Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Erstes Panasonic GH3 Video aufgetaucht
Da ist was durcheinandergekommen, die Screenshots sind alt und stammen, wenn ich mich recht erinnere, noch aus einer Pressemeldung zu Resolve 8Blancblue hat geschrieben:Ich versteh den Resolve- Screenshot nicht - Resolution 2466 x 1440, 60 FPS.
?
Ja, das war ein Fehler im System - jetzt ist das richtige Bild da.soderbergh hat geschrieben:Da ist was durcheinandergekommen, die Screenshots sind alt und stammen, wenn ich mich recht erinnere, noch aus einer Pressemeldung zu Resolve 8Blancblue hat geschrieben:Ich versteh den Resolve- Screenshot nicht - Resolution 2466 x 1440, 60 FPS.
?
Ja, ab 19. bis dahin "non disclosure agreement". Aber die FZ200 konnte ich schon am 8.7. testen. Auch sehr nett, aber nicht die Liga:-)pilskopf hat geschrieben:Aber Montag darfs darüber berichten denk ich. Dann wird eh die Katze aus dem Sack gelassen.
hast du eine Email?pilskopf hat geschrieben:Die GH3 hattest du schon in der Hand?
Geld ist leider endlich aber was muss dat muss.Funque hat geschrieben:und der preis pilsi? jetzt doch nebensache? ;)
Greetz
Funque
Sicher die GH3 scheint ne feine Kamera zu werden, aber das war die GH2 auch schon. Wenn man sich aber die Entwicklung im VDSLR Bereich anschaut dann sieht man wie schnell diese zur Zeit stattfindet und dass die GH3 eigentlich nur Features bringt die es bei der Konnkurrenz schon länger gibt (Allerdings für mehr Geld):pilskopf hat geschrieben:Ich würde erst mal sagen abwarten, ich denke das nach den gerüchten nämlich nicht, die hat doch alles an board was man sich wüscht, 4:2:2 anscheinend nicht aber was verlangst du alles für einen preis für 1000€ ? Muss man einfach mal ehrlich sein, in dieser preisregion gibt es abstriche.
Ohne 422 kommt mir das Ding nicht ins Haus. 1000 Euro für 420 tun weh, wenn das Gesamtsystem ohnehin Schwächen hat. M43 ist IMHO ein Kompromiss, der mit Moiréfreiheit erkauft wurde und sich mit der neuen Nikon D600 hoffentlich erledigt hat. Wenn schon 422 nur über HDMI, dann wenigstens auch ne geile Vollformat-Cam davor;-)HT hat geschrieben: Ich persönlich danke das Panasonic seine Vormachtsstellung im Bereich qualitativ hochwertiger Fotoknipsen Videoproduktion mit der Gh3 verlieren wird; es ist vor allem ein Nachziehen, anstsatt eins drauf zu setzten.
Sorry das ist absoluter Käse. Nur weil man mal 35 mm Film hatte bezieht sich nun alle auf dieses Format. Das ganze Crop-Faktor gehabe ist teilweise genau so Schwachsinn [43-Kameras haben einen Cropfaktor von 0.5(!) zu normalen Broadcast-Kameras]: Auch "Vollformat" ist nur ein Format unter vielen; auch VF ist nur ein Kompromiss und ja - auch VF ist nicht das größte Format auch wenn der Name es andeutet. Wieso schreien eigentlich alle nach VF, aber keiner nach Großformat? Scheinbar ist die Bezeichnung Vollformat einfach nur gut gewählt, da sie etwas absolutes hat.NEEL hat geschrieben: M43 ist IMHO ein Kompromiss, der mit Moiréfreiheit erkauft wurde und sich mit der neuen Nikon D600 hoffentlich erledigt hat. Wenn schon 422 nur über HDMI, dann wenigstens auch ne geile Vollformat-Cam davor;-)
Tut es aber gar nicht. Super 35mm ist Crop 1,45, GH2 Crop 1,91, siehe hier.HT hat geschrieben:Nur weil man mal 35 mm Film hatte bezieht sich nun alle auf dieses Format.
Vielleicht ringt Philip Bloom sich zu einer ähnlich aufschlussreichen Betrachtung durch wie bei der BMCC ...HT hat geschrieben:Zudem ist die entscheidene Frage weiterhin ungeklärt (und wird es auch am Montag noch sein): Wie gut ist die Bildqualität?