dietermania1
Beiträge: 10

h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von dietermania1 »

Hi Leute,

sorry...vielleicht wurde es schon gefragt und vielleicht ist die Frage allgemein blöd aber ich muss Sie kurz stellen.

Versuche mich gerade in Premiere CS6 reinzufinden. Ich habe Full-HD Material mit einem h264 Codec. Das Rendern dauert damit natürlich eine gefühlte Ewigkeit. Kann ich hier ganz normal mit MPEG-Streamclip auch in AppleProRes umwandeln und damit in Premiere schneiden und dann wieder ganz normal als h264 Codec ausgeben??

Danke schon einmal jetzt für die Antworten!

Grüße Tobi



ChristianG
Beiträge: 270

Re: h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von ChristianG »

dietermania1 hat geschrieben:Hi Leute,

sorry...vielleicht wurde es schon gefragt und vielleicht ist die Frage allgemein blöd aber ich muss Sie kurz stellen.

Versuche mich gerade in Premiere CS6 reinzufinden. Ich habe Full-HD Material mit einem h264 Codec. Das Rendern dauert damit natürlich eine gefühlte Ewigkeit. Kann ich hier ganz normal mit MPEG-Streamclip auch in AppleProRes umwandeln und damit in Premiere schneiden und dann wieder ganz normal als h264 Codec ausgeben??

Danke schon einmal jetzt für die Antworten!

Grüße Tobi
Woher kommt das Material? Was hast du für einen Rechner? Generell schneidet sich ProRes oder DNxHD aufgrund der Komprimierung besser als H264 Material von DSLR-Kameras. Auf halbwegs aktuellen Rechner sollte aber auch das kein Hexenwerk mehr darstellen.



dietermania1
Beiträge: 10

Re: h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von dietermania1 »

Hey! Danke für Deine Antwort!

Material kommt von einer Canon 7D
Ich hab ein MacBookPro 2,66Ghz 8GB RAM Intel Core 2 Duo

h264 dauert ewig ! Bei Final Cut das selbe...

also einfach auch bei Premiere mit AppleProRes arbeiten und dann wieder wie gewünscht ausgeben?!

Supi, Danke !!!



TomStg
Beiträge: 3823

Re: h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von TomStg »

@dietermania1

Wenn Du mit Deiner Hardware in der Gegenwart angekommen bist, kannst Du Dir das ganze Prores-Gefummel sparen und mit nativen Material flüssig arbeiten.

Grüße
Tom



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von Alf_300 »

Edit:
.......



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von medienonkel - Sa 17:36
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von Blackbox - Sa 16:59
» Was schaust Du gerade?
von StanleyK2 - Sa 16:55
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Jott - Sa 12:46
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 11:20
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von dienstag_01 - Sa 10:51
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von slashCAM - Sa 10:36
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von TomStg - Sa 7:48
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Fr 22:09
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Jott - Fr 19:39
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Bluboy - Fr 14:41
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bergspetzl - Fr 13:32
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Do 16:00
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10