dietermania1
Beiträge: 10

h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von dietermania1 »

Hi Leute,

sorry...vielleicht wurde es schon gefragt und vielleicht ist die Frage allgemein blöd aber ich muss Sie kurz stellen.

Versuche mich gerade in Premiere CS6 reinzufinden. Ich habe Full-HD Material mit einem h264 Codec. Das Rendern dauert damit natürlich eine gefühlte Ewigkeit. Kann ich hier ganz normal mit MPEG-Streamclip auch in AppleProRes umwandeln und damit in Premiere schneiden und dann wieder ganz normal als h264 Codec ausgeben??

Danke schon einmal jetzt für die Antworten!

Grüße Tobi



ChristianG
Beiträge: 270

Re: h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von ChristianG »

dietermania1 hat geschrieben:Hi Leute,

sorry...vielleicht wurde es schon gefragt und vielleicht ist die Frage allgemein blöd aber ich muss Sie kurz stellen.

Versuche mich gerade in Premiere CS6 reinzufinden. Ich habe Full-HD Material mit einem h264 Codec. Das Rendern dauert damit natürlich eine gefühlte Ewigkeit. Kann ich hier ganz normal mit MPEG-Streamclip auch in AppleProRes umwandeln und damit in Premiere schneiden und dann wieder ganz normal als h264 Codec ausgeben??

Danke schon einmal jetzt für die Antworten!

Grüße Tobi
Woher kommt das Material? Was hast du für einen Rechner? Generell schneidet sich ProRes oder DNxHD aufgrund der Komprimierung besser als H264 Material von DSLR-Kameras. Auf halbwegs aktuellen Rechner sollte aber auch das kein Hexenwerk mehr darstellen.



dietermania1
Beiträge: 10

Re: h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von dietermania1 »

Hey! Danke für Deine Antwort!

Material kommt von einer Canon 7D
Ich hab ein MacBookPro 2,66Ghz 8GB RAM Intel Core 2 Duo

h264 dauert ewig ! Bei Final Cut das selbe...

also einfach auch bei Premiere mit AppleProRes arbeiten und dann wieder wie gewünscht ausgeben?!

Supi, Danke !!!



TomStg
Beiträge: 3819

Re: h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von TomStg »

@dietermania1

Wenn Du mit Deiner Hardware in der Gegenwart angekommen bist, kannst Du Dir das ganze Prores-Gefummel sparen und mit nativen Material flüssig arbeiten.

Grüße
Tom



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Beitrag von Alf_300 »

Edit:
.......



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Pianist - Di 17:33
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von slashCAM - Di 14:00
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Di 13:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18