TV-Einsteiger hat geschrieben:Hallo Bernd, Homepage ist in Bearbeitung. Aber wollte hier eigentlich nicht um die Arbeit reden sondern das Ihr mir bei Kamera und Equipment weiter hilft. Vielen Dank
Das eine wird ohne das andere sinnvoller Weise nicht funktionieren. So langsam frage ich mich auch, was das denn wohl für ein seltsamer TV-Sender sein soll. Normalerweise gibt es klare technische Vorgaben was das Videoformat sowie die Ausstattung angeht. Sollte der "TV-Sender" allerdings auch aus Menschen bestehen, die offenbar nicht einmal die Grundlangen ihres Handwerks beherrschen (wie sonst sind die Fragen nach Mattebox und Kopflicht zu verstehen), wird das mit Sicherheit ausgehen wie das Hornberger Schießen.TV-Einsteiger hat geschrieben:Aber wollte hier eigentlich nicht um die Arbeit reden sondern das Ihr mir bei Kamera und Equipment weiter hilft.
So wie es aussieht, brauchst Du eher jede Menge Gottvertrauen. Was Du aber mit Sicherheit nicht brauchst, sind noch zwei weitere Team-Mitglieder, die ebenfalls keine Ahnung von dem haben, was sie da tun. Einen O-Ton sauber zu Angeln bzw. den Ton vernünftig zu pegeln oder auch die Atmo permanent sicher mitzuangeln braucht eben jede Menge Erfahrung (oder in Deinem Fall: Gottvertrauen). Im Zweifel kannst Du aber davon ausgehen, das Dir der Cutter (im Schnitt, wenn alles zu spät ist) die Grundbegriffe wie "Limiter-Knacken" oder "permanentes Peak" schon erklären wird.Jetzt brauche ich noch eine Tonangel und 2 Mikrofone. (keine Angst ich arbeite noch mit 2 anderen im Team :))
Das war doch nicht unverschämt! Eher gesundes Misstrauen, denn ich kenne keinen SERIÖSEN Sender, der einem absoluten Newbie erstmal eine "möglichst pimpige" Kamera finanziert und diesen dann für sehr viel Kosten auf Reisen schickt. Ohne Dir absolute Talentfreiheit unterstellen zu wollen, aber das was dabei rauskommt kann so wie Du es beschreibst einfach nicht funktionieren!TV-Einsteiger hat geschrieben:Eggerd...ich find es ein bischen unverschämt!!! Also ich weiß was ich mache, wenn du dir die Berichte davor gelesen hast, wärst du was schlauer... . Ich bin hier um was über die Technik zu erfahren und ich bin am gucken welche Ausrüstung ich mir zusammenlege und ich bin nicht da um über meinen Job zu reden!!!
Vielen dank für dein Verständniss
wenn man schon einen unerfahrenen kameramann "einstellt", dann nehme ich jetzt nicht an, das der cutter überhaupt weiß, was ein peak ist, geschweige denn überhaupt etwas anderes kennt als den moviemaker...tv-man_sh hat geschrieben:Im Zweifel kannst Du aber davon ausgehen, das Dir der Cutter (im Schnitt, wenn alles zu spät ist) die Grundbegriffe wie "Limiter-Knacken" oder "permanentes Peak" schon erklären wird.
Wir wollen Dich bestimmt nicht vorführen. Wir wollen Dich nur vor teurem Lehrgeld bewahren.TV-Einsteiger hat geschrieben:So... habe mich für eine S270 entschieden.
Gibt es hier ein Mitglied, der sich gut mit Tonangeln und Mikrofone auskennt mit dem ich dann über Mail schreiben kann und nicht im Forum? Ich finde es echt ein bischen hart, was hier gesagt wird und das es dann auch noch x-mal wiederholt wird. Ich kenn mich nicht so gut aus und deswegen habe ich mich hier angemeldet. Anscheinend werden hier Neuankömmlinge nicht von einigen akzeptiert!
Wofür schreib ich mir eigtl die Finger wund? s.o.TV-Einsteiger hat geschrieben: Jetzt hilft mir bitte eine gute Tonangel und Funkmikrofone zu finden (sollten nicht so teuer sein) VIELEN DANK!
UND DAS IST der Grund warum Ich der ganzen Geschichte nicht so recht glauben kann .B.DeKid hat geschrieben:Gude
Klar schau mal hier
http://www.thomann.de/
Da findest Du alles was High_Tension dir von Rhode empfohlen hat.
.......
Wenn man damit umgehen kann.masterseb hat geschrieben:hat schon wer die jvc-gy200hd als alternative erwähnt? super kamera.
Die HD200 wäre im Prinzip nicht schlecht, nur scheitert sie an einer der Grundanforderungen - der Aufzeichnung auf Speicherkarte. Zumindest ist mir kein praktikabler Weg bekannt, wie man das mit ihr bewerkstelligen könnte. Obendrein ist sie wahrscheinlich zu kurz und zu dünn ;-)masterseb hat geschrieben:hat schon wer die jvc-gy200hd als alternative erwähnt? super kamera.