slashCAM
Administrator
Administrator

Blackmagic Interview zur Cinema Camera

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic Interview zur Cinema Camera

Skeptiker

Re: Blackmagic Interview zur Cinema Camera

Beitrag von Skeptiker »

Wie 'n Stück Seife

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man mit Dan May, 'President of Blackmagic Design' (was auch immer das genau ist), den Richtigen interviewt hat.

Reichlich schwammiges interview mit zu vielen Füll-Floskeln. Flutscht jedes Mal weg wie ein Stück Seife, wenn's etwas konkreter (technischer) wird.

Frage zur Wahl der Chip-Grösse:
Antwort (erster Satz): It's basically a 4/3rds sensor ...

Spätere Frage, ob man den Anschluss der Kamera evtl. wechseln könnte (warum nicht 4/3 ?):
Antwort (mit viel Bla-Bla): Eigentlich nicht.

Fazit des Interviews:
Man möchte die Kamera so schnell wie möglich aus dem (Blackmagic-) Haus (in Australien) und unter die ungeduldig wartenden Videographen kriegen (es fehlen nur noch ein paar letzte 'certifications').
Alles Weitere ergibt sich dann, gemäss May.

... "Schaun mer mal" !!

Nitpicker

Beitrag von Nitpicker »

Skeptiker hat geschrieben:Wie 'n Stück Seife

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man mit Dan May, 'President of Blackmagic Design' (was auch immer das genau ist), den Richtigen interviewt hat.
"Was auch immer das genau ist" -? Der gute Mann ist seit 2006 Chef einer Firma namens Blackmagic Design. Kann man das missverstehen...? :)

Ansonsten - also ich finde das Interview geht völlig klar. Die Fragen wurden beantwortet und natürlich mit Marketing-Bla-Bla etwas unterfüttert (der Typ ist ja nicht unabhängig). Why the hate? Ist ein völlig normales Interview in meinen Augen. Und spätestens wenn die unabhängigen Tester das Teil auseinandernehmen, wird eh Klartext gesprochen, wie bei jedem anderen Produkt auch.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Nitpicker hat geschrieben: Der gute Mann ist seit 2006 Chef einer Firma namens Blackmagic Design. Kann man das missverstehen...? :)
Dan May stellt sich auf der NAB 2012 so vor:
... "I'm president of Blackmagic Design US" (des US-Ablegers im Silicon Valley).

Die Gründe meiner Frage nach dem 'President' waren

1.
Die Abgrenzung zum CEO (und Firmengründer) Grant Petty.

2.
May's Background (er war davor bei einer Codec-Forma namens 'Inlet Technology' und davor "responsible for sales and distribution channels for Canopus’s video technology solutions", siehe http://news.creativecow.net/story/856366).

Meine Frage, nachdem ich das schwammige Interview gelesen hatte, war: Hat May einen Manager-Background oder einen Ingenieur-Background ?

Und falls das zweite zutrifft, hätte ich gerne EINEN Satz zur Wahl des Vollformat-Anschlusses (mit Crop-Faktor 2.4) zu Lasten eines 4/3-Anschlusses gehört.
Nitpicker hat geschrieben: ... Ist ein völlig normales Interview in meinen Augen. ...
Ist aber eine aussergewöhnliche Firma mit einer aussergewöhnlichen Kamera - darf man da nicht etwas mehr erwarten als ein "völlig normales Interview" ??

Noch etwas, damit ich nicht missverstanden werde:

Mein Fragezeichen zu dem Interview ist kein Fragezeichen zur Kamera prinzipiell.
Ich begrüsse Blackmagics Initiative sehr:
Neuer 'High Dynamic Range'-Ansatz ohne Kamera-Bildprozessor-Klimmzüge, neuer Preisansatz, Modularer Aufbau mit Industrie-Standards (keine Blackmagic-eigenen), frischer Wind alternativ zu z.B. Canons Hochpreis Cinema-Linie und zu dem allgegenwärtigen H.264/AVCHD Codec in den DSLRs.
Kann ich alles nur begrüssen.

Aber natürlich ist's wie immer: Die Praxis-Bewährung steht noch aus.
Warten wir's also ab !

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Magnetic - Mo 22:57
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Bluboy - Mo 22:39
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mo 21:14
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mo 20:13
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mo 18:02
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von slashCAM - Mo 17:36
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Abhörmonitore
von stip - Mo 10:39
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Was hörst Du gerade?
von berlin123 - Fr 21:30
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39