theduke99
Beiträge: 2

Burn Effect bei How i met your Mother

Beitrag von theduke99 »

Hi Forum,

ich habe eine Frage, Tendenz Hilfeee. Ich möchte einen Vorspann nachbauen der dem von How I met your mother ähnelt. Mein Problem ist der gelbe Blitz im Vorspann und während des Intros. Für mich sieht es so aus, als wenn das Bild mit Gelb gesättigt wird und dann alle Pixel auf ihren Ursprungswert von aussen nach innen zurückgesetzt werden. Ich kann aber nicht nachvollziehen mit welchem Effekt das in AE gemacht werden kann. Hat jemand eine Idee? 's zermürbt mich jetzt schon zwei Tage. Thanxs to all, die sich melden.


den link findet man als erstes. Hilft aber leider nicht weiter

Intro I:


Intro II:


Hier kann man es nochmal sehen:
1. http://www.pic-upload.de/view-154261...52.33.png.html
2. http://www.pic-upload.de/view-154261...52.57.png.html
3. http://www.pic-upload.de/view-154261...53.10.png.html
4. http://www.pic-upload.de/view-154262...53.27.png.html
5. http://www.pic-upload.de/view-154262...53.40.png.html



marwie
Beiträge: 1119

Re: Burn Effect bei How i met your Mother

Beitrag von marwie »

Also das könntest du ja selber nachbauen und mit keyframes animieren: z.b. beim ersten Blitz brauchst du zuerst eine Gelbe fläche, danach ein radialer verlaufsfilter der das ganze überbelichtet und gelb färbt. Dabei animierst du die Intensität mit keyframes. Musst halt etwas rumprobieren, aber sollte nicht so schwierig sein.



theduke99
Beiträge: 2

Re: Burn Effect bei How i met your Mother

Beitrag von theduke99 »

Hi Marwie,

ja, die Idee hatte ich auch schon. aber mich interessiert wie das im Original gemacht wurde. Ich glaube nämlich das es intensiver wirkt wenn man das gelb nicht per Keys ausblendet sondern den film direkt mit einem Farbverlauf belegt. Das Schwarz bleibt dann aussen wirklich schwarz. Die hellen Flächen werden ins Gelb gezogen und die dunklen Flächen fallen eher ins Rot.

Wenn ich eine Gelbfläche animiere bekommen die dunklen Flächen einen gelbstich. Es kann aber auch sein, das es gar nicht mit After Effects gemacht wurde, sondern mit einem add-on Tool. Das wurmt mich.....



didah
Beiträge: 975

Re: Burn Effect bei How i met your Mother

Beitrag von didah »

indem man zusätzlich zu der farbflächenanimation noch den mode auf z.b. multiply oder add stellst. zusätzlich kannst noch die farbfläche maskieren ud dich mit dem feather spielen, bis sie so aussieht, wie du sie brauchst... tut leid, mein AE is auf english, weiss nicht, wie die den button "toggle switches / modes" unter in der timeline getauft haben, die deutschen adobe versionen haben ja eine sehr zweifelhafte übersetzung...
mean people suck



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von cantsin - Do 22:02
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von TomStg - Do 21:27
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Do 19:52
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 15:37
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von slashCAM - Do 14:40
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 12:09
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05