slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von slashCAM » Mi 12 Jun, 2013 14:25

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option




marcszeglat
Beiträge: 294

Re: Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von marcszeglat » Do 13 Jun, 2013 10:43

sieht endlich mal wieder nach einer brauchbaren cam fuer dokus aus!
Mit beiden Augen sieht man besser!
http://www.volcano-footage.com




handiro
Beiträge: 3259

Re: Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von handiro » Do 13 Jun, 2013 11:19

Gähn....erst die 200 mit dem neuen codec und jetzt die 300. Alles nur weil die Sender die Datenrate erhöht haben?...räusper...
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2




klusterdegenerierung
Beiträge: 19622

Re: Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 14 Jun, 2013 09:21

Irgendwie wieder auf halber Strecke ausgebremst! Fuß immer im 1. auf anschlag aber dann doch wieder schnell in den 3. schalten ;-)




Jott
Beiträge: 19201

Re: Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von Jott » Fr 14 Jun, 2013 09:29

Wieso? Die EX1/3 waren extrem erfolgreiche Kameras und sind allgegenwärtig. Jetzt halt die beiden Nachfolger mit XDCAM 422, was die TV-Zulieferung selbst bei Nörgelsendern ermöglicht, ohne was Externes anzuschließen.

Ich wüsste nicht, was es an so einer Allround-Kamera mit klassisch bewährtem Henkelmann-Konzept groß zu mäkeln gibt. Geht es um 8Bit? Das ist in dem Markt, für den diese Kamera gedacht ist (TV/Corporate/Doku), vollkommen üblich und ausreichend. XDCAM 422, egal ob aus Sony-, Ikegami- oder Canon-Kameras, wird immer und überall mit Handkuss genommen. Und wenn die TV-Welt (oder man selbst) irgendwann mal XAVC wahrnimmt und möchte, dann macht man halt das Upgrade.




le.sas
Beiträge: 1645

Re: Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von le.sas » Fr 14 Jun, 2013 11:36

Die EX3 war/ ist eine super Kamera, wenn die Leute hier mehr als ihre Urlaubsvideos drehen würden, dann hätten die so eine schon längst in der Hand gehabt.
Egal ob TV Sendungen, Messen, Premieren,Dokus usw usw- die Ex3 war perfekt dafür.
Und während die Nerds noch rauszufinden versuchen wie man bei einer dslr die Schärfe einstellt, drehen die anderen Leute mit der Ex munter weiter.
Insofern- man muss immer zwei Seiten sehen- zum einen die, die am liebsten mit ner Red eine Timelapse von den Büschen in ihrem Garten drehen würden, und dann die Profis die tagtäglich mit so einer Kamera arbeiten müssen und sich mit sicherheit über das neue Modell freuen.
Es gibt übrigens an JEDER Kamera etwas auszusetzen- diejenigen die hier wieder meckern können gerne ihren Favoriten nennen, dann erzählen wir euch mal was daran alles so Mist ist ;)




Jogi
Beiträge: 606

Re: Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von Jogi » Fr 14 Jun, 2013 13:00

Nach dem PMW 200 war der PMW 300 doch zu erwarten. Warum soll Sony nicht an ihrer Erfolgstory weiterschreiben. EX1(r)/EX3 waren und sind für ihren gedachten Einsatz super Cam's. Die 4:2:2 - 50 MBit Aufbohrung ist sicherlich zeitgemäß aber für die Qualität, wegen der 8 Bit nicht erforderlich. Aber die Sender machen weniger Probleme.
le.sas hat geschrieben:...- diejenigen die hier wieder meckern können gerne ihren Favoriten nennen, dann erzählen wir euch mal was daran alles so Mist ist ;)
...einige X909 - HG30- Filmer haben niemals einen Henkelmann in der Hand gehalten ;-)




iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Sony EX3 Nachfolger? PMW-300 mit 4:2:2 / 50 Mbit/s und AVC Option

Beitrag von iMac27_edmedia » Mi 19 Jun, 2013 14:08

Mittlerweile habe ich erste Preise gesehen die PMW300K1 mit 14x-Optik steht da für 8495 Euro im Angebot, die PMW300K2 mit 16x-Optik soll dann 10.495 Euro kosten.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Impfung für Medienschaffende?
von Bluboy - Di 19:05
» Atomos bringt neue Ninja-Optionen mit 4K120p, 8Kp30 und HEVC /H.265
von Rick SSon - Di 18:32
» Avid 7.2 und MXF Files
von Bluboy - Di 18:15
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering
von AndySeeon - Di 18:00
» Speicherplatz statt GPU-Power: Neue Cryptowährung Chia könnte zu HDD/SSD Knappheit führen
von medienonkel - Di 17:48
» GH5 Mark 2 leak
von TheGadgetFilms - Di 17:46
» Amazon Video Direct - Streaming-Distribution für Indie Werke
von SixFo - Di 17:42
» Neues L-Mount Zoom Leica Vario-Elmarit-SL 1:2.8/24–70 ASPH verfügbar
von XyZ-3D - Di 17:14
» Trailer "Twelve o'clock" | Thriller
von joerg-emil - Di 17:01
» CinePI - CDNG RAW Kamera auf Raspberry Pi 4 Basis
von teichomad - Di 16:17
» Mai-Updates für Adobe Premiere Pro und Audition erschienen
von teichomad - Di 16:15
» Fotokoffer/Inlay für Arme. DIY
von ruessel - Di 16:02
» GH5: C1, C2 C3.... > Was kann ich besser machen?
von GaToR-BN - Di 15:53
» Adobe April Update ist da
von Bluboy - Di 14:31
» Hype-Alarm: Filme als NFTs mit Blockchain-Technologie verkaufen und reich werden?
von tom - Di 12:46
» Zeitraffer
von wabu - Di 12:44
» Zhiyun Image Transmitter
von soulcatcher_photography - Di 12:38
» Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)
von Sammy D - Di 12:27
» Biete DJI Zenmuse X5 Kamera
von Remoulade - Di 9:46
» Drohnenführerschein
von carstenkurz - Mo 23:22
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:15
» RCM Input Colorspace Arri-C vs SGamut3
von klusterdegenerierung - Mo 21:49
» Solider DIY Dual Handle
von klusterdegenerierung - Mo 21:39
» BIETE sennheiser md421-n (reserviert)
von srone - Mo 19:50
» Kurzfilm "Upgrade" zum Thema Selbstoptimierung
von joerg-emil - Mo 18:57
» Intel relativiert Apples M1 Benchmarks
von motiongroup - Mo 17:38
» Ohrwurm Lavalier 2021
von ruessel - Mo 15:52
» Neuer Samsung Odyssey G9 49" 5K Monitor bringt MiniLED-Zonen und Verwirrung um DisplayHDR 2000
von slashCAM - Mo 14:03
» Angelbird AtomX CFast Adapter
von funkytown - Mo 12:33
» LUTs in Lumetri unter Premiere Pro CC richtig anwenden
von DeeZiD - Mo 11:56
» Sony A7S III - Fragen zu Picture Profiles und der Bearbeitung in Final Cut
von Axel - Mo 10:25
» Coronian Harmonists
von joerg-emil - Mo 9:25
» LG UltraFine Display OLED Pro 65EP5G: Professioneller 65" 4K OLED Grading Monitor
von norbi - Mo 3:02
» Ich brauche mal Hilfe.
von rdcl - So 19:00
» Die Österreicher sind wieder da
von klusterdegenerierung - So 16:36
 
neuester Artikel
 
Sony A1 - Rolling Shutter und Debayering

Nach Canon mit der R5 versucht nun auch Sony 8K-Video im DSLM-Format interessierten Nutzern schmackhaft zu machen. Wir haben schon mal einen Blick auf die Fähigkeiten des A1-Sensors geworfen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...