slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von slashCAM » Fr 14 Sep, 2012 10:00

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht




B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von B.DeKid » Fr 14 Sep, 2012 10:31

Sieht jetzt auch endlich mal aus wie ne Kamera ;-))




pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von pilskopf » Fr 14 Sep, 2012 10:31

Ahhhhhhhhhhhhhh must have. Kann gar nicht genug sagen wie ich mich auf das spielzeug freue, gegen den body stinkt jetzt aber die gh2 ziemlich ab, fantastische arbeit seitens pana, die knipse macht einen optisch super eindruck.




abel
Beiträge: 176

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von abel » Fr 14 Sep, 2012 10:51

Ist das nicht Philip Bloom der da im zweiten Drittel des Videos zu sehen ist?




timelapse
Beiträge: 387

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von timelapse » Fr 14 Sep, 2012 10:54

Das ist doch der Philip - dem läuft echt der Rotz nach oben.

Schönes Teil, wäre da nicht der Cropfaktor, könnte ich schwach werden.




jenss
Beiträge: 387

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von jenss » Fr 14 Sep, 2012 10:57

72 MBit/s? Das ist ja eine Wahnsinnsdatenrate.
Jetzt mit dickem Handgriff, nett.
j.




pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von pilskopf » Fr 14 Sep, 2012 11:02

Am Montag soll sie übrigens offiziell vorgestellt werden, ich glaube auf der Panasonicseite wird es auch einen Stream geben. Wenn jemand näheres weiß oder die Uhrzeit kennt wäre ich sehr dankbar.




pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von pilskopf » Fr 14 Sep, 2012 11:30

Bild




chackl
Beiträge: 487

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von chackl » Fr 14 Sep, 2012 12:34

A Udupe Video...boah.




Blancblue
Beiträge: 817

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von Blancblue » Fr 14 Sep, 2012 12:50

Ich versteh den Resolve- Screenshot nicht - Resolution 2466 x 1440, 60 FPS.

?




soderbergh
Beiträge: 108

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von soderbergh » Fr 14 Sep, 2012 13:05

Blancblue hat geschrieben:Ich versteh den Resolve- Screenshot nicht - Resolution 2466 x 1440, 60 FPS.

?
Da ist was durcheinandergekommen, die Screenshots sind alt und stammen, wenn ich mich recht erinnere, noch aus einer Pressemeldung zu Resolve 8




tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1345

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von tom » Fr 14 Sep, 2012 13:15

soderbergh hat geschrieben:
Blancblue hat geschrieben:Ich versteh den Resolve- Screenshot nicht - Resolution 2466 x 1440, 60 FPS.

?
Da ist was durcheinandergekommen, die Screenshots sind alt und stammen, wenn ich mich recht erinnere, noch aus einer Pressemeldung zu Resolve 8
Ja, das war ein Fehler im System - jetzt ist das richtige Bild da.

Thomas
slashCAM




crassmike
Beiträge: 325

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von crassmike » Fr 14 Sep, 2012 13:22

Hat jemand den Akkugriff in der Mitte des Videos gesehen? ^^ Geil..

However werde ich meine GH2 noch etwas behalten 72mbit hab ich schon jetzt ;)...

Aber größerer Body ist für meine Langfinger schon besser, mal sehen, evtl. kauf ich sie mir irgendwann nächstes Jahr..

MfG




coyut
Beiträge: 195

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von coyut » Fr 14 Sep, 2012 13:45

Video ist auf privat gesetzt...




pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von pilskopf » Fr 14 Sep, 2012 13:48



nehmt das mal. GH3 wird def. zum Start gekauft, wahrscheinlich mit dem Batteriegrip und die GH2 als B Knipse behalten, man braucht eh immer 2 Bodys mindestens.




cutty
Beiträge: 136

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von cutty » Fr 14 Sep, 2012 14:15

Ich bin etliche Stunden mit der Entwicklercrew zusammen gesessen. Sie haben sehr interessiert die Wünsche des einfachen Anwenders aufgenommen. Momentan darf ich noch nichts dazu sagen aber das Warten zahlt sich sehr aus! Bis dahin die Sparkasse noch etwas füttern ;-)




pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von pilskopf » Fr 14 Sep, 2012 14:24

Aber Montag darfs darüber berichten denk ich. Dann wird eh die Katze aus dem Sack gelassen.




srone
Beiträge: 9729

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von srone » Fr 14 Sep, 2012 14:25

endlich!

lg

srone
"x-log is the new raw"




cutty
Beiträge: 136

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von cutty » Fr 14 Sep, 2012 14:35

pilskopf hat geschrieben:Aber Montag darfs darüber berichten denk ich. Dann wird eh die Katze aus dem Sack gelassen.
Ja, ab 19. bis dahin "non disclosure agreement". Aber die FZ200 konnte ich schon am 8.7. testen. Auch sehr nett, aber nicht die Liga:-)
Hab auch nette Fotos vom Meeting!




pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von pilskopf » Fr 14 Sep, 2012 14:47

Die GH3 hattest du schon in der Hand?




Funque
Beiträge: 465

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von Funque » Fr 14 Sep, 2012 15:05

und der preis pilsi? jetzt doch nebensache? ;)

Greetz
Funque




coyut
Beiträge: 195

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von coyut » Fr 14 Sep, 2012 15:17

Neuer Clip Link ;o) Die anderen sind down.




cutty
Beiträge: 136

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von cutty » Fr 14 Sep, 2012 15:22

pilskopf hat geschrieben:Die GH3 hattest du schon in der Hand?
hast du eine Email?

hab Dir eine Nachricht gesandt.




pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von pilskopf » Fr 14 Sep, 2012 16:20

Danke Mein friend.




pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von pilskopf » Fr 14 Sep, 2012 16:24

Funque hat geschrieben:und der preis pilsi? jetzt doch nebensache? ;)

Greetz
Funque
Geld ist leider endlich aber was muss dat muss.




pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von pilskopf » Fr 14 Sep, 2012 16:51

Sagt mal, wo sind die mikros hin? Kann nix entdecken.




CCD08
Beiträge: 27

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von CCD08 » Fr 14 Sep, 2012 18:06

Hier neuer Link:




damit sind ja auch 72 MBit bestaetigt




HT
Beiträge: 246

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von HT » Fr 14 Sep, 2012 18:08

Wer macht bei Pansaonic eigentlich die Werbevideos? Die Praktikanten? Finde ich eines der lahmsten/langweiligsten Videos überhaupt.

Sonst: sieht nach ner netten kamera aus, auch wenn ich wohl noch bei meiner zweier GH bleiben werde, immerhin wird die Bildqualität ja objektiv nicht schlechter durch den Nachfolger.
Schade dass sich die 72 MBits/s für die All-I Aufzeichnung. Das sind 22 MBit/s mehr als AVC-Intra 50 (anamorph, 10-bit, 4:2:0, 25 fps), aber 28 MBit/s weniger als AVC-Intra 100 (10-bit, 4:2:2, 25 fps). Bedenkt man nun dass die neue 50 fps schafft, bleibt also nur wenige/keine Datenrate übrig für Features wie 4:2:2 oder 10-bit.
Persönlich wäre mir eine LongGOP aufzeichnung mit 4:2:2 und 10-bit deutlich lieber gewesen. So habe ich einen deutlich höheren Speicherkartenverbrauch ohne wirklich mehr Qualität zu haben.

Trat im Video eigentlich das AVCHD-Logo auf?
Scheint jetzt alles unter dem Dach von AVC_Ultra beworben zu werden (das trat aber auch nicht auf, oder?).

Ich persönlich danke das Panasonic seine Vormachtsstellung im Bereich qualitativ hochwertiger Fotoknipsen Videoproduktion mit der Gh3 verlieren wird; es ist vor allem ein Nachziehen, anstsatt eins drauf zu setzten.




pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von pilskopf » Fr 14 Sep, 2012 18:14

Ich würde erst mal sagen abwarten, ich denke das nach den gerüchten nämlich nicht, die hat doch alles an board was man sich wüscht, 4:2:2 anscheinend nicht aber was verlangst du alles für einen preis für 1000€ ? Muss man einfach mal ehrlich sein, in dieser preisregion gibt es abstriche.




Chainshot
Beiträge: 96

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von Chainshot » Fr 14 Sep, 2012 18:27

Sry, wenn ich mich als Ahnungsloser zwischenquetsche aber wäre es nicht denkbar das auch hier wieder von Hackern der GH3 nachgeholfen wird...oder liegt es an der Hardware selbst, diese Limitierung?




HT
Beiträge: 246

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von HT » Fr 14 Sep, 2012 18:29

pilskopf hat geschrieben:Ich würde erst mal sagen abwarten, ich denke das nach den gerüchten nämlich nicht, die hat doch alles an board was man sich wüscht, 4:2:2 anscheinend nicht aber was verlangst du alles für einen preis für 1000€ ? Muss man einfach mal ehrlich sein, in dieser preisregion gibt es abstriche.
Sicher die GH3 scheint ne feine Kamera zu werden, aber das war die GH2 auch schon. Wenn man sich aber die Entwicklung im VDSLR Bereich anschaut dann sieht man wie schnell diese zur Zeit stattfindet und dass die GH3 eigentlich nur Features bringt die es bei der Konnkurrenz schon länger gibt (Allerdings für mehr Geld):
- wetterfester Body
- All-I (vgl. Canon ~ 91 MBit/s)
- p50
- (evtl.) flache/einstellbare Bildpresets

Aber noch ist sie nicht mal vorgestellt. Vlt. gibt es ja doch noch eine kleine Überraschung (individuell einstellbare Bildparameter!). Zudem ist die entscheidene Frage weiterhin ungeklärt (und wird es auch am Montag noch sein): Wie gut ist die Bildqualität?
Zuletzt geändert von HT am Fr 14 Sep, 2012 21:14, insgesamt 1-mal geändert.




NEEL

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von NEEL » Fr 14 Sep, 2012 18:57

HT hat geschrieben: Ich persönlich danke das Panasonic seine Vormachtsstellung im Bereich qualitativ hochwertiger Fotoknipsen Videoproduktion mit der Gh3 verlieren wird; es ist vor allem ein Nachziehen, anstsatt eins drauf zu setzten.
Ohne 422 kommt mir das Ding nicht ins Haus. 1000 Euro für 420 tun weh, wenn das Gesamtsystem ohnehin Schwächen hat. M43 ist IMHO ein Kompromiss, der mit Moiréfreiheit erkauft wurde und sich mit der neuen Nikon D600 hoffentlich erledigt hat. Wenn schon 422 nur über HDMI, dann wenigstens auch ne geile Vollformat-Cam davor;-)




HT
Beiträge: 246

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von HT » Fr 14 Sep, 2012 21:13

NEEL hat geschrieben: M43 ist IMHO ein Kompromiss, der mit Moiréfreiheit erkauft wurde und sich mit der neuen Nikon D600 hoffentlich erledigt hat. Wenn schon 422 nur über HDMI, dann wenigstens auch ne geile Vollformat-Cam davor;-)
Sorry das ist absoluter Käse. Nur weil man mal 35 mm Film hatte bezieht sich nun alle auf dieses Format. Das ganze Crop-Faktor gehabe ist teilweise genau so Schwachsinn [43-Kameras haben einen Cropfaktor von 0.5(!) zu normalen Broadcast-Kameras]: Auch "Vollformat" ist nur ein Format unter vielen; auch VF ist nur ein Kompromiss und ja - auch VF ist nicht das größte Format auch wenn der Name es andeutet. Wieso schreien eigentlich alle nach VF, aber keiner nach Großformat? Scheinbar ist die Bezeichnung Vollformat einfach nur gut gewählt, da sie etwas absolutes hat.
Zur Zeit gibt es haufenweise gute Vidfeokameras die genau in dem bereich liegen wie der von Filmkameras genutze Bereich des 35mm-Film für. aber alle schreien nach Vollformat.
Wir lernen: Jedes Format ist nur ein Kompromiss.
Und was die Aussage zu 4:2:2 angeht: Sicherlich sehr schade, falls die GH3 nur 4:2:0 aufzeichet, aber welche andere Kamera in diesem Preisbereich macht es denn besser?




handiro
Beiträge: 3259

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von handiro » Fr 14 Sep, 2012 21:19

Abwarten.....vor allem von Profis gemachte Tests abwarten.....dann im Laden selber testen....dazwischen ausatmen....gaaaanz tief.....
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2




Axel
Beiträge: 13775

Re: Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht

Beitrag von Axel » Fr 14 Sep, 2012 21:39

HT hat geschrieben:Nur weil man mal 35 mm Film hatte bezieht sich nun alle auf dieses Format.
Tut es aber gar nicht. Super 35mm ist Crop 1,45, GH2 Crop 1,91, siehe hier.

Eine Befürchtung könnte sein, dass der neue Sensor der GH3 4:3 ist und nicht 3:2 und damit gegenüber der GH2 sich der Crop auf über 2 erhöht, und dass auch Moire-Artefakte wahrscheinlicher sind.
HT hat geschrieben:Zudem ist die entscheidene Frage weiterhin ungeklärt (und wird es auch am Montag noch sein): Wie gut ist die Bildqualität?
Vielleicht ringt Philip Bloom sich zu einer ähnlich aufschlussreichen Betrachtung durch wie bei der BMCC ...




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1
von r.p.television - Sa 5:05
» PayPal/Banküberweisung Apple iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 Pro, Samsung S21 Ultra 5G, SONY PS5 Großhandelspreis
von salesziqs - Sa 4:55
» ARRI unterstützt B-Mount als universelle 24-V-Akkuschnittstelle
von Funless - Sa 1:42
» MSI Prestige PS341WU 34" 5120x2160 für Schnitt?
von hellcow - Sa 1:36
» Die besten DSLMs für Video: Sony, Canon, Panasonic, Nikon, Blackmagic, Fujifilm - welche Kamera wofür?
von iasi - Fr 22:25
» Der Hohe Dom zu Aachen
von 3Dvideos - Fr 21:47
» Nvidia bringt neue Profi-Grafikkarten für Workstations: RTX A5000 und RTX A4000
von Frank Glencairn - Fr 20:25
» Canon EOS R5 Firmwareupdate 1.3.0: Canon Log 3, Cinema Raw Light und IPB-Light in der Praxis
von Gore - Fr 17:43
» Gudsen Moza Moin: Neue Gimbal-Actioncam mit 2.45" Touchscreen
von slashCAM - Fr 15:45
» Wie richtet man einen DaVinci Resolve 17 Project Server ein?
von JRfilms - Fr 13:44
» Arbeitet ihr komplett alleine oder im Team?
von Frank Glencairn - Fr 13:21
» Panasonic NV-MX500 geht nicht an
von MLJ - Fr 13:03
» Preiswerter Einsteiger Kran Walimex oder Dörr!
von pillepalle - Fr 12:33
» dji mavic air 2s
von carstenkurz - Fr 11:12
» Lebensdauer Sony PXW X200
von MarSch - Fr 10:04
» BMPCC 6K Pro - Akkukompatibilität ❗
von Sammy D - Fr 10:04
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 8:24
» Verwendung Videoszene durch TV Sender
von K.-D. Schmidt - Fr 7:48
» DeckLink in MacPro2019
von Frank Glencairn - Fr 7:09
» Panasonic und die L-Mount - Vergangenheit, Gegenwart und eine mögliche Zukunft
von Jörg - Fr 6:50
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 20:47
» Flying the Tordrillos, FPV style (Shendrones, RED Commodo, Gopro 9)
von StanleyK2 - Do 20:45
» Frischer Video Editor sucht Projekte / Festanstellung
von Gore - Do 20:40
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Do 19:47
» !!BIETE!! DJI Mavic Air 2 Fly More Combo
von klusterdegenerierung - Do 17:15
» Emfehlung Videofunkstrecke
von pillepalle - Do 16:22
» Drei neue Canon RF-Objektive sowie R3 Ankündigung
von TomWI - Do 15:54
» Gestohlen - 2x GH5 / drei Objektive / Atomos Ninja V
von Pianist - Do 15:06
» Neu: Core SWX Akkuplatte für Sony FX6
von slashCAM - Do 14:33
» Video digitalisieren in eigene Rubrik?
von MLJ - Do 14:18
» videoeinstellung bei der lumix dmc fz2000eg
von MLJ - Do 13:52
» Biete DJI Zenmuse X5 Kamera
von Remoulade - Do 11:21
» PP - Clip anordnen/ausrichten
von Jörg - Do 10:14
» Verschenke 7 Zoll DVB-T Moni
von klusterdegenerierung - Do 10:01
» AnkerWork PowerConf C300 - Smarte HD-Webcam mit integrierter KI-Unterstützung
von medienonkel - Do 8:55
 
neuester Artikel
 
Die besten DSLMs für Video

Noch nie gab es so viele hochperformante Video-DSLMs wie aktuell - es fällt nicht leicht, den Überblick zu behalten. Hier unser großer Überblick über die unserer Meinung nach besten Video DSLMs 2021 und wofür sich welche Kamera am besten eignet. Mit übersichtlichen Infos zu jeder Kamera ... weiterlesen>>

L-Mount Betrachtungen

Angeregt durch einen Forenthread zur neuen Sigma fp L wollten wir auch einmal ein paar Gedanken zur L-Mount zusammenführen. Besonders über deren Positionierung im Umfeld der Filmer. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...