sehen was für ein ober rott der neue mac pro ist, das währe wohl kontra produktiv.



Privateer
Beiträge: 41

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core Flop – 8 Core Top? Praxistest Teil 2

Beitrag von Privateer »

jo, der PC würde das Rendering schneller als Realgeschwindigkeit schaffen und gleichzeitig Krebs heilen


Realtime in Photoshop oder FCPX bleibt Realtime, was nützt dir eine Windows Kiste die schneller ist als Realtime mein lieber Einstein?

Auch an Dich wieder die Frage: hast Du den "Schrott" selber für Deine Anforderungen getestet oder bis Du auch aus Trollinghausen - wenn Du ihn getestet hast (und wenn Du den Mac Schrott nennst gehe ich davon aus) dann erkläre doch mal warum und wo er für Dich Schrottperformance abgeliefert hat, ansonsten gehe wieder an Deinem PC Spiele spielen
Zuletzt geändert von Privateer am Di 11 Feb, 2014 19:21, insgesamt 1-mal geändert.



Privateer
Beiträge: 41

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core Flop – 8 Core Top? Praxistest Teil 2

Beitrag von Privateer »

das mit den SSD zuballern ist auch ein trolliges Argument

seit wann machen 10TB interne SSD Da Vinci schneller ?

schonmal dran gedacht, dass eine perfekt abgestimmte Hard-Software Kombi auch nicht so schlecht ist ...

also erstmal testen, bevor man altbackene Klischees vorträgt, die nur noch langweilen



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core Flop – 8 Core Top? Praxistest Teil 2

Beitrag von kundesbanzler »

Privateer hat geschrieben:Auch an Dich wieder die Frage: hast Du den "Schrott" selber für Deine Anforderungen gestestet oder bis Du auch asu Trollinghausen - wenn Du ihn getestet hast (und wenn Du den Mac Schrott nennst gehe ich davon aus) dann erkläre doch mal warum und wo er für Dich Schrottperformance abgeliefert hat, ansonsten gehe wieder an Deinem PC Spiele spielen
Was soll eigentlich dieser andauernde Unsinn mit dem "selbst testen müssen", könnten wir zumindest davon mal wegkommen? Wenn hier irgendwer einfach mal behauptet, dass es für viele Sinn machen würde, sich einen 20k teuren Marmorboden in die Firma legen zu lassen, weil das die Arbeit verschönern und die Umsätze verzehnfacht. Meinst du nicht, man kann diese Aussage mittels gesunden Menschenverstand beurteilen, ohne den Marmorboden selbst ausprobiert zu haben oder können bei diesem Thema dann auch nur die bemarmorten mitreden?

Und wenn es dir nur um Echtzeit geht und alles darüber egal ist: kauf dir doch für 500€ einen PC (oder alternativ einen alten Mac Pro), stell für die Optik einen der schon empfohlenen Klobürstenhalter auf den Tisch und verfeuer den Differenzbetrag einfach in kleinen Scheinen im Holzofen. Dann hat der zumindest irgendeinen Mehrwert.



otaku
Beiträge: 1180

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core Flop – 8 Core Top? Praxistest Teil 2

Beitrag von otaku »

looool - ja ne stimmt. gerade davinci profitiert ja so garnicht von schnellem daten i/o um 4k abzuspielen braucht es ja nur ca 1 GB/sec und ne interne 1,5 TB platte fasst dann ja bestimmt auch stunden an material.

klasse das ich alte klischees vortrage.

apple ist soooooooo geil. ich bin täglich aufs neue begeistert



Privateer
Beiträge: 41

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core Flop – 8 Core Top? Praxistest Teil 2

Beitrag von Privateer »

wenn du übrigens stunden an material auf deine internen SSDs packst, herzlichen glückwunsch - dann fange mal an einzukaufen, für Deine 10k

lächerlich, wirklich lächerlich



Privateer
Beiträge: 41

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core Flop – 8 Core Top? Praxistest Teil 2

Beitrag von Privateer »

die Frage ist: wenn Ihr Nerds keinen Mac wollt, warum postet ihr nicht Euer Fachwissen in PC affinen Foren ? Was tummelt Ihr Euch in einem Mac Thema - welches Ziel ? Leute davon abzubringen, den Mac nicht zu kaufen ?
Aufklärung ? Über was ? Dass Apple teurer ist als Dell ? Dass ein Porsche teurer ist als ein Nissan ? Soll das Überraschendes bieten ? Oder habt Ihr schonmal in einem HP oder Dell Forum irgendwo Posts gelesen, die in etwa diesen Schwachsinn äussern (der überhaupt nichts bringt) -
Slashcam testet einen Mac, und die Meute kommt heraus wie auf Knopfdruck.
Das ist so lächerlich - ein Bekannter von mir schickt mir am Erscheinungstag eines neuen Iphones ca 20 Mails wie peinlich er es findet, dass "Apple Jünger" vor dem Store übernachten, Sekte !!!
Und? was will er mir damit sagen ? Was wollt Ihr einem MAc Käufer / User sagen ? Gut, wir sind Vollidioten weil wir überteuerten Schrott kaufen - sonst noch was ? Irgendwas Sinnvolles zum Test ?
Was lief schief in Eurer Kindheit ? Es ist nicht Euer Thema - aber ihr müsst permanent Euren Dreck hier loswerden - das Feindbild muss gefüttert werden. Wenn man pro Mac ist, ist man ein höriger Hamster.
Is man Pro PC - ist man ein Experte, einer der es geschafft hat in den Olymp.
Mac Käufer sind die hörigen Deppen - Leute die sich PC´s zusammenschrauben sind die vollendeten Über-User - was für ein kleinkariertes provinzielles Weltbild ... und v.a.: arrogant und dümmlich.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von Jott - Fr 5:26
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von cantsin - Do 22:02
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Do 19:52
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 15:37
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von slashCAM - Do 14:40
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 12:09
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05