Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Kochen mal anders - Spaghetti mit Pesto, Sesam und Parmesan

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
pilskopf

Re: Kochen mal anders ( Neue Folge ) - Spaghetti mit Pesto, Sesam und Parme

Beitrag von pilskopf »

Hackepeterbrötchen hätte das Käsebrot getoppt. :D

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

pilskopf hat geschrieben:Hackepeterbrötchen hätte das Käsebrot getoppt. :D
:-) ja das mag wohl richtig sein...aber dann müsste die Sendung " Brot mal anders" heißen...:-)

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Mein ich auch nur aus Spaß, ich finde die Serie ganz witzig. Bin mal gespannt was du als nächstes kochst.

DWUA

Beitrag von DWUA »

actaion hat geschrieben: Bei dem anderen Video, bei dem erklärt wird, wie man ein Butterbrot schmiert, hätt ich ja noch gedacht, das soll ne Verarschung sein, aber bei diesem bin ich nicht sicher...
Wir wurden ebenso völlig "ent-täuscht".

@Moritzk
Schneide von ~3:30 bis ~3:57 alles raus.
Wurde oben bereits bestens erklärt, warum das völlig überflüssig ist.
Sind Bertolli, Mazola, Buitoni, Rinatura usw. deine Sponsoren?

Großaufnahmen vom haarigen Männerunterarm in Verbindung
zum Kochen/Essen/Gastronomie sind verboten.
Da kann man noch so lange, wie man will "die fäärtigen" Nudeln
oder Zwiebeln in "die Pfanne schmeißen".

Aber sicher hast du mal unter "Kochsendunden" gegoogelt.
Versuche, deinen "Käsebrot"- Stil beizubehalten.
Der war gut.

;))

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

DWUA hat geschrieben:
actaion hat geschrieben: Bei dem anderen Video, bei dem erklärt wird, wie man ein Butterbrot schmiert, hätt ich ja noch gedacht, das soll ne Verarschung sein, aber bei diesem bin ich nicht sicher...
Wir wurden ebenso völlig "ent-täuscht".

@Moritzk
Schneide von ~3:30 bis ~3:57 alles raus.
Wurde oben bereits bestens erklärt, warum das völlig überflüssig ist.
Sind Bertolli, Mazola, Buitoni, Rinatura usw. deine Sponsoren?

Großaufnahmen vom haarigen Männerunterarm in Verbindung
zum Kochen/Essen/Gastronomie sind verboten.
Da kann man noch so lange, wie man will "die fäärtigen" Nudeln
oder Zwiebeln in "die Pfanne schmeißen".

Aber sicher hast du mal unter "Kochsendunden" gegoogelt.
Versuche, deinen "Käsebrot"- Stil beizubehalten.
Der war gut.

;))
Sehr sehr schade:-( ich finde die neue Serie eigentlch um einiges besser...aber das vlt auch nur von der Technischen Seite her gesehen.

Sorry das ich euch enttäuscht habe.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Quatsch, das sind doch nur Kleinigkeiten. Von Enttäuschung doch weit entfernt, das sind doch nur nette Tipps die man eben beachten muss und einem selbst vielleicht nicht auffallen. Du hast auch ein schweres Gebiet weil jeder selbst kochen kann, da fallen manchmal so Dinge auf.

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

pilskopf hat geschrieben:Quatsch, das sind doch nur Kleinigkeiten. Von Enttäuschung doch weit entfernt, das sind doch nur nette Tipps die man eben beachten muss und einem selbst vielleicht nicht auffallen. Du hast auch ein schweres Gebiet weil jeder selbst kochen kann, da fallen manchmal so Dinge auf.
Tipps nehme ich gerne jederzeit an, auch wenn es etwas schwer fällt wenn man eine einem solchen Film wie diesem mehr als einen Monat gearbeitet hat...natürlich neben der arbeit...und nicht einen Monat am Stück:-)
Ja hast recht, kochen kann jeder^^nur wie gut das ist die Frage.
Beim nächsten Film verschicke ich am besten noch Geschmacksproben an alle Slashcamer;-)

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Also ich weiß gut wie viel Arbeit in so einem film steckt und ich schlafe öfters mal nur 4 Stunden weil ich sonst keine Zeit für dieses hobby habe. Und halt immer aufpassen, im Netz ist man anonym, da sagen die Leute schon mal sehr leicht eine verletzende Bemerkung. Egal wie gut dein Video sein mag, es kommt immer jemand mit einem anderen Geschmack und wird dein Projekt kritisieren, viel wichtig ist, was du selbst davon hälst und vertrau eh nur denen, die Geschmack haben, das ist im Netz nicht immer leicht heraus zu finden. Am wenigsten glaube denen die nur kritisieren aber von sich selbst nie etwas zeigen. Es liegt dann nahe, dass der Mensch dahinter selbst kein Geschmack besitzt.

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

pilskopf hat geschrieben:Also ich weiß gut wie viel Arbeit in so einem film steckt und ich schlafe öfters mal nur 4 Stunden weil ich sonst keine Zeit für dieses hobby habe. Und halt immer aufpassen, im Netz ist man anonym, da sagen die Leute schon mal sehr leicht eine verletzende Bemerkung. Egal wie gut dein Video sein mag, es kommt immer jemand mit einem anderen Geschmack und wird dein Projekt kritisieren, viel wichtig ist, was du selbst davon hälst und vertrau eh nur denen, die Geschmack haben, das ist im Netz nicht immer leicht heraus zu finden. Am wenigsten glaube denen die nur kritisieren aber von sich selbst nie etwas zeigen. Es liegt dann nahe, dass der Mensch dahinter selbst kein Geschmack besitzt.
Sehr schöne passende Worte die du da gefunden hast! Danke dir:-)

So und nun bin ich wieder bereit für harte kritik, obwohl ich mich auchmal über positives freue.

domain

Beitrag von domain »

Ich habe mir dein Video jetzt noch mal angesehen. Es ist wirklich sauber gemacht in Bild und Ton und hat einen bestimmten Stil, der meiner Meinung nach darauf beruht, dass auch die trivialsten Dinge im Kommentar und auch synchron im Bild erklärt bzw. erwähnt werden.

Teile aus dem Originalkommentar: "...und schalten diesen natürlich ein....Herd wieder ausschalten....stellen wir nun auf den Herd und schalten diesen natürlich an ....."

Das alles geht in die Richtung einer Verarsche, die ich aber speziell beim Käsebrot als gewollt und witzig empfunden habe.
Das Problem bei dem jetzigen Video ist aber m.E., dass deine Intention nicht mehr klar wird. Willst du konventionelle Kochsendungen verhohnepiepeln, was ich lustig finden würde oder gar jemand wirklich was beibringen?
Diese Grundsatzentscheidung müsstest du meiner Meinung nach mal ganz klar durchdenken und so müsste es dann im Video auch rüberkommen.

LarsProgressiv

Beitrag von LarsProgressiv »

Hallo Moritz,

ich finde Deine Filmchen sehr schön. Und gerade, dass einige nicht so richtig wissen, was sie damit anfangen sollen bzw. wie Du die Filme meinst, finde ich sehr gut. Lass uns ruhig im unklaren und mach weiter so.

Die Musik und der Sprecherkommentar sind sehr gut.
Nur der behaarte Arm beim Kochen war mir auch etwas unangenehm aufgefallen.

Das mit der Werbung ist auch so eine Sache. Vielleicht kann man den Namen der Firma irgendwie überdecken »beim in den Korb packen« - z.B. mit einem Finger oder so. Und dann in der Küche so stellen, dass man keine Namen sieht.

Achtung beim Rösten des Sesams! Wenn du das in einer beschichteten Pfanne machst, könnte durch einen fehlenden Körper ausreichender Wärmekapazität (z.B. Wasser oder Öl ...) die Beschichtung (PTFE) zu stark erhitzt werden und stark krebserregende Stoffe freisetzen. Deshalb röste ich immer in Stahlpfannen.

Mal sehen, vielleicht kann ich mir mal die HD Version ansehen.

Grüße und weiter so!
Lars

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

LarsProgressiv hat geschrieben:Hallo Moritz,

ich finde Deine Filmchen sehr schön. Und gerade, dass einige nicht so richtig wissen, was sie damit anfangen sollen bzw. wie Du die Filme meinst, finde ich sehr gut. Lass uns ruhig im unklaren und mach weiter so.

Die Musik und der Sprecherkommentar sind sehr gut.
Nur der behaarte Arm beim Kochen war mir auch etwas unangenehm aufgefallen.

Grüße und weiter so!
Lars
Danke Lars für deine Kritik. Bin immer froh über jedes Wort was über meine Serie verloren wird, egal ob positiv oder negativ.
Da das ganze ne One Man Produktion ist, lässt sich mein Unterarm leider nicht verbergen:-) aber ich könnte ihn ja mal rassieren...damit ich das wie so ein Solarium Proll aussehe^^ ne ne sicher nicht.

Grüße an euch alle da draußen vor dem Pc!

LarsProgressiv

Beitrag von LarsProgressiv »

Hallo Moritz,

oder Du ziehst Dir etwas weißes (oder wenigstens einfarbiges), langärmeliges an. Die Starköche rasieren sich ja auch nicht ihre Unterarme.

Grüße
Lars

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

LarsProgressiv hat geschrieben:Hallo Moritz,

oder Du ziehst Dir etwas weißes (oder wenigstens einfarbiges), langärmeliges an. Die Starköche rasieren sich ja auch nicht ihre Unterarme.

Grüße
Lars

Mhmmm naja ne Kochjacke hätte ich ja sogar auch noch im Schrank:-) aber ich denke das weiß sticht sich mit den sonst relativ dunkel gehaltenen Farbtönen.

mleblanc

Beitrag von mleblanc »

hallo!
Gegenfrage!

ich muss ja mal sagen, diese Diskussionen darum zu führen, wie viel Salz man ins Wasser macht, sind ja...nun ja, Geschmackssache. ich persönlich bevorzuge ja viel Pfeffer im Pesto, aber egal. Viel wichtiger ist doch die Frage der Massenkompatibilität. Ist der Sprecher gut gecastet, hat die Musik ihre Aufgabe erfüllt? Ist die Kameraeinstellung wirklich ideal? wie stehts mit dem Licht?

mir fehlt in dieser Diskusionsrunde ein wenig die professionelle Beobachtung und Analyse des objektiv, betrachtenden Kritikers, welcher sich fatalerweise hier noch nicht zu Wort melden vermochte.

Ich persönlich finde die Sendung sehr gelungen, sie bildet eine nicht nur zeitliche sondern auch eine stilistische Weiterentwicklung zur Vorgängersendung, wobei mit die Schnitte manchmal zu schnell sind, aber das ist Geschmackssache

mit den besten Grüßen

mleblanc

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

mleblanc hat geschrieben:hallo!
Gegenfrage!

ich muss ja mal sagen, diese Diskussionen darum zu führen, wie viel Salz man ins Wasser macht, sind ja...nun ja, Geschmackssache. ich persönlich bevorzuge ja viel Pfeffer im Pesto, aber egal. Viel wichtiger ist doch die Frage der Massenkompatibilität. Ist der Sprecher gut gecastet, hat die Musik ihre Aufgabe erfüllt? Ist die Kameraeinstellung wirklich ideal? wie stehts mit dem Licht?

mir fehlt in dieser Diskusionsrunde ein wenig die professionelle Beobachtung und Analyse des objektiv, betrachtenden Kritikers, welcher sich fatalerweise hier noch nicht zu Wort melden vermochte.

Ich persönlich finde die Sendung sehr gelungen, sie bildet eine nicht nur zeitliche sondern auch eine stilistische Weiterentwicklung zur Vorgängersendung, wobei mit die Schnitte manchmal zu schnell sind, aber das ist Geschmackssache

mit den besten Grüßen

mleblanc
Danke für deine kritischen Worte! Und wo sind denn nun die professionellen Kritiker?

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Die Schwierigkeit das Video zu kritisieren liegt meiner Empfindung danach, dass ich gar nicht weiß ob das wirklich ernst gemeint ist, also das eine Anleitung zum Kochen sein soll oder nicht. Spätestens dann aber kann man das Video "zerfleischen". Auch die Zielgruppe muss doch dafür bekannt sein. Wenn das ein junges Publikum ansprechen soll, Mission erfüllt. Aber ich als 36 Jähriger fühle mich alleine schon durch den Sprecher nicht wirklich angesprochen, ich habs schon weiter oben geschrieben, mich erinnert es z.B. an Löwenzahn, eine Kinderserie wo Dinge erklärt werden.

Mink

Beitrag von Mink »

pilskopf hat geschrieben:Die Schwierigkeit das Video zu kritisieren liegt meiner Empfindung danach, dass ich gar nicht weiß ob das wirklich ernst gemeint ist, also das eine Anleitung zum Kochen sein soll oder nicht. Spätestens dann aber kann man das Video "zerfleischen".
Ja eben...

Da muss man sich nicht mal über die technische Ebene auslassen. Da gibt es Schwächen aber Du machst ja Fortschritte.

Das Problem ist doch schon das Konzept Kochsendung.... so wie Du es da machst existiert das ja seit den Siebzigern und das ganze dann mit ein oder zwei lustigen (ich nenns mal) Farbklecksern und nem "lustigen" Kommentar aufzuwerten reicht nicht. Dafür sind die Ideen auch nicht originell genug.

Guck doch mal Fernsehen (besser nicht aber...). Kaum eine Kochsendung kommt mit dem Akt an sich aus. Da müssen schon Sterneköche zu nicht kochenden Mitdreißigern nach Hause und gegen einen Fast Food Lieferservice antreten.... oder fünf verschiedene Sterneköche kochen zusammen ein Menü....

Ein Jamie Oliver z.B. macht im Prinzip noch die klassische Kochsendung aber auf einem so hohen Niveau, vollgepackt mit Informationen, Idealismus, politischem Engagement (in einer Kochsendung!!) und das ganze trotzdem verständlich und nah am einfachen Hausmann/frau. Aber das ist die absolute Ausnahme.

Also erfinde ein absolut originelles Konzept oder mach es aus Spaß und denk nicht über die Verwertbarkeit nach.

Und zu sagen das Käsebrot lässt sich nicht toppen! Ich meine was hätte man den Monty Python erzählt wenn die nach ihren ersten absurden Geschichten plötzlich versucht hätten eine neue ernst gemeinte Nachrichtensendung zu etablieren.

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

[/quote]

Und zu sagen das Käsebrot lässt sich nicht toppen! Ich meine was hätte man den Monty Python erzählt wenn die nach ihren ersten absurden Geschichten plötzlich versucht hätten eine neue ernst gemeinte Nachrichtensendung zu etablieren.[/quote]

Das hast du wirklich sehr fein gesagt:-) besser hätte man das nicht ausdrücken können...lieb gemeinte Grüße aus Wismar!

Moritzk

Re: Kochen mal anders - Spaghetti mit Pesto, Sesam und Parmesan

Beitrag von Moritzk »

Anbei noch eine kleine Einladung in die Studivz/MeinVz Gruppe: "Kochen mal anders".
Ihr seit alle herzlichst Willkommen.

Grüße der Moritz

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

-->Guck doch mal Fernsehen (besser nicht aber...). Kaum eine Kochsendung kommt mit dem Akt an sich aus. Da müssen schon Sterneköche zu nicht kochenden Mitdreißigern nach Hause und gegen einen Fast Food Lieferservice antreten.... oder fünf verschiedene Sterneköche kochen zusammen ein Menü.... <--

Und genau das möchte ich eben nicht! Meine Kochserie soll nicht durch den Akteuer leben, sondern durch die Bilder und das drumherum. Kein dummes gequatsche, keine Sinnlosen Gäste ...sondern eben nur das einfache kochen. Das die wenigsten wegen dem kochen einschalten ist mir auch klar, aber ich denke man schafft es auch ohne großes Tam tam Leute dafür zubegeistern.
Und wenn mir nur einer nach einer weiteren Folge schreibt das er es nachgekocht hat und es Sau lecker war, dann bin ich schon Happy:-)

Chezus

Beitrag von Chezus »

klar Mortiz, aber dazu musst du noch besser werden was das Kochen angeht, denn da gibt´s noch Defizite!

So schön wie es umgesetzt wird, wenn man nichts draus lernen kann, bringt das ganze Video nichts. Ich koche sehr gerne und mein Schwiegervater hat Jahrelang als Chefkoch in diversen Lokalitäten und weiß Gott wo gekocht. Wenn ich ihn beim kochen filmen würde, dann könnte man was draus lernen.

Ihm würde es die Haar aufstellen wenn er sieht dass jemand Nudeln abschreckt.

Ich seh nicht wirklich den Sinn hinter deinen Koch Videos
Als eine Art "Lernvideo" ist es zu unprofessionell
Für ein witzig gemeintes Kochvideo fehlt der Witz

Finde deine Richtung, den nichts halbes und nichts ganzes wird nicht angeschaut

Mr. B

Beitrag von Mr. B »

Warum steht im Video "ein Serie von [...]", ist dieser grammatikalische Fehler beabsichtigt? :-D
Ansonsten recht unterhaltsam.

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

Mr. B hat geschrieben:Warum steht im Video "ein Serie von [...]", ist dieser grammatikalische Fehler beabsichtigt? :-D

???

deti

Beitrag von deti »

Das verwendete "Bertolli Pesto Verde" ist laut verschiedenen Berichten kein echtes Pesto, sondern besteht fast ausschließlich aus Ersatzstoffen: http://www.abgespeist.de/bertolli_pesto ... x_ger.html

Ich bin kein Koch, aber bin der Meinung, dass man Etiketten und Inhaltsstoffe durchaus mal genauer unter die Lupe nehmen sollte.

Deti

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

deti hat geschrieben:Das verwendete "Bertolli Pesto Verde" ist laut verschiedenen Berichten kein echtes Pesto, sondern besteht fast ausschließlich aus Ersatzstoffen: http://www.abgespeist.de/bertolli_pesto ... x_ger.html

Ich bin kein Koch, aber bin der Meinung, dass man Etiketten und Inhaltsstoffe durchaus mal genauer unter die Lupe nehmen sollte.

Deti
Uiii bin erschrocken, danke für deinen Hinweiß.

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

Wieviel ist solch eine Folge der Kochsendung "Kochen mal anders" auf dem offenen Markt wert?
Habe eine Anfrage einer Internetseite, diese mein Video unter einer spezielen Kochrubrik jeden Monat veröffentlichen will.

Mr. B

Beitrag von Mr. B »

Moritzk hat geschrieben:
Mr. B hat geschrieben:Warum steht im Video "ein Serie von [...]", ist dieser grammatikalische Fehler beabsichtigt? :-D
???
Bei 0:38, es heisst "eine Serie, die Serie", Serie ist weiblich, nicht männlich.
Ist der Fehler "ein Serie von ..." beabsichtigt?

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

[/quote]
Bei 0:38, es heisst "eine Serie, die Serie", Serie ist weiblich, nicht männlich.
Ist der Fehler "ein Serie von ..." beabsichtigt?[/quote]

ne ist keine Absicht!

So jetzt aber wieder zu meiner letzten Frage...

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

Kann man solch ein Format wie "Kochen mal anders", denn Gewinnbringend auf dem Markt verkaufen...oder muss da noch zuviel dran getan werden?
Also mit "Markt" meine ich nicht Tv sondern eher das große www!

Seit bitte realistisch und so hart wie möglich zumir;-) ich brauche das ab und an!

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Klar kann man ... Nen nettes Intro und nen nettes Outro und dann ab auf den Markt damit.

Vermarktungsrechte immer genau auf den jeweiligen Zweck anpassen .

MfG
B.DeKid

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

B.DeKid hat geschrieben:Klar kann man ... Nen nettes Intro und nen nettes Outro und dann ab auf den Markt damit.

Vermarktungsrechte immer genau auf den jeweiligen Zweck anpassen .

MfG
B.DeKid

So so,

also Intro und Outro verkaufen...und die Mitte ist frei Wählbar^^

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Quasi ja .... sprich dem ganzen ne eigene Note geben und dann ja verkaufen , aber wie gesagt immer nur für genau den Zweck der Vertraglich abgeklärt wurde!!!

Also nix von wegen Bildrechte überschreiben oder vertrieb an dritte etc.

MfG
B.DeKid

Mal nen Buch kaufen was Vertriebswege und Bildrechte im Werbe MedienBereich beschreibt und erläutert.

Hast Freunde die MedienRecht oder so studiert haben ? So Leuts brauchst dafür.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DRT statt CST in Resolve?
von roki100 - Do 22:56
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von rudi - Do 22:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 22:24
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Do 21:38
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Do 20:02
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» Camcorder
von Astradis - Do 17:32
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Do 16:49
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von rush - Do 16:47
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56