Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Avid verkauft Pinnacle und M-Audio
Ich schon, es gibt nichts Schnelleres als die Kombination aus Ikegami Editcam HD und Avid Media Composer. Viele Aufträge könnte ich ohne diesen Workflow gar nicht in dem geforderten Tempo realisieren.motiongroup hat geschrieben:Ich bin ja nicht so der Freund von Avidschen Workflow
Das haben sie ja schon gemacht. Ich habe vor zwei Jahren für die Nitris-Hardware noch 8.000 EUR bezahlt, und einige Monate später kostete sie nur noch 4.000 EUR. Ist nicht schön, aber immerhin hat man in der Zwischenzeit damit gearbeitet und gut verdient, von daher ist das zu verschmerzen.deti hat geschrieben:Als nächstes werden sie die Preise für ihre professionellen Produkte senken, um mehr Kunden zu gewinnen...
Genau hier irrst du dich, da der neue DNxHD444 Codec nichts mit dem alten Nitris DNxHD Codec zu tun hat, sondern erst mit dem MC6 neu entwickelt wurde.vfxhansi hat geschrieben:Tja, sorry, aber ProRes in der momentanen Fassung ist weit jünger. Die erste Fassung (mit nur 3 Varianten) kam 2007, die erste Fassung von DNxHD war schon in der Nitris in 2004! Die ProRes Variante mit FÜNF Codecs kam sogar erst 2009. Vor allem beherrschen NUR eine Symphony oder DS den voll ausgebauten Codec.
Das man über Umwege ProRes auch auf Windwos schreiben kann ist mir auch schon bekannt, aber beim Avid funktioniert das leider nur unter Mac.motiongroup hat geschrieben:Valentino, ProRes kann man sehr wohl unter Windows schreiben.
Vegas und CS6 via Debugmode Frameserver oder Harmonic Procoder vormals Rhozet oder auch via Episode..
nochn Detail zu Avid
http://www.film-tv-video.de/newsdetail+ ... d45eb.html
Hach Mensch... dann plötzlich...Valentino hat geschrieben:Auch wenn ProRes echt ein guter Codec ist, ändert das nichts daran das man ihn unter Windows nicht schreiben kann.
Aaaaaalles klar. Dann hätten wir ja die Kompetenzfrage geklärt... :-DValentino hat geschrieben:Das man über Umwege ProRes auch auf Windwos schreiben kann ist mir auch schon bekannt...