Wen du schon mit der Scarlet Aufträge an Land ziehen konntest, dann macht das vielleicht ja noch einen Sinn.FSG hat geschrieben:...Meine epic hat nun weniger gekostet als wenn ich diese direkt vor einem jahr gekauft hätte.
Warum sollte man nicht alles übernehmen können? Man kann alles übernehmen, nur füllen sich bei höheren Datenraten die Karten schneller.iasi hat geschrieben:Es ist ja zudem auch nicht gerade so, dass man sein Scarlet-Zubehör so ohne weiteres für die Epic und dann vielleicht sogar für Epic Dragon übernehmen kann. Man muss sich doch z.B. nur mal überlegen, wie schnell eine Epic Dragon bei 6k eine 64GB-Redmag vollschaufeln würde.
Und - ist es denn kein Thema?Abercrombie hat geschrieben:Warum sollte man nicht alles übernehmen können? Man kann alles übernehmen, nur füllen sich bei höheren Datenraten die Karten schneller.iasi hat geschrieben:Es ist ja zudem auch nicht gerade so, dass man sein Scarlet-Zubehör so ohne weiteres für die Epic und dann vielleicht sogar für Epic Dragon übernehmen kann. Man muss sich doch z.B. nur mal überlegen, wie schnell eine Epic Dragon bei 6k eine 64GB-Redmag vollschaufeln würde.
Wenn _dir_ eine Epic das Geld nicht wert ist, dann lass es sein und kauf nur den Dragon. Aber inzwischen gibt es gefühlte 20 Threads in denen du dies thematisierst. Für _dich_ lohnt es sich nicht. Für _mich_ vielleicht auch nicht. Trotzdem empfinde ich es als faires Angebot.
Weil es eine höchst individuelle Entscheidung ist? Gedanken werden sich die Leute schon machen, da solltest du dich nicht drum sorgen.iasi hat geschrieben:Schon mekwürdig, dass sich in "gefühlt 20 Threads" scheinbar keiner wirklich Gedanken darüber machen will.
Vielleicht hättest du bei deinen betriebswirtschaftlichen Berechnungen im vergangenen Jahr auch diesen Umstand mit in Betracht ziehen sollen.iasi hat geschrieben: Also ich rechne zum Beispiel doch auch mal gerne etwas nach - und dann stelle ich z.B. fest, dass ich wohl mit den 64GB Redmag, die für die Scarlet ausreichen, schon bei der Epic-X etwas zu knapp bemessen wären.
ach - wenn das doch nur bei allen immer so wäre ...Abercrombie hat geschrieben:Weil es eine höchst individuelle Entscheidung ist? Gedanken werden sich die Leute schon machen, da solltest du dich nicht drum sorgen.iasi hat geschrieben:Schon mekwürdig, dass sich in "gefühlt 20 Threads" scheinbar keiner wirklich Gedanken darüber machen will.
oh - das habe ich - und ich mach mir auch weiterhin einen Kopf drum - und ich komme immer wieder zu dem Schluss: In eine Epic muss ich nicht investiert haben. Die Scarlet genügt in den meisten Fällen - und eine Epic kann ich kurz anmieten, ohne dass eine Einarbeitung notwendig wäre.Abercrombie hat geschrieben:Vielleicht hättest du bei deinen betriebswirtschaftlichen Berechnungen im vergangenen Jahr auch diesen Umstand mit in Betracht ziehen sollen.iasi hat geschrieben: Also ich rechne zum Beispiel doch auch mal gerne etwas nach - und dann stelle ich z.B. fest, dass ich wohl mit den 64GB Redmag, die für die Scarlet ausreichen, schon bei der Epic-X etwas zu knapp bemessen wären.
ja - genau - und du bist einer von den Schlaumeiern, deren Kalkulation so aussieht:dustdancer hat geschrieben:und ewig troll der iasi. uund er wird auch noch die nächsten monate weiter trollen...
nö meine kalkulation sieht so aus, dass ich mir keine epic kaufe, wenn eine gebracuht wird, wird sie halt gemietet.iasi hat geschrieben:ja - genau - und du bist einer von den Schlaumeiern, deren Kalkulation so aussieht:dustdancer hat geschrieben:und ewig troll der iasi. uund er wird auch noch die nächsten monate weiter trollen...
Ik kauf Epic un vermiet 80 tag für 1000€ pro tag und scho is kamera bezalt.
Ich werfe hier niemanden in einen Topf - aber für mich gehört der betriebswirtschatliche Aspekt eben genauso zu einer Diskussion über Kameras, wie die technischen Aspekte und die Bildqualität ...Abercrombie hat geschrieben:Was sollen denn auf einmal diese persönlichen Attacken? Man mag nicht immer seine Meinung teilen, aber er ist kein Troll. Mir persönlich liegt das Missionarische nicht, da stoßen wir manchmal aneinander. Aber diese "religiösen" Züge haben ja doch ein paar Leute hier im Forum.
@iasi: Wieso wirfst du mich und die paar anderen hier im Forum, die Red-Kameras besitzen mit denen in einen Topf, die über die schlechte Auftragssituation meckern? Es gibt doch nicht nur "den Forumnutzer" und dich, sondern eine ganze Masse, die unterschiedlich verantwortungsbewusst mit ihrem Leben umgehen. Und wenn man nun mal Kunden hat, die häufig SloMos bis 300 FPS brauchen, dann ist es doch kein Fehler die Epic zu kaufen.
Ich mag Leute nicht, die sich über Preise keine Gedanken machen - die haben oft den "ich will"-Tunnelblick und "nehmen" einfach die Epic. Aber du hast wahrscheinlich dieses große Glück und machst nur No-Limit-Budget-Produkionen.dustdancer hat geschrieben:nö meine kalkulation sieht so aus, dass ich mir keine epic kaufe, wenn eine gebracuht wird, wird sie halt gemietet.iasi hat geschrieben:ja - genau - und du bist einer von den Schlaumeiern, deren Kalkulation so aussieht:dustdancer hat geschrieben:und ewig troll der iasi. uund er wird auch noch die nächsten monate weiter trollen...
Ik kauf Epic un vermiet 80 tag für 1000€ pro tag und scho is kamera bezalt.
ich meckerere aber nicht sinnlos seit zwei jahren über red, die produktpolitik und die preise rum, denn ich weiss, was ich nehme, wenn mit der epic gedreht wird.
bei dir scheint es anders zu sien. du scheinst dich mit deiner scarlet übernommen zu haben und läßt deinen frust hier raus. sehr schick. entwerder akzeptiere die redpreise oder lasse es sein und verkaufe deine scarlet. ansonsten ist jeder weitere kommentar substanz los.
Warum glaubst du, dass die Leute, die darüber nachdenken blauäugig sind. Ich kenne schon den einen oder anderen Kameramann, der sich eine Red, eine Alexa oder eine F55 gekauft hat, aber von denen war garantiert keiner blauäugig. Und mal angenommen hier würde jemand mitlesen der an die schnelle Geldvermehrung glaubt, meinst du der lässt sich überzeugen? Ich glaube nicht. So wenig wie sich NLE-Nutzer aufgrund eines Eintrags im Forum auf ein anderes NLE-System wechseln werden.iasi hat geschrieben:Blauäugig zu kaufen und zu hoffen, dass die Kamera das Geld schon irgendwie wieder reinbringen wird, scheint mir jedenfalls nicht klug.
es geht nicht darum, dass du einmal drauf hinweisst, du trollst dich in jeden thread und schreibst seit gefühlten zwei jahren immer das selbe wehklagen, was einfach nervt. und immer das gleiche gezetter. die bösen jungs von red verlagen unverschämte preise. die sind ganz böse und die arme scarlet wird ja so oder so nur benachteiligt...iasi hat geschrieben:So - schon interessant, dass sich hier so viele darüber aufregen, wenn ich auf die Leute hinweise, die blauäugig in ein Geschäft oder hier eben in eine Kamera investieren - es ist ja nicht so, dass es diese Leute nicht geben würde.
Wer alles gut durchgerechnet hat und einen klaren Geschäftplan hat, muss sich doch nicht angesprochen fühlen.
Ich kenne Leute, die haben eine gut überlegte Investition getätigt und kauften zur richtigen Zeit z.B. eine Red One.
Aber nun überleg auch mal dieses:
Da ist einer, der eröffnet in einer Großstadt das erste Internetcafe. Er macht gutes Geld damit. Nicht lange und die ersten Konkurrenten erscheinen. Alle verdienen gut. Und dann kommen auch noch die Blauäugigen, die überall die Internetcafes sehen und denken: Damit muss man ja gute Geschäfte machen können. ... Rate mal, wie so etwas endet.
Jedenfalls sollte man ein Konzept haben, das sich von den anderen abhebt, will man nicht im dann folgenden Preiskampf mit untergehen.
Mir fehlt dieses Konzept, deshalb gehe ich auch nicht auf die Epic-X.
Du hast ein klares Konzept und die Sache gut durchdacht - dann spricht auch nichts gegen das Upgrade.