Ich hab's an anderer Stelle schon geschrieben: Bond fällt diesmal für mich aus. Die Kritik einer befreundeten Kinogängerin reicht mir dazu (und Craigs EINER Gesichtsausdruck reicht mir NICHT).Axel hat geschrieben:Wir bewegen uns hier bereits auflösungstechnisch auf Skyfall-Niveau (der Film wurde für 4k durch, äh, Instant HD gejagt). Hat irgend jemand den Film (DOP: Roger Deakins) mal unter ästhetischen Gesichtspunkten angesehen? Fast jede "Aufnahme" wurde durch hundertelei Mätzchen filmisch gemacht.Skeptiker hat geschrieben:Frage: Warum ist die BMCC interessant ?
Antwort: Weil sie ein besseres Bild als andere ermöglicht.
Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass sich bewegte Szene in Bezug auf Bildqualität so schlecht vergleichen lassen (ausser Vergleich der 'frames per second').Axel hat geschrieben:Gewiss. Nicht jeder ist ein begnadeter still-Filmemacher wie Andrew Reid.Skeptiker hat geschrieben:Frage: Was steht dem besseren Bild dann noch im Wege ?
Antwort: Schlechte/unpassende Objektive und unfähige Kameraleute und Nachbearbeiter.
Skeptiker hat geschrieben:Allgemein: Je unschärfer die Aussage, desto grösser die Wahrscheinlichkeit, dass sie zutrifft und desto unwahrscheinlicher, dass sie etwas Spezifisches aussagt, das die Diskussion weiterbrbringt.
:-)Axel hat geschrieben:Du meinst, so wie die Horoskope in den Fernsehzeitschriften?
Sie verzetteln sich in Nebensächlichkeiten. Ihre Gedanken drehen sich im Kreis. So werden Sie die Herausforderungen nicht meistern. Richten Sie den Blick nach vorn und gehen Sie Ihre Aufgaben entschlossen an. Am Wochenende versüßt Ihnen eine heiße Affäre das Dasein.
Du kannst auch 'Gott' einsetzen oder den Urknall, oder die Entstehung des Menschen oder die Welt in 5000 Jahren.
Aber das ist eine andere Diskussion.