Privateer
Beiträge: 41

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core Flop – 8 Core Top? Praxistest Teil 2

Beitrag von Privateer »

"Wer auf PCs angewiesen ist und die Konfiguration eines optimierten Systems nicht scheut, kann vermutlich etwas günstiger zu entsprechender Leistung kommen."

det stimmt nüscht janz -
weil das awesome schnelle FCPX nicht auf den Windows-Wundermaschinen läuft - und in diesem Fall kommt auch viel Horsepower durch die Software



otaku
Beiträge: 1180

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core Flop – 8 Core Top? Praxistest Teil 2

Beitrag von otaku »

was ich bei den ganzen mac pro test immer wieder beeindruckend finde ist gegen welche rechner er antritt. also gegen z.b. imac oder wie in diesem fall einem 0815 pc mit 250 euro grafik.

ich würde auch gerne mal einen test lesen wo der aktuelle posrsche 911 turbo gegen einen ford focus antritt and bei dem dann heraus kommt das der 911er 308kmh schnell ist und der focus 298kmh zu einem 5tel des preises. ich denke bei porsche würden da köpfe rollen bei apple wird gejubelt. einfach nur geil.

stellt doch mal einen pc dagegen auf dem auch osx läuft und der 10k euro kostet. also einfach mal ne hp z820 mit 2 titan, 64gig ram, areca raid controller und für den rest der kohle einfach so viele ssd rein ballern wie das budget her gibt.

das währe ein vergleich der fair ist, aber dann würde man ja sehen was für ein ober rott der neue mac pro ist, das währe wohl kontra produktiv.



Privateer
Beiträge: 41

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core Flop – 8 Core Top? Praxistest Teil 2

Beitrag von Privateer »

jo, der PC würde das Rendering schneller als Realgeschwindigkeit schaffen und gleichzeitig Krebs heilen


Realtime in Photoshop oder FCPX bleibt Realtime, was nützt dir eine Windows Kiste die schneller ist als Realtime mein lieber Einstein?

Auch an Dich wieder die Frage: hast Du den "Schrott" selber für Deine Anforderungen getestet oder bis Du auch aus Trollinghausen - wenn Du ihn getestet hast (und wenn Du den Mac Schrott nennst gehe ich davon aus) dann erkläre doch mal warum und wo er für Dich Schrottperformance abgeliefert hat, ansonsten gehe wieder an Deinem PC Spiele spielen
Zuletzt geändert von Privateer am Di 11 Feb, 2014 19:21, insgesamt 1-mal geändert.



Privateer
Beiträge: 41

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core Flop – 8 Core Top? Praxistest Teil 2

Beitrag von Privateer »

das mit den SSD zuballern ist auch ein trolliges Argument

seit wann machen 10TB interne SSD Da Vinci schneller ?

schonmal dran gedacht, dass eine perfekt abgestimmte Hard-Software Kombi auch nicht so schlecht ist ...

also erstmal testen, bevor man altbackene Klischees vorträgt, die nur noch langweilen



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core Flop – 8 Core Top? Praxistest Teil 2

Beitrag von kundesbanzler »

Privateer hat geschrieben:Auch an Dich wieder die Frage: hast Du den "Schrott" selber für Deine Anforderungen gestestet oder bis Du auch asu Trollinghausen - wenn Du ihn getestet hast (und wenn Du den Mac Schrott nennst gehe ich davon aus) dann erkläre doch mal warum und wo er für Dich Schrottperformance abgeliefert hat, ansonsten gehe wieder an Deinem PC Spiele spielen
Was soll eigentlich dieser andauernde Unsinn mit dem "selbst testen müssen", könnten wir zumindest davon mal wegkommen? Wenn hier irgendwer einfach mal behauptet, dass es für viele Sinn machen würde, sich einen 20k teuren Marmorboden in die Firma legen zu lassen, weil das die Arbeit verschönern und die Umsätze verzehnfacht. Meinst du nicht, man kann diese Aussage mittels gesunden Menschenverstand beurteilen, ohne den Marmorboden selbst ausprobiert zu haben oder können bei diesem Thema dann auch nur die bemarmorten mitreden?

Und wenn es dir nur um Echtzeit geht und alles darüber egal ist: kauf dir doch für 500€ einen PC (oder alternativ einen alten Mac Pro), stell für die Optik einen der schon empfohlenen Klobürstenhalter auf den Tisch und verfeuer den Differenzbetrag einfach in kleinen Scheinen im Holzofen. Dann hat der zumindest irgendeinen Mehrwert.



otaku
Beiträge: 1180

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core Flop – 8 Core Top? Praxistest Teil 2

Beitrag von otaku »

looool - ja ne stimmt. gerade davinci profitiert ja so garnicht von schnellem daten i/o um 4k abzuspielen braucht es ja nur ca 1 GB/sec und ne interne 1,5 TB platte fasst dann ja bestimmt auch stunden an material.

klasse das ich alte klischees vortrage.

apple ist soooooooo geil. ich bin täglich aufs neue begeistert



Privateer
Beiträge: 41

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core Flop – 8 Core Top? Praxistest Teil 2

Beitrag von Privateer »

wenn du übrigens stunden an material auf deine internen SSDs packst, herzlichen glückwunsch - dann fange mal an einzukaufen, für Deine 10k

lächerlich, wirklich lächerlich



Privateer
Beiträge: 41

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core Flop – 8 Core Top? Praxistest Teil 2

Beitrag von Privateer »

die Frage ist: wenn Ihr Nerds keinen Mac wollt, warum postet ihr nicht Euer Fachwissen in PC affinen Foren ? Was tummelt Ihr Euch in einem Mac Thema - welches Ziel ? Leute davon abzubringen, den Mac nicht zu kaufen ?
Aufklärung ? Über was ? Dass Apple teurer ist als Dell ? Dass ein Porsche teurer ist als ein Nissan ? Soll das Überraschendes bieten ? Oder habt Ihr schonmal in einem HP oder Dell Forum irgendwo Posts gelesen, die in etwa diesen Schwachsinn äussern (der überhaupt nichts bringt) -
Slashcam testet einen Mac, und die Meute kommt heraus wie auf Knopfdruck.
Das ist so lächerlich - ein Bekannter von mir schickt mir am Erscheinungstag eines neuen Iphones ca 20 Mails wie peinlich er es findet, dass "Apple Jünger" vor dem Store übernachten, Sekte !!!
Und? was will er mir damit sagen ? Was wollt Ihr einem MAc Käufer / User sagen ? Gut, wir sind Vollidioten weil wir überteuerten Schrott kaufen - sonst noch was ? Irgendwas Sinnvolles zum Test ?
Was lief schief in Eurer Kindheit ? Es ist nicht Euer Thema - aber ihr müsst permanent Euren Dreck hier loswerden - das Feindbild muss gefüttert werden. Wenn man pro Mac ist, ist man ein höriger Hamster.
Is man Pro PC - ist man ein Experte, einer der es geschafft hat in den Olymp.
Mac Käufer sind die hörigen Deppen - Leute die sich PC´s zusammenschrauben sind die vollendeten Über-User - was für ein kleinkariertes provinzielles Weltbild ... und v.a.: arrogant und dümmlich.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von pillepalle - Do 6:13
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Do 6:11
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Bluboy - Mi 23:27
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Skeptiker - Mi 23:08
» Erste Alpha von Runway Gen-3 vorgestellt - KI-Videogenerator mit Weltmodell
von macaw - Mi 22:05
» Welches Picture Profil beim Filmen im Dunkeln ? FX3
von Bildlauf - Mi 21:17
» AI Produktion in Deutschland - rechtliche Situation.
von Frank Glencairn - Mi 21:01
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Doc Brown - Mi 20:20
» Google DeepMind wird Videos mit automatisch erzeugter Tonspur unterlegen
von Frank Glencairn - Mi 20:18
» ARRI ALEXA Mini vs Panasonic GH7: ARRI LogC3 im ersten Praxis-Vergleich
von Darth Schneider - Mi 18:09
» Nikon Z6III vorgestellt: Partially Stacked 24.5 MP Sensor, internes 6K RAW 60p, 5.7 MP EVF...
von iasi - Mi 14:36
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Frank Glencairn - Mi 14:09
» Berechnung Zoom durch Post-Crop
von Franz86 - Mi 13:21
» Microsoft und Qualcomm patzen bei der KI-ARM-Windows Einführung
von slashCAM - Mi 12:09
» Professionelles Anfänger Tutos für FCP
von Axel - Mi 10:50
» Visual Effects von Airbender in Resolve
von Frank Glencairn - Mi 9:52
» Filmlook? Wie Regie und Kamera zusammenarbeiten sollten! Mit Hannu Salonen
von Nigma1313 - Mi 9:41
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 9:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Mi 8:11
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Bildlauf - Di 23:06
» Icon Pro Audio stellt drahtloses AirMic Pro Smart Microphone System vor
von Blackbox - Di 22:03
» Fujinon MK mittels Clear Image Zoom an FX 6
von Pianist - Di 13:31
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von Alex - Di 12:33
» Kafka - Ein Bericht für eine Akademie
von Darth Schneider - Di 5:56
» BMD Video Assist Kompatiblität?
von klusterdegenerierung - Mo 22:20
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von roki100 - Mo 20:47
» DVR - nützliche Kürzel für deutsche Tastaturen
von Frank Glencairn - Mo 20:25
» !!BIETE!! Sony FS700 inkl. 4K Raw update & viel Zubehör
von klusterdegenerierung - Mo 11:11
» Scavenger Hunt - A Star Wars Fan Tale
von Hranimator - Mo 10:41
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von cantsin - Mo 9:57
» KI verschlimmbessert Hollywood-Klassiker für neue 4K-Versionen
von CineMika - Mo 4:24
» N-RAW, BRAW, cDNG in FCP without transcoding
von Darth Schneider - So 19:55
» Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......
von TomStg - So 18:51
» Immerwieder Audiotrack Probleme
von Frank Glencairn - So 15:52
» was bedeutet dieser Prompt
von rhinewine - So 14:54