Nach dem man die ALE geöffnet hat, fragt Red Cine in welchem Ordner sich dazu die Red RAW Dateien befinden.Blackeagle123 hat geschrieben:Ich frage mich, wenn ich eine ALE-Datei exportiere, woher weiß dann RedCine Pro Rushes, wo die Dateien in 4k Auflösung liegen? Bekommt das Programm es immer verlinkt?
Mit dem Synphony hast du ein riesiges Faß aufgemacht, da seit ein paar Jahren der Avid Symphony nur ein etwas aufgebohrter MediaComposer mit etwas besserer Hardware ist.Noch zwei Fragen:
Kann ich direkt mit dem 4k Material in Avid Symphony oder Nitris (DS) arbeiten?
Das ist eher eine Glaubensfrage. FinalCut7 unterstützt noch die 4k RAWs, aber bei den 5k Raw der EPIC ist schon Ende.Bzw. kann eines der Schnittprogramme das nativ wiedergeben? Wäre der Workflow in Final Cut oder sogar Premiere leichter/ schneller?
Einfach in AE importieren, basteln und dann halt als Tiff, DPX oder DNxHD exportieren. Ein Export von RedRAw ist nicht möglich.Wie gehe ich vor, wenn ich ein Compositing (AfterFX) auf das 4k Material machen möchte?
Von Canon Material habe ich kein Plan. Bis jetzt hört sich der Workflow noch recht kompliziert an, wenn es um 4k geht.Und kennt vielleicht noch jemand einen Ablauf für Canon 4k-Material und wie sieht es für Material von Arri Alexa aus? Unterscheidet sich der Workflow immer so stark je nach benutzter Kamera?
Eine Frage noch zu diesem Punkt: Stimmt es, dass ich dann bei allen Animationen nur mit einer 2k-Auflösung arbeite, oder kann ich auch die entsprechende Szene direkt in 4k-Auflösung von dem Red-Programm exportieren und in AfterFX bzw. Nuke importieren?Einfach in AE importieren, basteln und dann halt als Tiff, DPX oder DNxHD exportieren. Ein Export von RedRAw ist nicht möglich.
Wir arbeiten mit Nuke und machen es auch genau so.
Das hab ich jetzt ausprobiert: Export als ALE, das hat geklappt. Versuche ich die Datei zu importieren schließt sich Redcine.Nach dem der Offline-Schnitt fertig ist, die ALE Datei davon in RedcinePro importieren. Hier kann man sich jetzt z.B. für die FarbkorrekturFarbkorrektur im Glossar erklärt mit dem RedLOG Film und einem 10bit CodecCodec im Glossar erklärt (;185x, ProResProRes im Glossar erklärt HQ oder dpx) für den Davinci exportieren.