Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Was schaust Du gerade?

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
7River

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

Cool…

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Zieht an mir vorbei.
Horror aus dem Kinobaukasten. Anscheinend eingebettet in eine ziemlich bliebige Familiengeschichte. Reicht nicht, um mich cinematisch einzuspinnen!

Ich lasse meine diskreten Spinnen in den Zimmerecken (an den Fensterdecken) hängen. Allerdings sind es die mit kleinem Körper und sehr langen Beinen (nein, keine Weberknechte!), und ich hoffe, dass sie ein paar Mücken fangen.
Die grossen, behaarten (Typ Kellerspinne) im Herbst, wenn's kälter wird, müssen allerdings raus, wenn sie mir begegnen (dafür gibt's ein Handnetz aus dem Aquarienhandel).

Fazit:
Kino-Spinnen gehen immer wieder mal. Den echten Achtbeinern, fast ausnahmslos harmlos und nicht bissig (jedenfalls in unseren Breiten), tut man damit keinen Gefallen, Nach so einem filmischen Monsterauftritt, werden sie vermutlich vermehrt eingesaugt, plattgedrückt, weggespült.
Im Vergleich zu blutsaugenden Bettwanzen, Stechmücken, an Nahrungsmitteln interessierten Küchenschaben oder Käfern, an Kleidern knabbernden Motten oder auch kaum zu stoppenden Ameisenstrassen, die durch die schiere Masse erschrecken, scheinen sie mir das kleinere Übel sein.

7River

Beitrag von 7River »

Skeptiker hat geschrieben: Mi 26 Jun, 2024 18:55
Ich lasse meine diskreten Spinnen in den Zimmerecken (an den Fensterdecken) hängen. Allerdings sind es die mit kleinem Körper und sehr langen Beinen (nein, keine Weberknechte!), und ich hoffe, dass sie ein paar Mücken fangen.
Die grossen, behaarten (Typ Kellerspinne) im Herbst, wenn's kälter wird, müssen allerdings raus, wenn sie mir begegnen (dafür gibt's ein Handnetz aus dem Aquarienhandel).
Du meinst die Zitterspinnen? Die behaarten großen in den Ecken sind Winkelspinnen. Aber gut dass Du sie als nützlich betrachtest und nach draußen setzt.

Na ja, mir hat er gefallen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Im Vergleich zu blutsaugenden Bettwanzen, Stechmücken, an Nahrungsmitteln interessierten Küchenschaben oder Käfern, an Kleidern knabbernden Motten oder auch kaum zu stoppenden Ameisenstrassen, die durch die schiere Masse erschrecken, scheinen sie mir das kleinere Übel sein.

... oder deine Freunde :-)

image_2024-06-26_201029682.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Frank Glencairn

roki100

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

7River hat geschrieben: Mi 26 Jun, 2024 19:53
Ich lasse meine diskreten Spinnen in den Zimmerecken (an den Fensterdecken) hängen. Allerdings sind es die mit kleinem Körper und sehr langen Beinen (nein, keine Weberknechte!), und ich hoffe, dass sie ein paar Mücken fangen. ...
Du meinst die Zitterspinnen? ...
Genau die!
Ich musste heute auch eine ins Freie befördern, weil sie sich im Badezimmer direkt über einem Wasserhahn platziert hatte. So geht's dann doch nicht!
Im Waschbecken traf ich eines Morgens auch schon eine, die die steilen Ränder nicht mehr hochkam. Nachdem ich versucht hatte, sie freihand in Grossaufnahme zu filmen (was eher schlecht als recht gelang), half ich ihr schliesslich hinauf.
Ein Problem ist allerdings, dass diese Zitterspinnen (sie heissen ja so, weil sich bei Irritation so schnell hin und her schwingen, dass die Körperumrisse verschwinden - sie werden kurzfristig unsichtbar) auch Nachwuchs kriegen können. Und dann zittern da statt 2 Spinnen plötzlich ein Dutzend oder mehr.
7River hat geschrieben: Mi 26 Jun, 2024 19:53 Die behaarten großen in den Ecken sind Winkelspinnen. ...
Ja, die grossen, dunklen Winkelspinnen, die bevorzugt in leicht feuchten, eher kühlen Kellern ausharren, können mich bei unerwartetem Anblick auch zusammenzucken lassen. Im Keller stören sie mich weniger, in Wohn- oder Schlafzimmern, wo sie dann abends auch mal auf Erkundungstour gehen können, schon eher - da werden sie bei Sichtung dann mit kleinem Kescher-Netz und unter erschütterungsfreiem Anschleichen (sie sind sehr schnell, falls gestresst) abgedeckt, ein Papier untergeschoben und ins Freie befördert (wobei man daran denken muss, dass sie beim Herausschütteln einen Sicherheitsfaden spinnen (können), der sie ans Ziel zurückbringen kann, also mit dem Netz nicht direkt wieder zurück ins Fenster!).
7River hat geschrieben: Mi 26 Jun, 2024 19:53 (zum Filmtrailer) ... Na ja, mir hat er gefallen.
Mir ist der Trailer zu effekthascherisch. Und die Story (oder das, was ich davon erahne) zu flach ("bigger is better" und je ekliger, desto besser (im Schlaf in den offenen Mund und so ..). Aber so erreicht der Film natürlich sein Zielpublikum - die mit Spinnenangst und die mit Spinnenfaszination (bei mir gab's und gibt's beides - früher überwiegte der Ekel, heute die Faszination).
Zuletzt geändert von Skeptiker am Do 27 Jun, 2024 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 26 Jun, 2024 20:08
Im Vergleich zu .. scheinen sie mir das kleinere Übel sein.
... oder deine Freunde :-)

-> obiger Cartoon
-> Die Schlafzimmer-Spinne, Dein Freund und Helfer! ;-)

Alex

Beitrag von Alex »

Frank Glencairn

Sieht sehr vielversprechend aus.

StanleyK2

Beitrag von StanleyK2 »

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Cool und unterhaltsam.

Gruss Boris

roki100

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 26 Jun, 2024 10:47
roki100 hat geschrieben: Mi 26 Jun, 2024 04:02
Auch wenn das ganze inhaltlich so eher "geht so" ist, finde ich die Machart extrem gut.

Man sieht schon bei den ersten paar Einstellungen sofort, (in der Serie, nicht im Trailer) daß Spielberg da seine Finger im Spiel hat.
Durchgängig eine weit überdurchschnittliche Kameraführung - vor allem für eine Doku - und extrem gut gemachte Interview Settings und Auflösung.

IMHO ist die Serie aktuell die visuelle Messlatte für high end Dokus.
Ja, der Look usw. ist alles schön und gut. ABER, was da alles gezeigt wird! Meine Güte, entweder gibt es in Amerika eine sehr große verbreitete UFO-Sekte, die auch Kinder dazu zwingen, die Welt zu belügen, oder es ist alles wahr.... Man kann doch z.B. nicht 60 Kinder dazu bringen, dasselbe zu behaupten...! Wenn all das vertuscht wird und sogar von der Regierung unterstützt wird, dann fängt man an, verrückte Gedanken zu bekommen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Darth Schneider

Dazu braucht es keine UFO Sekten Filme.
Das geht sehr effektiv schon seit Jahrtausenden mit Hilfe von den Religionen und natürlich mit Politik zig Milliarden Kinder mehr oder weniger zu belügen nur um sie zu formen und nach Belieben später als Erwachsene zu kontrollieren…
Und das bei weitem nicht nur in Amerika, sondern fast überall.
Und die Allermeisten bemerken das nicht mal ansatzweise.

Frank Glencairn

Mir ging's eigentlich eher um die visuelle Machart und Kaneraführung.

Darth Schneider

@Frank
Sorry
Mir um meine Antwort auf rokis Schwurbelei…
Gruss Boris

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ok ich bin ja visuell einiges gewohnt, aber das öffnet ganz neue Perspektiven! :-)

"Sie schrieb unter anderem Songs für Iggy Azalea, Icona Pop, Hilary Duff, Selena Gomez, Rita Ora, Britney Spears und Gwen Stefani.
Laut eigener Aussage besitzt sie eine Ton-Farb-Synästhesie, wodurch sie Töne durch verschiedene Farben wahrnimmt.
"

"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

roki100

Beitrag von roki100 »

(Steve Jobs)

Frank Glencairn

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 28 Jun, 2024 02:00 Ok ich bin ja visuell einiges gewohnt, aber das öffnet ganz neue Perspektiven! :-)
Ich hab das auch - das ist nicht so toll wie man denkt, im Gegenteil, manchmal kann das ganz schön nerven :D

Und nein - man "sieht" die Farben nicht wirklich.

klusterdegenerierung

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 28 Jun, 2024 08:50
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 28 Jun, 2024 02:00 Ok ich bin ja visuell einiges gewohnt, aber das öffnet ganz neue Perspektiven! :-)
Ich hab das auch - das ist nicht so toll wie man denkt, im Gegenteil, manchmal kann das ganz schön nerven :D

Und nein - man "sieht" die Farben nicht wirklich.
Mit den Perspektiven meinte ich eigentlich das Video, nicht das Farbsehen. ;-))

Alex

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 28 Jun, 2024 02:00...wodurch sie Töne durch verschiedene Farben wahrnimmt."
Beim Arbeiten hab ich manchmal sowas Ähnliches, nennt sich Augen-Tinnitus, dann seh ich nur Pfeiffen...

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

"Sie schrieb unter anderem Songs für Iggy Azalea, Icona Pop, Hilary Duff, Selena Gomez, Rita Ora, Britney Spears und Gwen Stefani.
Laut eigener Aussage besitzt sie eine Ton-Farb-Synästhesie, wodurch sie Töne durch verschiedene Farben wahrnimmt.
"

Mal schön konsequent durchgezogen.

klusterdegenerierung

Hahaha :-)

klusterdegenerierung

DAMN! Das hätte ich nicht für möglich gehalten, so eine hübsche und gut verarbeitete Gitarre aus Germany für 70 Tacken!! Wow!

Frank Glencairn

Was mich am meisten fasziniert ist, daß die Dinger so steampunkig aussehen, und überhaupt nicht nach Rechner, sondern eher wie etwas das man auf einer Esoterikmesse kaufen kann.

klusterdegenerierung

Was ein cooles Format, sehr unterhaltsam. :-)

roki100

Beitrag von roki100 »

(Steve Jobs)

klusterdegenerierung

Mega Song, mega Video, wahrscheinlich mit Dedo lights ausgeleuchtet. ;-)

Alex

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 29 Jun, 2024 00:56 Mega Song, mega Video, wahrscheinlich mit Dedo lights ausgeleuchtet. ;-)
Ich glaube, das war eher ein Styro... Gehalten vom Regie-"Iasi"
(Sorry, der musste raus :D )

StanleyK2

Beitrag von StanleyK2 »

Intererssant der improvisierte Windschutz der Mikrofone und der 16mm Kammeramann mit Tonmann

roki100

Beitrag von roki100 »

(Steve Jobs)

Darth Schneider

Wau !
Und das ist immer noch Work in Progress .D

Ein Meisterwerk ;)
Gruss Boris

klusterdegenerierung

Hier sind scheinbar 2 unterschiedliche Cams am werkeln, bei der einen passen die Skintones super, bei der anderen ist es viel zu rot, sieht nach Canon und Pana aus.

klusterdegenerierung

Hallo? Ihr guckt doch jetzt wohl alle kein Fußball, oder? kotz

Darth Schneider

Guss Boris

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Darth Schneider - Di 23:22
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von tom - Di 22:54
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von Darth Schneider - Di 22:43
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Di 22:18
» S: Videokamera
von Darth Schneider - Di 21:25
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von blueplanet - Di 20:40
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von DrRobbi - Di 14:31
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:27
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mo 6:30
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04