iasi hat geschrieben:Wie man bei Red, BMD und auch Sony sehen kann, ist es selbst mit Prototypen noch lange nicht getan. Auch Sony werkelt noch an den neuen Modellen F5/55 herum.
Herum werkeln würde ich das bei Sony nicht nennen, wenn man den Kunden über die einzelnen Funktionen per Raodmap ausführlich informiert.
Werkeln tun die bei Sony auch nicht, für diesen Handwerker Begriff entwickelt Sony schon zu lange hochwertige Kameras.
Drehen kann man mit beiden Kameras ganz gut und man hat keine Probleme wie bei BM(BlackDot) oder Red(Lüfter uvm.).
Von Prototypen würde ich aber bei keinen der Hersteller reden, eher von einer Kameras mit Beta Status Firmware mit Serien reifen Body.
Von der BMC 4k gibt es bis heute aber wirklich noch nix zu sehen oder haben wir da irgendwo was verpasst. Kann mir gut vorstellen, das BM noch unzufrieden ist mit dem Sensor und aus ihren Fehlern hoffentlich gelernt hat, das sie sich für eine gute 4k Kamera noch etwas Zeit lassen.
Ich würde mich bei BM über einen neuen Kamerabody freuen, den das ist einer der Schwachpunkte der BMCC.
Das mit der ARRI ist zur Zeit nur ein Gerücht und ich persönlich glaube das hier ein paar Leute diese Kamera einfach nur mit der AMIRA verwechseln.
Aber schon diese Kamera kann bei einem Preis unter 30k nur schwer in Deutschland von Ingenieuren zusammengebaut werden.