smooth-appeal

Re: Einsteiger sucht `große`Schulterkamera. Bitte um Hilfe

Beitrag von smooth-appeal »

Hier wird in letzter Zeit aber viel gelöscht...

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

Also ich muß mittlerweile davon ausgehen, daß TV-Einsteiger ein Troll ist.

Ansonsten wäre es wieder mal ein Beweis daß Hochschulreife nicht zwingend mit Intelligenz in Verbindung gebracht werden darf.
Vielleicht such ich mir jetzt doch wieder einen Studenten als Praktikanten. Er soll sich aber vorher eine Kamera und Equipment kaufen, damit ich ihn auch profitabel für mich einsetzen kann.
Und die Kamera muß natürlich lang sein. Soll ja nach was aussehen!(Kicher)

Oder besser: Eine uralte ausgenudelte BetaSP kaufen und oben statt einem Kopflicht eine HV20 drauf, die statt der BetaSP filmt. Dann muß man sich keinen Kopf mehr machen um den Autofokus und es sieht super nach Fernsehen aus.

M-Kult

Beitrag von M-Kult »

smooth-appeal hat geschrieben:Hier wird in letzter Zeit aber viel gelöscht...
Falls Du meinen Beitrag meintest, den habe ich selbst gelöscht, weil es doch ein wenig zu offtopic war, aber das ist wohl auch beinahe egal.

Ich schrieb:

Bitte weiter machen, ich habe selten so gelacht wie in diesem Beitrag.

In diesem Sinne, gute Nacht/guten Morgen.
Aufnahme, Mix & Mastering, Vertonung und Sounddesign
www.m-kult.de | Tonstudio & Tonproduktion

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Hier gehts zu JVC weil das findet man ja so schlecht im I Net.

JVC legt Studie zur Ermüdung beim Arbeiten mit Schulter- und Handkameras vor

Alle JVC PRO Cams auf einen Blick

JVC PAL Camcorder

Generelle "PRO EQUITMENT" Seite von JVC

http://www.jvc-pro.de/jvcpro/

........................................

Also wer lesen ( googlen ) kann ist generell im klaren Vorteil TV-Einsteiger!

Wie wäre es den mit so einer ......

Produkt Infos zur ...
Ikegami HDS-V10 GFCAM Tapeless Camera

Generelle Seite von IKEGAMI
http://www.ikegami.com

Es soll sogar DIY Adapter für alle gängigen Mounts geben für dieses Objektiv hier geben , hab Ich mal gehört .

Das ist wohl laaaaannnnnnnnnnngggggggg genug , und der Vorteil liegt auch klar auf der Hand man muss nirgendwo mehr hinfliegen um gute Aufnahmen zu bekommen .

..........................................
..........................................

Also Ich sags jetzt nochmals

Eine Canon XH A1 mit FireStore Pack plus Equitment , und Du kannst wirklich DOKUs drehen gehen.
Alles in allem kommst Du da gerade so hin mit deinen 8500 Euro.

Hast Du eigentlich mal Preise für Stative gecheckt? Dir mal Aufgefallen das ein "Poppels" Manfrotto schon seine 1500 Euro kosten kann.

Mein DAT "Field Recorder " kostet ohne Mikros schon gebraucht nen Taui+.
Von den Mikros erst garnicht geredet.

....................................

Also wenn Du weiterhin aber auch nur einen Funken von Verstand hast und geholfen bekommen willst dann versuch mal auf dem Teppich der Realität zu bleiben.
Das mein gut gemeinter Tip an Dich.

MfG
B.DeKid

PS.
Ach ja mal neben bei den einzigen ReiseSender, den Ich kenne ist BahnTV.

PS2.
--- Attachment von admin gelöscht ---

PS3.
Wenn Ich Leute mit Grossen (D-SLR) Kameras treffe die mir einen von PRO erzählen wollen bekommen die immer die Bessa R2M vors Gesicht gehalten und sind dann erst mal ruhig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

robbie

Beitrag von robbie »

r.p.television hat geschrieben:Eine uralte ausgenudelte BetaSP kaufen und oben statt einem Kopflicht eine HV20 drauf, die statt der BetaSP filmt. Dann muß man sich keinen Kopf mehr machen um den Autofokus und es sieht super nach Fernsehen aus.
DAS ist doch mal eine gute Idee :))
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"

SammyGray

Beitrag von SammyGray »

r.p.television hat geschrieben: Eine uralte ausgenudelte BetaSP kaufen und oben statt einem Kopflicht eine HV20 drauf, die statt der BetaSP filmt. Dann muß man sich keinen Kopf mehr machen um den Autofokus und es sieht super nach Fernsehen aus.

Danke ;-)

Ein toller Start in den Arbeitstag!

Wobei.. so dumm ist die Idee garnicht ^^
Wäre aufjedenfall passend für alle HVR 1000 User ;-)

tommyb

Beitrag von tommyb »

r.p.television hat geschrieben:Oder besser: Eine uralte ausgenudelte BetaSP kaufen und oben statt einem Kopflicht eine HV20 drauf, die statt der BetaSP filmt. Dann muß man sich keinen Kopf mehr machen um den Autofokus und es sieht super nach Fernsehen aus.
Ich lach mich weg :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TV-Einsteiger

Beitrag von TV-Einsteiger »

Hi B.De.Kind, der Preis für die HDS-V10 steht noch nicht fest oder? (mir sagt die Marke gar nichts?!)
Frage2: die Kamera die man links im Bild (Link) sieht hat die ca die Größe einer S270? http://www.jvc-pro.de/jvcpro/index.cfm?loadpage=836

Vielen Dank!

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

IKEGAMI
Is soweit Ich das weiss Profi TV Liga

Die Kamera die die Frau da auf der Schulter hat?
Die dürfte kleiner sein als die Sony , sieht eher nach Canon XL Serie aus in meinen Augen.( Die XL H 1a/s ist sowieso denk Ich besser als die S270) Hatte Ich ja schon mal gesagt , da ich ja eine neue Kamera kaufen möchte . Aber bei dem Preis / Leistungsverhältniss , da kauf Ich lieber 2 x XL H1a anstatt 1x S270 ....leg ich lieber 3000 Euro drauf und habe 2 Kameras , bringt bei meinen Projekten mehr .Wichtig is mir einzig un allein Quali und TC in/out. Grosse Kameras sind für mich eher schlecht weil Ich die Kamera ja auch tragen muss (zB. SteadyCam oder InLine Skates)
Ausserdem bin Ich was Canon angeht immer zufrieden gewessen ( Ok vor 10 Jahren hab Ich mal 3 Jahre ne grosse Pentax geführt - die war auch gut)

.............................

Also ganz ehrlich , mal unter uns ....die S270 ist es nicht wert.

Und Flash Speicher find Ich gegen FireStore Recorder gesehn auch noch nicht ausgereift genug (und zu teuer)

Wenn Du also mal dir FireStore ankuckst und die XL H1a und Dich hier bzgl. der genannten Punkte umkuckst kommst Du selber drauf das so was mehr als ausreichend ist .

Alles andere fängt dann ab 15 000 Euro an .

MfG
B.DeKid

robbie

Beitrag von robbie »

B.DeKid hat geschrieben:... kommst Du selber drauf das so was mehr als ausreichend ist.
Lol, das glaubst du doch wohl nicht im Ernst?

Ich glaub, derEinsteiger würde einen Elefanten nicht mal erkennen, wenn er direkt vor ihm steht.
Also entweder ist er der lustigste Troll, den ich je erlebt hab, oder der naivste Naivling, der mir je untergekommen ist.

Trotz alle dem denke ich nochimmer, das für ihn die Lösung mit der BetaSP und der HV20 wohl nochimmer die Beste ist. Zweifelsohne. Wenn er Glück hat, ergattert er sogar noch ein Stück wo das ZDF-Logo von vor 10Jahren drauf ist!!!!
Schöne Grüße,
Robbie

Kino

Beitrag von Kino »

... und in der Bucht gibt´s den passenden Windschutz für´s Mikro, vielleicht auch ´ne zugehörige Regenjacke, Baseballcap, etc. ....
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

Ich muß mal den Absatz der ganzen Blenderkameras wie HVR1000 und Co beobachten. Vielleicht wittere ich da die neue Geschäftsidee:
Die ultralaaaange Pimp-*** für alle Vollpfosten die gerne auf TV machen wollen.
Einfach eine defekte BetaSP anheuern, ein bisschen aufpolieren (vielleicht das alte Popelgrau auf schickes Mattschwarz umlackieren, ein HD CAM Logo drauf) und diese dient dann quasi als Schulterstütze für eine HV30.
Die BetaSP nehme ich vorher aus - also Laufwerk, VI-Board und allen Mumpitz raus. Dann ein neues Fach für die Gebrauchsanleitung der HV30 und ein Buch "Anfängertipps für Videofilmer". Dann noch eine Getränkeflasche mit Spender und ein Brotzeitfach rein.
An das Filtergewinde der HV30 kommt eine Flügeltorblende eines Kopflichts (als Tarnung quasi).
Fertig ist die Pimp-Kamera. Für 2000 Euro nebst Origami-Faltanleitung für ein geiles grosses Kompendium.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

robbie hat geschrieben:
B.DeKid hat geschrieben:... kommst Du selber drauf das so was mehr als ausreichend ist.
Lol, das glaubst du doch wohl nicht im Ernst?
Bzgl. guter Quali und was in meinen Augen reicht, da denke ich das schon das XH A1 bzw. XL 1Ha/s ausreichen.

Bezieht sich das aber eher auf das es TV-Einsteiger nicht erkennt , nun ja ....das ist mir relativ.

Ich geb halt nur den Tip , so wie Ich Ihm vorher schon sagte, daß das Pack mit XH A1 und nem bissel Zubehör schon den Rahmen 8500 ausreitzt. Und mehr als angebracht sei.

Aber es gibt halt Leuts , wir erinnern uns an die Ebay Ikegami die hier mal als neu Anschaffung gekauft wurde , die dann erst später feststellen das das wohl nur "grosser Schrott" noch ist.

Wie gesagt ......... nicht mein Geld , nicht mein Job , nicht mein Problem.

Hab Ich Weltweit schon so viele "Pros" getroffen , da schockt mich das hier noch lange nicht.

Schlimm wirds bei MTB wenn Jungs nen Profi MTB kaufen damit Dropen gehen wollen und dann im KH enden . Da tut mirs Fahrrad immer leid , das es so behandelt wurde.;-)

Naja as I said ... Money rules the World .

MfG
B.DeKid

PS
Ich träum auch von Projekten die via Arri realisiert werden (dürfen) ;-) Das dann aus meinen Augen Groß im Bezug auf Film;-)

TV-Einsteiger

Hi, die Sony hvr HD1000 E ist denke ich mal länger oder?

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Das einzigste was lang ist .....is der Schlauch auf dem du Stehst ........

-----------------------------

Aber klar kauf Dir anstatt ne S270 ne Sony hvr HD1000 E

den die Sony hvr HD1000 E is ja wirklich besser als ne XH a1 bzw ne XL h1 ....ne is schon klar
Mach Du mal

.................Thema für mich beendet Wer keine Hilfe will bekommt auch keine
Und wer ne Lange Kamera haben will anstatt Quali um einen auf " Ich bin Profi " zu machen der soll sich halt kaufen was Ihm, lang genug ist .

....
Ich geb Die Hoffnung auf und denke das selbst ein Handy Hochzeits Filmer bessere Quali als Du mit nach Hause bringt.
Bei Mir hättest Du mit dem Knowledge den Job erst garnicht bekommen , geschweige den nen Vorstellungs Gespräch als Praktikant.

Da kenn Ich Leute die haben mit 15 schon krassere Erfahrung und besonders auch überzeugende Quali abgeliefert als Du es wahrscheinlich je bringen wirst.

MfG
B.DeKid

PS. Demnächst wirst Du wohl noch nen Studenten Bewerbungs Film für 25 k drehen wollen und es Dir dann "egal sein " das Du nicht genommen wurdest ......jaja , hat alles schon seine richtigkeit. So Long ....
*Plonk* <o><

TV-Einsteiger

... wollte nur wissen, ob sie länger ist... Brauchst doch gar nicht so einen Aufstand hier anfangen!!!

runningchild

Beitrag von runningchild »

Also ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen hier udn bin mittlerweile auch fast davon überzeugt, dass der einsteiger ein fake ist. allerdings muss man schon verdammt klug sein, um so dumm tun zu können.

WENN er allerdings doch "echt" ist, dann würde ich sagen: Lasst der Evolution freien Lauf und lasst den schwächeren (oder in dem Falle dümmeren) zu Grunde gehen. Wer so naiv ist und auch nicht auf massig Hilfsangebote reagiert, der hat es verdient, wegen seiner Kamera-Schulden in der Gosse zu landen.

(3. Option, die mir noch einfällt: einsteiger ist Kind eines reichen TV-Schnösels, der seinem Sohnemann ne Karriere verschaffen will und keie Ahnung hat, was er da anrichtet.)

MfG
Robert

TV-Einsteiger

hab mich schon bei Sony erkundigt!!!

Ficeduld

Beitrag von Ficeduld »

TV-Einsteiger hat geschrieben:Hi, die Sony hvr HD1000 E ist denke ich mal länger oder?
Nein, die Sony hvr HD1000000 E ist noch länger

soahC

Beitrag von soahC »

Bitte bitte bitte nicht aufhören. Selten so gelacht, ohne scheiss!! Ich sitz grad allein vorm PC und schmeiss mich weg!

maniero

Beitrag von maniero »

"Das einzigste was lang ist .....is der Schlauch auf dem du Stehst ........"

Natürlich hast Du recht und vermutlich ist der Threadstarter sowieso ein Troll, jedoch bekomme ich immer eine Gänsehaut, wenn jemand Sachen wie "einzigste",... schreibt. Bis dato gibt es noch keine Steigerung von "einzig". Einzig, einziger am einzigsten...das ist Quatsch... Also bitte die deutsche Sprache nicht unnötig quälen...

ef.multimedia

Beitrag von ef.multimedia »

Wie siehts eigentlich mit einem Telepromter aus? Mit dem könntest du nochmal locker 30 cm rauskitzeln. Dann noch ein Studiosucher und ein fettes Tally light oben drauf...

darg

Beitrag von darg »

ef.multimedia hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit einem Telepromter aus? Mit dem könntest du nochmal locker 30 cm rauskitzeln. Dann noch ein Studiosucher und ein fettes Tally light oben drauf...
Dient der Teleprompter dann auch gleichzeitig als Gegenlichtblende. Ansonsten könnte er die ja auch noch drauf machen und gewinnt so noch mehr.
Wenn er eh schon dabei ist könnte er hinten an der Cam auch noch ein paar alte VHS Cassetten rankleben, so zu sagen als Ersatzcassetten. Sieht sicher klasse professionell aus.

mann

Beitrag von mann »

TV-Einsteiger ist ein kleiner Faker, der viel Zeit hat und sich zuhause vor seinem PC kaputtlacht.
"Whoever controls the media, controls the mind." (Jim Morrison&#65279;, The Doors)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

maniero hat geschrieben:
B.Dekid hat geschrieben:"Das einzigste was lang ist .....is der Schlauch auf dem du Stehst ........"

Natürlich hast Du recht ....jedoch bekomme ich immer eine Gänsehaut, wenn jemand Sachen wie "einzigste",... schreibt. .......Also bitte die deutsche Sprache nicht unnötig quälen...
Was ´en wen Ich an Legasthenie leide ?-)

Un seit wann sin´ens wir Hier im http://www.korrekturen.de/forum/ ?-)

.......

Ja Ich bitte diese Schwäche von mir zu entschuldigen.

MfG
B.DeKid

weitwinkel

Beitrag von weitwinkel »

wie ging denn die geschichte nun weiter?
wurde eine schöne große teure kamera geordert (s270)?
wie macht sie sich so auf der schulter?
ist sie immer noch zu klein?
wird sie testweise erstmal als webcam genutzt?
ist der reisetv anbieter noch am markt oder schon pleite?
sind die ersten reisedokus auf eigene kosten schon geplant?
gruß cj

TV-Einsteiger

Also, danke erstmal für eure großartige Hilfe!!! (ernst gemeint!) Auch wenn ich von manchen nicht mehr so ernst genommen werde, was mir aber am A... vorbeigeht ;)!!!

Also hab mich für die S270 entschieden. Jetzt suche ich einen Händler! Ich bin mir noch nicht sicher ob ich eine Online kaufe oder eine beim Fachhändler. Denke aber eher mal bei Fachhändler, weil ich die Kamera mal vorher in der Hand halten möchte oder eher gesagt auf der Schulter ;) Meint ihr, das man bei Händlern auch Verhandlungsbasis gibt. Wie gesagt ich möchte dazu ja noch die Akkus und das Ladegerät kaufen. Außerdem noch Eine Tonangel(Koppfhörer...) denke das ich dann mit ca 11.000€ auskommen würde. Ihr habt mir ja schon gute Vorschläge gegeben welche Tonangel... Morgen habe ich auch mein erstes Seminar!!! Freue mich drauf, wieder etwas dazu zu lernen! (Ich weiß das jetzt bestimmt wieder dumme Kommentare kommen aber ich weiß auch das mir manche hier weiter helfen werden)!

Vielen Dank!

robbie

Beitrag von robbie »

die menge muss gefüttert werden. gibts vl fotos von dem seminar?
Schöne Grüße,
Robbie

Aljoscha.Niko

Beitrag von Aljoscha.Niko »

Hab ich was verpasst? Du kannst also ab sofort sogar für 11.000,- schonmal auf eigene Kosten einkaufen gehen?

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Ein dummer Troll ist das.

TV-Einsteiger

Nein, so viel Kohle hab ich auch nicht!!! Muss den Sender jetzt schriftlich eien Aufstellung machen. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Sollte ca so aussehen:

-Sony hvr S270
- dazugehöringen Akkus (sind ja nicht dabei)
- Ladegerät (brauch ich ja auch :) )

und für den Ton:

http://www.thomann.de/de/rode_boompole.htm
http://www.thomann.de/de/rode_deadcat.htm
http://www.thomann.de/de/rode_ntg_2.htm
http://de.shopping.com/xPO-AKG_K109S_MKIII

http://www.yatego.com/rovotech/p,455325 ... n-funk-set

(reicht doch für den Ton oder?!)

Vielen Dank für die, die mir weiterhelfen !

TV-Einsteiger

hmm...

raymaker

Beitrag von raymaker »

Vergiss es einfach. Ich werde mich hüten dir zu antworten.

Das ist nur zu DEINER Sicherheit.

TV-Einsteiger

Kann mir noch einer helfen??? :)

nico

Beitrag von nico »

Komm Junge, laß es nun gut sein !
nico

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Di 17:47
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von pillepalle - Di 16:38
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von slashCAM - Di 16:36
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von rob - Di 16:08
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jörg - Di 14:29
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Di 13:57
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von slashCAM - Di 11:57
» Software zur Kamera HDC-SD600
von MLJ - Di 11:13
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von tom - Di 11:10
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von rob - Di 10:18
» Dynamic Range iPhone?
von blueplanet - Di 7:17
» KI-Werbespot für 2.000 Dollar im GTA Stil läuft zur TV-Hauptsendezeit
von 7River - Di 7:04
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von Nigma1313 - Di 0:53
» NoScribe
von beiti - Mo 21:04
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:23
» Meta bietet kostenlose KI-Videoeffekte (VFX) an
von iasi - Mo 19:16
» Lumix S5 für Fotos und 4k Video ? Autofokus
von Darth Schneider - Mo 16:18
» Huawei Pura 80 Ultra erweitert das Smartphone-Tele mit beweglichem Prisma
von iasi - Mo 10:53
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 10:22
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von Tscheckoff - Mo 10:12
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 21:52
» RIP - Frank Glencairn :-(
von philr - So 17:03
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von markusG - So 9:30
» Sony Burano - Firmware 2.0 und Videotutorialserie verfügbar
von TomStg - Fr 22:43
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von rush - Fr 21:33
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Fr 20:57
» Licht how to:
von rob - Fr 16:41
» Schauspielarbeit im No- und Low-Budget Kurzspielfilm
von rob - Fr 16:34
» Erdbeermond küsst Windrad
von nicecam - Fr 15:06
» Cloud Anbieter ohne laufende Kosten mit Datei verkauf ?
von Dardy - Fr 12:47
» Nikon Z8 Firmware 3.00 bringt Verbesserungen bei Fokus, N-log View Assist
von slashCAM - Fr 10:09
» Licht how to:
von Jott - Fr 9:59
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Fr 5:27
» Laowa 8-15mm T2.9 FF Cine-Zoom bietet doppelten Fisheye-Effekt
von slashCAM - Do 17:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von pillepalle - Do 16:08