Du meinst die Zitterspinnen? Die behaarten großen in den Ecken sind Winkelspinnen. Aber gut dass Du sie als nützlich betrachtest und nach draußen setzt.Skeptiker hat geschrieben: ↑Mi 26 Jun, 2024 18:55
Ich lasse meine diskreten Spinnen in den Zimmerecken (an den Fensterdecken) hängen. Allerdings sind es die mit kleinem Körper und sehr langen Beinen (nein, keine Weberknechte!), und ich hoffe, dass sie ein paar Mücken fangen.
Die grossen, behaarten (Typ Kellerspinne) im Herbst, wenn's kälter wird, müssen allerdings raus, wenn sie mir begegnen (dafür gibt's ein Handnetz aus dem Aquarienhandel).
Skeptiker hat geschrieben: ↑Mi 26 Jun, 2024 18:55
Im Vergleich zu blutsaugenden Bettwanzen, Stechmücken, an Nahrungsmitteln interessierten Küchenschaben oder Käfern, an Kleidern knabbernden Motten oder auch kaum zu stoppenden Ameisenstrassen, die durch die schiere Masse erschrecken, scheinen sie mir das kleinere Übel sein.
Genau die!
Ja, die grossen, dunklen Winkelspinnen, die bevorzugt in leicht feuchten, eher kühlen Kellern ausharren, können mich bei unerwartetem Anblick auch zusammenzucken lassen. Im Keller stören sie mich weniger, in Wohn- oder Schlafzimmern, wo sie dann abends auch mal auf Erkundungstour gehen können, schon eher - da werden sie bei Sichtung dann mit kleinem Kescher-Netz und unter erschütterungsfreiem Anschleichen (sie sind sehr schnell, falls gestresst) abgedeckt, ein Papier untergeschoben und ins Freie befördert (wobei man daran denken muss, dass sie beim Herausschütteln einen Sicherheitsfaden spinnen (können), der sie ans Ziel zurückbringen kann, also mit dem Netz nicht direkt wieder zurück ins Fenster!).
Mir ist der Trailer zu effekthascherisch. Und die Story (oder das, was ich davon erahne) zu flach ("bigger is better" und je ekliger, desto besser (im Schlaf in den offenen Mund und so ..). Aber so erreicht der Film natürlich sein Zielpublikum - die mit Spinnenangst und die mit Spinnenfaszination (bei mir gab's und gibt's beides - früher überwiegte der Ekel, heute die Faszination).
-> Die Schlafzimmer-Spinne, Dein Freund und Helfer! ;-)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 26 Jun, 2024 20:08... oder deine Freunde :-)
-> obiger Cartoon
Ja, der Look usw. ist alles schön und gut. ABER, was da alles gezeigt wird! Meine Güte, entweder gibt es in Amerika eine sehr große verbreitete UFO-Sekte, die auch Kinder dazu zwingen, die Welt zu belügen, oder es ist alles wahr.... Man kann doch z.B. nicht 60 Kinder dazu bringen, dasselbe zu behaupten...! Wenn all das vertuscht wird und sogar von der Regierung unterstützt wird, dann fängt man an, verrückte Gedanken zu bekommen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 26 Jun, 2024 10:47Auch wenn das ganze inhaltlich so eher "geht so" ist, finde ich die Machart extrem gut.
Man sieht schon bei den ersten paar Einstellungen sofort, (in der Serie, nicht im Trailer) daß Spielberg da seine Finger im Spiel hat.
Durchgängig eine weit überdurchschnittliche Kameraführung - vor allem für eine Doku - und extrem gut gemachte Interview Settings und Auflösung.
IMHO ist die Serie aktuell die visuelle Messlatte für high end Dokus.
Ich hab das auch - das ist nicht so toll wie man denkt, im Gegenteil, manchmal kann das ganz schön nerven :Dklusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 28 Jun, 2024 02:00 Ok ich bin ja visuell einiges gewohnt, aber das öffnet ganz neue Perspektiven! :-)
Mit den Perspektiven meinte ich eigentlich das Video, nicht das Farbsehen. ;-))Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 28 Jun, 2024 08:50Ich hab das auch - das ist nicht so toll wie man denkt, im Gegenteil, manchmal kann das ganz schön nerven :Dklusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 28 Jun, 2024 02:00 Ok ich bin ja visuell einiges gewohnt, aber das öffnet ganz neue Perspektiven! :-)
Und nein - man "sieht" die Farben nicht wirklich.
Beim Arbeiten hab ich manchmal sowas Ähnliches, nennt sich Augen-Tinnitus, dann seh ich nur Pfeiffen...klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 28 Jun, 2024 02:00...wodurch sie Töne durch verschiedene Farben wahrnimmt."
Mal schön konsequent durchgezogen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 28 Jun, 2024 02:00 Ok ich bin ja visuell einiges gewohnt, aber das öffnet ganz neue Perspektiven! :-)
"Sie schrieb unter anderem Songs für Iggy Azalea, Icona Pop, Hilary Duff, Selena Gomez, Rita Ora, Britney Spears und Gwen Stefani.
Laut eigener Aussage besitzt sie eine Ton-Farb-Synästhesie, wodurch sie Töne durch verschiedene Farben wahrnimmt."
Ich glaube, das war eher ein Styro... Gehalten vom Regie-"Iasi"klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 29 Jun, 2024 00:56 Mega Song, mega Video, wahrscheinlich mit Dedo lights ausgeleuchtet. ;-)