7River hat geschrieben: ↑Mi 26 Jun, 2024 19:53
Skeptiker hat geschrieben: ↑Mi 26 Jun, 2024 18:55
Ich lasse meine diskreten Spinnen in den Zimmerecken (an den Fensterdecken) hängen. Allerdings sind es
die mit kleinem Körper und sehr langen Beinen (nein, keine Weberknechte!), und ich hoffe, dass sie ein paar Mücken fangen. ...
Du meinst die Zitterspinnen? ...
Genau
die!
Ich musste heute auch eine ins Freie befördern, weil sie sich im Badezimmer direkt über einem Wasserhahn platziert hatte. So geht's dann doch nicht!
Im Waschbecken traf ich eines Morgens auch schon eine, die die steilen Ränder nicht mehr hochkam. Nachdem ich versucht hatte, sie freihand in Grossaufnahme zu filmen (was eher schlecht als recht gelang), half ich ihr schliesslich hinauf.
Ein Problem ist allerdings, dass diese Zitterspinnen (sie heissen ja so, weil sich bei Irritation so schnell hin und her schwingen, dass die Körperumrisse verschwinden - sie werden kurzfristig unsichtbar) auch Nachwuchs kriegen können. Und dann zittern da statt 2 Spinnen plötzlich ein Dutzend oder mehr.
Die behaarten großen in den Ecken sind Winkelspinnen. ...
Ja, die grossen, dunklen Winkelspinnen, die bevorzugt in leicht feuchten, eher kühlen Kellern ausharren, können mich bei unerwartetem Anblick auch zusammenzucken lassen. Im Keller stören sie mich weniger, in Wohn- oder Schlafzimmern, wo sie dann abends auch mal auf Erkundungstour gehen können, schon eher - da werden sie bei Sichtung dann mit kleinem Kescher-Netz und unter erschütterungsfreiem Anschleichen (sie sind sehr schnell, falls gestresst) abgedeckt, ein Papier untergeschoben und ins Freie befördert (wobei man daran denken muss, dass sie beim Herausschütteln einen Sicherheitsfaden spinnen (können), der sie ans Ziel zurückbringen kann, also mit dem Netz nicht direkt wieder zurück ins Fenster!).
(zum Filmtrailer) ... Na ja, mir hat er gefallen.
Mir ist der Trailer zu effekthascherisch. Und die Story (oder das, was ich davon erahne) zu flach ("bigger is better" und je ekliger, desto besser (im Schlaf in den offenen Mund und so ..). Aber so erreicht der Film natürlich sein Zielpublikum -
die mit Spinnenangst und
die mit Spinnenfaszination (bei mir gab's und gibt's beides - früher überwiegte der Ekel, heute die Faszination).