theduke99
Beiträge: 2

Burn Effect bei How i met your Mother

Beitrag von theduke99 »

Hi Forum,

ich habe eine Frage, Tendenz Hilfeee. Ich möchte einen Vorspann nachbauen der dem von How I met your mother ähnelt. Mein Problem ist der gelbe Blitz im Vorspann und während des Intros. Für mich sieht es so aus, als wenn das Bild mit Gelb gesättigt wird und dann alle Pixel auf ihren Ursprungswert von aussen nach innen zurückgesetzt werden. Ich kann aber nicht nachvollziehen mit welchem Effekt das in AE gemacht werden kann. Hat jemand eine Idee? 's zermürbt mich jetzt schon zwei Tage. Thanxs to all, die sich melden.


den link findet man als erstes. Hilft aber leider nicht weiter

Intro I:


Intro II:


Hier kann man es nochmal sehen:
1. http://www.pic-upload.de/view-154261...52.33.png.html
2. http://www.pic-upload.de/view-154261...52.57.png.html
3. http://www.pic-upload.de/view-154261...53.10.png.html
4. http://www.pic-upload.de/view-154262...53.27.png.html
5. http://www.pic-upload.de/view-154262...53.40.png.html



marwie
Beiträge: 1119

Re: Burn Effect bei How i met your Mother

Beitrag von marwie »

Also das könntest du ja selber nachbauen und mit keyframes animieren: z.b. beim ersten Blitz brauchst du zuerst eine Gelbe fläche, danach ein radialer verlaufsfilter der das ganze überbelichtet und gelb färbt. Dabei animierst du die Intensität mit keyframes. Musst halt etwas rumprobieren, aber sollte nicht so schwierig sein.



theduke99
Beiträge: 2

Re: Burn Effect bei How i met your Mother

Beitrag von theduke99 »

Hi Marwie,

ja, die Idee hatte ich auch schon. aber mich interessiert wie das im Original gemacht wurde. Ich glaube nämlich das es intensiver wirkt wenn man das gelb nicht per Keys ausblendet sondern den film direkt mit einem Farbverlauf belegt. Das Schwarz bleibt dann aussen wirklich schwarz. Die hellen Flächen werden ins Gelb gezogen und die dunklen Flächen fallen eher ins Rot.

Wenn ich eine Gelbfläche animiere bekommen die dunklen Flächen einen gelbstich. Es kann aber auch sein, das es gar nicht mit After Effects gemacht wurde, sondern mit einem add-on Tool. Das wurmt mich.....



didah
Beiträge: 975

Re: Burn Effect bei How i met your Mother

Beitrag von didah »

indem man zusätzlich zu der farbflächenanimation noch den mode auf z.b. multiply oder add stellst. zusätzlich kannst noch die farbfläche maskieren ud dich mit dem feather spielen, bis sie so aussieht, wie du sie brauchst... tut leid, mein AE is auf english, weiss nicht, wie die den button "toggle switches / modes" unter in der timeline getauft haben, die deutschen adobe versionen haben ja eine sehr zweifelhafte übersetzung...
mean people suck



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Sa 13:47
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Funless - Sa 13:42
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von Jott - Sa 13:02
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Sa 12:52
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von Tscheckoff - Sa 12:00
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00