Motherboard: ASUS P8Z68 V-Pro: Hat viele Anschlüsse, auch USB 3.0, unterstützt zumindest theoretisch die Quick_Sync-Funktion, in Premiere hab ich es noch nicht geschafft, sie zum funktionieren zu bringen. Allerdings hab ich mich nicht besonders angestrengt, weil der...
Prozessor: I7-2600 auch so ziemlich schnell rendert. Ohne K deshalb, weil ich auf einem Produktivsystem nichts von übertakten halte.
RAM: 16 GB, soviel, wie finanziell möglich... 32 GB sind technisch möglich.
Festplatten: 1x 120 GB SSD Corsair F120: Ich mag ein schnell startendes Windwos
1x 2TB Festplatte Seagate Constellation: Ist an sich eine Serverfestplatte, mir ist vor kurzem eine billiger HD mitten im Arbeiten verendet, musste das fast fertige Projekt neu schneiden, ich hoffe, dass diese Platte zuverlässiger ist...
Grafikkarte: Nvidia GTX 470: Ist eine "offizielle" Premiere-CUDA-Karte, da hab ich weniger Angst, dass sie eines Tages nicht mehr unterstützt wird. Zumindest weniger als bei CUDA-Hack-Karten.
Das ist das System, mit dem ich arbeite, und ich bin zufrieden damit. Ob du es in genau dieser Konfiguration kaufen kannst, weiß ich nicht, bei vielen Computerhändlern kann man das System aber auch zusammenbauen lassen.
majaprinz hat geschrieben:
1x 2TB Festplatte Seagate Constellation: Ist an sich eine Serverfestplatte, mir ist vor kurzem eine billiger HD mitten im Arbeiten verendet, musste das fast fertige Projekt neu schneiden, ich hoffe, dass diese Platte zuverlässiger ist...
Ein kleines RAID mit Mirroring kann hier oft schon vor Datenverlust helfen...
Ich habe zwar nur ein extern über USB hängendes Raid mit 2x 2TB am Rechner - aber fühle mich dadurch vor einem normalen Plattencrash ganz gut abgesichert. Sicherlich kann auch das externe "RAID" an sich mal schlapp machen oder beide Platten gleichzeitig abrauchen - aber naja...
majaprinz hat geschrieben:
Ein kleines RAID mit Mirroring kann hier oft schon vor Datenverlust helfen...
Ich habe zwar nur ein extern über USB hängendes Raid mit 2x 2TB am Rechner - aber fühle mich dadurch vor einem normalen Plattencrash ganz gut abgesichert. Sicherlich kann auch das externe "RAID" an sich mal schlapp machen oder beide Platten gleichzeitig abrauchen - aber naja...
was meint Ihr zu dem Angebot, ja ich müsste die grafikkarte weiterverkaufen und mir eine andere holen, und noch 2*1tb HD + 8gb extra aber für den Preis, könnte den PC holen wäre nicht allzu weit weg von mir!
Viele User hier empfehlen dir eine Nvidia-Karte, du suchst Angebote mit ATI Karten aus.
Viele haben dir ein P8Z68 Motherboard empfohlen und auch begründet - du suchst Systeme mit dem P-Chipsatz, bei dem die Quicksync Funktion meist nicht funktioniert.
Bei Alternate.de kannst du dir deinen Rechner ganz genau zusammenstellen, die passenden Teile wurden hier alle genannt.
würdet Ihr empfehlen einen i7-2600k zu holen und die on board grafikkarte zu benutzen habe gerade gesehen das die maximale Auflösung 2560x1600 Pixel beträgt.
würde also für meinen dell ultrasharp 2711 reichen 2560*1440!
oder meint ihr es ist eine nvidia karte unumgänglich?
was meint ihr wegen dem chipsatz h67 - p67???
danke im voraus u. tut mir leid bin pc technisch total nicht auf dem stand!
ich möchte halt ungern einen zusammengestellten pc...
Von der Leistung her ist das Teil sicherlich brauchbar, keine Frage.
Pimpen würde ich jedenfalls den Lüfter (die Noctua sind extrem gut, absolut leise, allerdings bischen teuer) - und das Gehäuse empfinde ich jetzt auch nicht so klasse.
ich habe eine 120gb SSD als Systemplatte, für mich reichts, Win7 Prof mit dem Adobe Zeugs.
Ob die interne Graka reicht, kann ich dir nicht beantworten, ich habe einen Core i7 ohne K :) , der hat sowas nicht.
Aber siehs mal so: sollte die Interne nicht reichen, kannst du noch immer eine Grafikkarte nachrüsten, also vergibst du dir nichts, ausser vielleicht den Vorteil, dass die Karte im Bundle etwas günstiger ist, aber du hättest den Vorteil, dir den Hersteller auswählen zu können.
So der Händler hat gesagt er könnte mir die Sachen auch in einem 41cm Gehäuse anbieten, was schlichtes sowie könnte er 20€ noch vom Preis runtergehen! Sprich 769€
Vergiss meine Boardempfehlung aber die Auflösung geht, wenns über Dual Link DVI oder Displayport geht.... (wenn ich da alles richtig verstanden hab) ... die Mac Minis (zum Beispiel) mit HD 3000 unterstützen nämlich diese hohen Auflösungen ohne Problem.... also Board mit Displayport oder Dual Link-DVI (<-gibts das?) suchen und gegebenenfalls DP-2xDVI Adapter benutzen (<- gibts die? ;)
Ich hoffe ich konnte verwirren....
Vielleicht doch ne Empfehlung: ASRock Z68 Extreme4
zu teuer! brauchst du 256 ssd speicher? brauchst du ne gtx580?? sind ja schon mal 400€ einsparpotential.... dafür hat der 8gb ram statt 16gb ... is halt vor allem aufs spielen ausgelegt.... selber zusammenstellen macht doch spaß ;)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.