Ein kleines RAID mit Mirroring kann hier oft schon vor Datenverlust helfen...majaprinz hat geschrieben: 1x 2TB Festplatte Seagate Constellation: Ist an sich eine Serverfestplatte, mir ist vor kurzem eine billiger HD mitten im Arbeiten verendet, musste das fast fertige Projekt neu schneiden, ich hoffe, dass diese Platte zuverlässiger ist...
Wäre sicher auch eine Lösung!rush hat geschrieben:Ein kleines RAID mit Mirroring kann hier oft schon vor Datenverlust helfen...majaprinz hat geschrieben: 1x 2TB Festplatte Seagate Constellation: Ist an sich eine Serverfestplatte, mir ist vor kurzem eine billiger HD mitten im Arbeiten verendet, musste das fast fertige Projekt neu schneiden, ich hoffe, dass diese Platte zuverlässiger ist...
Ich habe zwar nur ein extern über USB hängendes Raid mit 2x 2TB am Rechner - aber fühle mich dadurch vor einem normalen Plattencrash ganz gut abgesichert. Sicherlich kann auch das externe "RAID" an sich mal schlapp machen oder beide Platten gleichzeitig abrauchen - aber naja...