... gopro is auch ned so schwer zu montieren.... mal von jeglichem "leicht schon sommerloch" und "na hoffentlichziehn die temperaturen nach" abgesehn , auch ohne jeglichem kamera blabla... is ned uniteressant für hundebesitzer zu sehn, was ihr vierbeiniger freund so sieht... vorallem im training kann man so sehr schnell sehn, wodurch sich der hund hat ablenken lassen und wo seine aufmerksamkeit liegt... kein komplett unnützes teil, aber wie gesagt, gopro tuts auch :)
Mit einer Go Pro würde sowas aber auch gehen und wenn man ernsthaft aus der Tierperspektive filmen möchte, verwendet man halt ein Steadycam im low mode.
Es gibt ja eventuell auch Produzenten die zb einen Lehrfilm über Rettungshunde bei der Arbeit machen wollen, dafür wäre so ein Teil sehr geeignet. Ne Steadycam im Lowmode wäre da sicher nicht das geeignete Mittel...
Stichwort Horizonterweiterung ;-)
PS: das diese Kamera kaum auf professionelle Videoproduzenten abziehlt dürfte klar sein, eventuell ist das Teil für diese Zwecke aber sehr gut geeignet
Eventuell ist sowas auch bei Ehefrauen und Lebensgefährtinnen zu gebrauchen, um zu wissen, was sie außer Haus so machen. Man müsste ihnen das Teil aber irgendwie als teures Collier oder stylische Brosche verklickern.
Dummerweise würde sich aus der Ehefrauenperspektive u.a. auch mal der Gatte selber sehen - unbeobachtet! Ich glaube, da würde sich so manch einer erschrecken und fragen, wie die Gute denjenigen heiraten konnte...
Ich habe mir das Ding mal zu Spass bestellt. Kurzes Review:
Positiv:
+ Zubehör
+ Gehäuse wirkt relativ stabil
+ Wasserdicht
+ Störte den Hund nicht (ok, unser Hund ist auch recht genügsam)
+ Einfach und schnell einzustellen
+ Akkulaufzeit (ich hatte 1 Minute Intervall eingestellt und nach 14h war der Akku immer noch nicht leer)
Negativ:
- Zu wenig Weitwinkel, was das Ergebnis leider sehr schmälert. Man bekommt zwar einen Einblick wo der Hund war, aber nur sehr grob.
die anderen Negativpunkte muss man bei dem Preis wahrscheinlich ausklammern, ich zähl sie trotzdem mal auf:
- Fotos verwackeln zu 95% wenn der Hund läuft
- Innenaufnahmen stark verrauscht
- Nur am Tag zu gebrauchen bei guter Helligkeit
Fazit und das war eigentlich vorher schon klar: Ein witziges, kurzweiliges Gimmik (es gab doch einige Aufnahmen vom Hund über die wir sehr gelacht haben), dessen Preis/Leistungsverhältnis gut, mit mehr Weitwinkel sehr gut wäre.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.