Hallo,
ich würde mir jetzt gerne einen Igus-Slider bestellen, bin mir aber mit der Konfiguration nicht sicher, und brauche daher mal jemanden, er über meine Bestellung guckt.
Hier
http://www.igus.de/wpck/default.aspx?Pa ... &C=DE&L=de gibt es ja alles zur Auswahl:
Meine Fragen:
-Bei einer 5DMK2 (schwerstes Objektiv wird 17mm Tilt und Shift) reichen 40mm Breite beim Slider aus, oder?
-Der Slider soll oft auf ein Kamerastativ bzw. als zweites ein Lampenstativ. Welche Bohrungen sollte ich nehmen? Standartbohrung ist günstig. 3/8-Bohrungen kosten 30 Euro extra.
Kriege ich den Slider auch bei Standartbohrungen auf ne kleine Manfrottoplatte (mir fehlt gerade das Vorstellungsvermögen wie es gehen kann) oder wird es ohne 3/8 Bohrungen nur nervig.
-Wenn 3/8 notwendig: Bekommt man alternativ günstig einen 3/8 Bohrer und kann das mit einer durchschnittlichen Bohrmaschine selbst machen oder soll ich die 30 Euro extra bezahlen?
-Sind 3/8 die für die kleinen (Foto) oder die großen Manfrotto-Köpfe?
-Sind die Bohrungen in Slider und Schlitten einfach nur Löcher, oder haben die ein Gewinde, wo ich die Schrauben drin festziehen kann?
Dann zum Schlitten:
-100 mm Länge reicht, oder?
-machen Einstellbare Lager Sinn?
-macht es Sinn, die 15 Euro für die Handklemmung draufzulegen? Habe noch nie mit Slidern gearbeitet
Sonst noch was zu beachten? Muss ich was unbedingt dazukaufen damit ich die Schiene aufs Stativ und den Stativkopf of den Schlitten kriege