slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option



marcszeglat
Beiträge: 310

Re: Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von marcszeglat »

sieht endlich mal wieder nach einer brauchbaren cam fuer dokus aus!
Mit beiden Augen sieht man besser!
https://www.streaming-planet.de



handiro
Beiträge: 3259

Re: Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von handiro »

Gähn....erst die 200 mit dem neuen codec und jetzt die 300. Alles nur weil die Sender die Datenrate erhöht haben?...räusper...
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von klusterdegenerierung »

Irgendwie wieder auf halber Strecke ausgebremst! Fuß immer im 1. auf anschlag aber dann doch wieder schnell in den 3. schalten ;-)



Jott
Beiträge: 22229

Re: Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von Jott »

Wieso? Die EX1/3 waren extrem erfolgreiche Kameras und sind allgegenwärtig. Jetzt halt die beiden Nachfolger mit XDCAM 422, was die TV-Zulieferung selbst bei Nörgelsendern ermöglicht, ohne was Externes anzuschließen.

Ich wüsste nicht, was es an so einer Allround-Kamera mit klassisch bewährtem Henkelmann-Konzept groß zu mäkeln gibt. Geht es um 8Bit? Das ist in dem Markt, für den diese Kamera gedacht ist (TV/Corporate/Doku), vollkommen üblich und ausreichend. XDCAM 422, egal ob aus Sony-, Ikegami- oder Canon-Kameras, wird immer und überall mit Handkuss genommen. Und wenn die TV-Welt (oder man selbst) irgendwann mal XAVC wahrnimmt und möchte, dann macht man halt das Upgrade.



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von le.sas »

Die EX3 war/ ist eine super Kamera, wenn die Leute hier mehr als ihre Urlaubsvideos drehen würden, dann hätten die so eine schon längst in der Hand gehabt.
Egal ob TV Sendungen, Messen, Premieren,Dokus usw usw- die Ex3 war perfekt dafür.
Und während die Nerds noch rauszufinden versuchen wie man bei einer dslr die Schärfe einstellt, drehen die anderen Leute mit der Ex munter weiter.
Insofern- man muss immer zwei Seiten sehen- zum einen die, die am liebsten mit ner Red eine Timelapse von den Büschen in ihrem Garten drehen würden, und dann die Profis die tagtäglich mit so einer Kamera arbeiten müssen und sich mit sicherheit über das neue Modell freuen.
Es gibt übrigens an JEDER Kamera etwas auszusetzen- diejenigen die hier wieder meckern können gerne ihren Favoriten nennen, dann erzählen wir euch mal was daran alles so Mist ist ;)



Jogi
Beiträge: 606

Re: Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von Jogi »

Nach dem PMW 200 war der PMW 300 doch zu erwarten. Warum soll Sony nicht an ihrer Erfolgstory weiterschreiben. EX1(r)/EX3 waren und sind für ihren gedachten Einsatz super Cam's. Die 4:2:2 - 50 MBit Aufbohrung ist sicherlich zeitgemäß aber für die Qualität, wegen der 8 Bit nicht erforderlich. Aber die Sender machen weniger Probleme.
le.sas hat geschrieben:...- diejenigen die hier wieder meckern können gerne ihren Favoriten nennen, dann erzählen wir euch mal was daran alles so Mist ist ;)
...einige X909 - HG30- Filmer haben niemals einen Henkelmann in der Hand gehalten ;-)



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von iMac27_edmedia »

Mittlerweile habe ich erste Preise gesehen die PMW300K1 mit 14x-Optik steht da für 8495 Euro im Angebot, die PMW300K2 mit 16x-Optik soll dann 10.495 Euro kosten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» ARRI...
von Darth Schneider - Mo 5:00
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von Blackbox - Mo 1:17
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 1:09
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 23:15
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von Darth Schneider - So 19:20
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Jott - So 13:45
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von rush - So 10:58
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von slashCAM - Fr 12:48
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von tom - Do 17:53
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von gammanagel - Do 17:43
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von MovieGuy - Mi 12:17
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37