CedricRotherwood

Re: Panasonic GH3 mit I-Frame 72 Mbit/s, 1080/50p uvm.

Beitrag von CedricRotherwood »

Auch wenn es wirklich enttäuschend ist, was die GH3 hier abliefert, bringt sie zumindest die Möglichkeit sich in naher Zukunft günstig mit einem GH2 Zweit oder Drittbody auszustatten....:-)

Moviedet

Beitrag von Moviedet »

Nu warten wir es doch einmal ab! Schon die Nennungen der ISO-Werte sind unterschiedlich. Je nach Quelle von ISO 125 bis ISO 200 gehen da die Angaben. Eigentlich ein Unding, aber was soll's.

Gruß
Det.
Mehr Spass am Filmen HC1+HV10+SD707+D600+FZ1000+GH2+RX100III+HX20V

Christian Schmitt

Beitrag von Christian Schmitt »

Naja, "endtäuschend" würde ich die GH3 nicht nennen, sie hat nicht zuviel versprochen, viele haben sich einfach nur zu viel erhofft.
Eine Consumerkamera mit XLR und prof. Codec in DEM Preissegment?
Interessiert den normalo m4/3 Interessierten doch überhaupt nicht.

Panasonic MUSS zudem zur NAB einen Nachfolger der AF100 präsentieren und nachdem Sony und Canon auch bedeutend "größere" und teurere Kameras am Start haben, ist bei Pana sicherlich auch noch mit zusätzlichen Modellen zu rechnen.

Aber eben im Pro-Segment, zu Pro-Preisen.
Wenn Canon im APS-C Segment nicht noch ne Bombe platzen lässt, ist die GH3 für alle die kein FF wollen/brauchen gerade konkurrenzlos, von der gehackten GH2 mal abgesehen.
(Gegenvorschläge jederzeit willkommen)

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

Mich interessiert die Kamera schon, aber sie hat leider keinen Spiegelschlag...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Bruno Peter hat geschrieben:Mich interessiert die Kamera schon, aber sie hat leider keinen Spiegelschlag...
Magst du das Geräusch so gerne?

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

Na klar, alle Leute drehen sich um und bewundern meine Kamera...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Ich mags Geräusch zum Beispiel, dagegen hört sich die GH2 armseelig an.

marwie

Beitrag von marwie »

Wenn man ein sattes Auslösegeräusch haben möchte, empfehle ich die Nikon D800, klingt IMHO echt gut :-)

tom
Administrator
Administrator

Beitrag von tom »

Hallo,

wir haben die Daten der GH3 (soweit bekannt) eingegeben - hier der Vergleich mit der GH2: http://video-dslr.slashcam.de/vdslr-f77 ... 7626d.html

Thomas
slashCAM

rush

Beitrag von rush »

marwie hat geschrieben:Wenn man ein sattes Auslösegeräusch haben möchte, empfehle ich die Nikon D800, klingt IMHO echt gut :-)
Die nächste Kamera wird sicher Apps ermöglichen wo man sich dann AUslösegeräusche herunterladen kann lol...

Naja wer's brauch.... also obs nun klick oder klack macht ist mir eigentlich Banane :D Zumal es hier ja primär um die Videofähigkeiten geht.

Sollte es tatsächlich kein Fokus-Peaking ala Sony NEX geben, bin ich in der Tat enttäuscht. Damit hätte ich schon gerechnet - für mich fast schon eines der Must-Have Features wenn man einmal damit gearbeitet hat.
keep ya head up

Thunderblade

Beitrag von Thunderblade »

Nachdem Hype den die GH2 Fanbasis in den letzen Wochen aufgebaut hat ist die Kamera eine herbe Enttäuschung.

Die Kamera kann nichts was die Canon DSLR Konkurrenz nicht auch zu bieten hat.

. 72mbps ALL-I Codec (haben 6D, 5D Mark III und 1D X auch und das sogar mit 91mbps)

Die Implementation von 1080p mit 50fps oder 60fps scheint das einzig spektakuläre zu sein. ( Und da könnte sich Canon mal eine Scheibe abschneiden die haben das zwar in der EOS 1D C aber die kostet 10mal soviel).

Ist jetzt eigentlich geklärt, was am ,,clean HDMI'' Input rauskommt???

Schade ich habe gehofft, die GH3 wird sehr sehr viel besser. Das hätte Canon in Zugzwang gebracht. So werden sich jetzt sicher einige Canon-Manager ins Fäustchen lachen.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Thunderblade hat geschrieben: ... Die Kamera kann nichts was die Canon DSLR Konkurrenz nicht auch zu bieten hat. ...
Wir sollten für ein Urteil

1.
Die Bildtests abwarten (Moiree, Aliasing, Dynamik)

2.
Den Preis berücksichtigen (1200 Euro für den GH3-Body).

Hinweis:
Status '2-mal bearbeitet': Unter 1. 'Dynamik' ergänzt.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Mo 17 Sep, 2012 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Die gh2 war zu gut, pana tut sich damit überhaupt keinen gefallen. Mich interessiert die kamera soweit dass ich gerne fotografiere und da würde mich direkte raw files sehr interessieren. Wie gut ist die dynamik,mwiengut low light. Ichnhab die gh3 noch nicht abgeschrieben aber ein must have ist sie seit heute nicht mehr, vor allem nicht mit dem neuen crop. Sehr geil allerdings die teleconverter funktion, jetzt hat man 3 zoomstufen soweit ich gesehen habe. Passen tut sie als erst oder zweitcam zur gh2 sicher, ich nehme jetzt mal an dass ich zuschlagen werde da ich unbedingt einen zweiten body will und sehr gerne fotos mache.

Predator

Beitrag von Predator »

pilskopf hat geschrieben:Ich mags Geräusch zum Beispiel, dagegen hört sich die GH2 armseelig an.
Wenn man mit der GH2 n Foto macht klingt es als ob ein Hamster niest. Zu goldig!^^

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

pilskopf hat geschrieben:Die gh2 war zu gut, pana tut sich damit überhaupt keinen gefallen.

... Wie gut ist die dynamik,mwiengut low light. Ichnhab die gh3 noch nicht abgeschrieben aber ein must have ist sie seit heute nicht mehr, vor allem nicht mit dem neuen crop. Sehr geil allerdings die teleconverter funktion, jetzt hat man 3 zoomstufen soweit ich gesehen habe. ...
GH2 zu gut ... da ist was dran (gesagt, ohne dass ich eine habe).

Dynamik ... da bin ich auch gespannt.

neuer Crop ... das ist idiot ... Verzeihung ... wirklich schade !

ETC noch da ... das ist erfreulich !

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Skeptiker hat geschrieben:
Thunderblade hat geschrieben: ... Die Kamera kann nichts was die Canon DSLR Konkurrenz nicht auch zu bieten hat. ...
Wir sollten für ein Urteil

1.
Die Bildtests abwarten (Moiree, Aliasing)

2.
Den Preis berücksichtigen (1200 Euro für den GH3-Body).
Die GH3 hat wohl einen sehr geilen Sucher, das hat keine DSLR. Als Videograf muss man hier nicht sagen was klar den Vorteil bietet. Aber wie kann man denn bitte das peaking nicht in die Kamera reinnehmen. Ich find zwar selbst das focusieren auf der GH2 einen Klacks aber ich hätte nichts gegen die Funktion gehabt. Dabei ist die Technik doch vorhanden und sie nennen es pro modell. Ja wo denn?

Ich wette Moire und Aliasing wird sichtbar sein, ich denke sie mussten diesen Schritt machen wegen der internen Konkurrenz, immerhin hat die GH2 ihre AG101 ruiniert.

mediadesign

Beitrag von mediadesign »

Skeptiker hat geschrieben: neuer Crop ... das ist idiot ... Verzeihung ... wirklich schade !
wie, ist es jetzt amtlich, dass ein neuer Cropfaktor besteht?

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

pilskopf hat geschrieben:... Aber wie kann man denn bitte das peaking nicht in die Kamera reinnehmen. ...
Vielleicht hilft da ein zukünftiger Hack, wer weiss ?
pilskopf hat geschrieben:... Ich wette Moire und Aliasing wird sichtbar sein, ich denke sie mussten diesen Schritt machen wegen der internen Konkurrenz, ...
Dass man so engstirnig denken kann, kann/will ich mir lieber nicht vorstellen und hoffe, dass die Bildtests das Gegenteil beweisen werden.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Mo 17 Sep, 2012 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

rush

Beitrag von rush »

pilskopf hat geschrieben:... Aber wie kann man denn bitte das peaking nicht in die Kamera reinnehmen. ...
Ich versteh's auch nicht.

Deutet ja ggfs. daraufhin, das nach oben hin noch was Neues kommt irgendwann?! VLlt. mit Focus Peaking und XLR...
keep ya head up

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

itchypoopzkid hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben: neuer Crop ... das ist idiot ... Verzeihung ... wirklich schade !
wie, ist es jetzt amtlich, dass ein neuer Cropfaktor besteht?
Ich habe es einfach versucht, auszurechnen - aufgrund der Panasonic Datenblätter.

Für den Crop setzt man ja die Bild-Diagonalen ins Verhältnis.

Also die Diagonale der GH3 für 4:3, 3:2 oder 16:9 geteilt durch die Vollformat-Diagonale von 36x24 mm, das sind 43.267 mm.

Das Ergebnis gibt den FOTO Crop.

Ich komme auf folgendes:

Format 4:3 : Crop 2
Format 3:2 : Crop 2.08
Format 16:9: Crop 2.18

Für VIDEO sind die Rechnungen etwas schwammiger, da man keine eindeutige Referenz hat.
Vermutlich bezieht sich der Video Crop der GH2 von 1.86 auf den Vergleich mit einer Canon 5D mit 16:9-Video-Bild.

Das gäbe nach meiner Rechnung (Irrtum vorbehalten !) für die GH3 einen Crop für 16:9-Video von 2.

MUK

Beitrag von MUK »

Versteht jemand die neue KIT Preispolitik bei der GH3. Bisher waren Die KIT´s immer deutlich günstiger als Einzelkauf von Body und Obj.

Nun

GH3 Gehäuse 1.199,- Euro UVP
GH3 mit Lumix G X Vario 2,8/12-35mm 2.199,- Euro UVP
Also 1000,- Euro mehr bei den meisten Händlern bekomme ich das Objektiv für 999,- Euro Preisvorteil keiner

GH3 mit Lumix G Vario 4-5,8/14-140mm 1.799,- Euro UVP
Also 600,- Euro mehr. Bei den meisten Händlern bekommt man das Objektiv für 650,- Euro Preisvorteil 50,- Euro ----- sehr mager.

Also lohnt es sich zumindest am Anfang der Auslieferungswelle nicht ein KIT zu kaufen. Ob das Absicht ist ???

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Thunderblade hat geschrieben:Nachdem Hype den die GH2 Fanbasis in den letzen Wochen aufgebaut hat ist die Kamera eine herbe Enttäuschung.
Wer so naiv ist und Profiformate in einer Systemknipse erwartet, muss zwangsläufig enttäuscht werden. Da sollte man einfach nicht mitträumen.
Konnte eine Canon jemals ein detailreiches, scharfes, moiré- und aliasingfreies Bildmaterial liefern?
72mbps ALL-I Codec (haben 6D, 5D Mark III und 1D X auch und das sogar mit 91mbps)
Die Canons können auch gerne 280mbit haben, das nützt nur nichts, wenn ihre wirkliche, sichbare Auflösung bei maximal 720p liegt.
Für viele reichts, aber knackscharf ist was anderes. Ach ja, und wie teuer waren deine 3 genannten Canon-Modelle noch?
Am Input soll was rauskommen?
Schade ich habe gehofft, die GH3 wird sehr sehr viel besser. Das hätte Canon in Zugzwang gebracht. So werden sich jetzt sicher einige Canon-Manager ins Fäustchen lachen.
Canon wird nach Release der GH3 in Zugzwang gebracht, jedenfalls, was sämtliche DSRL Modelle betrifft. Nur interessierte es Canon in der Vergangenheit nicht die Bohne, was die anderen machen, also wird es auch in Zukunft nicht anders sein. Fürs ernsthafte Filmen geht es da nämlich erst mit einem C-Modell los.

Alleine das Genesis Video kann man als Beispiel anführen, ladet es euch als MP4 File runter und schaut es auf nem vernünftigen Fernseher an. Die Auflösung ist GH2-like und von keiner anderen DSLR zu bewerkstelligen.

Man muss davon ausgehen, dass es von den großen DSLR Herstellern so gewollt ist.
Zuletzt geändert von Angry_C am Mo 17 Sep, 2012 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

rush

Beitrag von rush »

MUK hat geschrieben:Versteht jemand die neue KIT Preispolitik bei der GH3. ???
Die Preise sind doch noch die UVP's... abwarten bis die Kamera bei den Händlern steht bzw. verfügbar wird.
keep ya head up

Filmo

Beitrag von Filmo »

Angry_C hat geschrieben:
Thunderblade hat geschrieben:Nachdem Hype den die GH2 Fanbasis in den letzen Wochen aufgebaut hat ist die Kamera eine herbe Enttäuschung.
Wer so naiv ist und Profiformate in einer Systemknipse erwartet, muss zwangsläufig enttäuscht werden. Da sollte man einfach nicht mitträumen.
Konnte eine Canon jemals ein detailreiches, scharfes, moiré- und aliasingfreies Bildmaterial liefern?
72mbps ALL-I Codec (haben 6D, 5D Mark III und 1D X auch und das sogar mit 91mbps)
Die Canons können auch gerne 280mbit haben, das nützt nur nichts, wenn ihre wirkliche, sichbare Auflösung bei maximal 720p liegt.
Für viele reichts, aber knackscharf ist was anderes. Ach ja, und wie teuer waren deine 3 genannten Canon-Modelle noch?
Canon wird nach Release der GH3 in Zugzwang gebracht, jedenfalls, was sämtliche DSRL Modelle betrifft. Nur interessierte es Canon in der Vergangenheit nicht die Bohne, was die anderen machen, also wird es auch in Zukunft nicht anders sein. Fürs ernsthafte Filmen geht es da nähmlich erst mit einem C-Modell los.

Alleine das Genesis Video kann man als Beispiel anführen, ladet es euch als MP4 File runter und schaut es auf nem vernünftigen Fernseher an. Die Auflösung ist GH2-like und von keiner anderen DSLR zu bewerkstelligen.

Man muss davon ausgehen, dass es von den großen DSLR Herstellern so gewollt ist.

Besser kann man das alles nicht widerlegen:-))

Nicht umsonst haben die Canonisten "Schärfe ist nicht alles" zum Credo erhoben:-)

Und viele glauben offensichtlich wirklich noch an den Weihnachtsmann,die Cam soll alles können, aber darf nichts kosten,schon beim erstgenannten Preis von 1300 Euronen gabs nen Aufschrei....

krokymovie

Beitrag von krokymovie »

tom hat geschrieben:Hallo,

wir haben die Daten der GH3 (soweit bekannt) eingegeben - hier der Vergleich mit der GH2: http://video-dslr.slashcam.de/vdslr-f77 ... 7626d.html

Thomas
slashCAM
klasse thomas...in deiner auflistung steht schon vor dem offizellen verkaufstart der... "Günstigster Preis ?" ...699.-.....
wo erhältlich? ;o)>

gruß krokymovie

martin2

Beitrag von martin2 »

didgcam

Beitrag von didgcam »

Was ist mit "Live control with smartpone / Tablet" . Zitat von der Website: "The DMC-GH3 integrates a built-in Wi-Fi® module for wireless connectivity (IEEE 802.11 b/g/n) to expand shooting possibility. A smartphone or a tablet can be used as a remote controller and a remote monitor. "

Das scheint mir ein echtes Killer-Feature zu sein. Schärfenkontrolle übers ipad - davon habe ich geträumt

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

didgcam hat geschrieben:Was ist mit "Live control with smartpone / Tablet" . Zitat von der Website: "The DMC-GH3 integrates a built-in Wi-Fi® module for wireless connectivity (IEEE 802.11 b/g/n) to expand shooting possibility. A smartphone or a tablet can be used as a remote controller and a remote monitor. "

Das scheint mir ein echtes Killer-Feature zu sein. Schärfenkontrolle übers ipad - davon habe ich geträumt
Da würde ich aber mal abwarten, ob die Übertragung auch lagfrei ist.

chipbreaker

Beitrag von chipbreaker »

Weiss man bereits genaueres über die Firmware?

Ist diese wieder "offen" wie bei der GH2, sodass eine gehackte GH3 mit massiv besseren Features möglich wird?

snoogie

Beitrag von snoogie »

So sehr ich die Canon's bisher auch mochte darf man doch sagen auch wenn die Gh3 keine Wollmilchsau für umsonst ist, ist alles was die Konkurenz zu bieten hat Überteuert und eine unverschämte Preispolitik ( 5D, Sony Vg 20)

cantsin

Beitrag von cantsin »

Angry_C hat geschrieben:
didgcam hat geschrieben:
Da würde ich aber mal abwarten, ob die Übertragung auch lagfrei ist.
...und ob sie während der Videoaufnahme überhaupt funktioniert. Denn die Kamera müsste entweder mit bis zu 24-80 Mbit/s streamen (unmöglich) oder parallel einen zweiten Videostream in niedrigerer Qualität encodieren (eher unwahrscheinlich).

Thunderblade

Konnte eine Panasonic GH-Kamera jemals ein Bildmaterial produzieren dass nicht nach ,,Videokamera'' aussieht????

Dieser ewige Glaubenskrieg ist lächerlich und sinnlos!!!

Moire und Aliasing findet man bei den aktuellen Canon Video DSLRs eigentlich nicht mehr (siehe 5D Mark III).

Von der Schärfe gleichauf mit der GH2 ist tatsächlichleider nur die 1D X (und die ist viel teurer).

Für viele reichts, aber knackscharf ist was anderes
Die Canons mögen im Vergleich ein ,,softes'' Bildergebnis liefern aber das Gesamtbild ist sehr viel filmischer. Schönere Farben, organischeres digitales Rauschen, etc. außerdem haben sie viele andere Vorteile gehabt.

(Größerer Dynamikumfang, besser im Low Light,, etc.).
Ach ja, und wie teuer waren deine 3 genannten Canon-Modelle noch?
Der Preis ist hier jetzt unerheblich wir reden von der Bildqualität.

Aber sicher hast du Recht: Die GH2 bietet definitiv das bessere Preis-Leistungsverhältnis.
Zitat:

Ich hab mich verschrieben, ich meinte natürlch Output ;-). Kann jetzt jemand meine Frage beantworten?
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Ich glaube das ist noch nicht bekannt, aber 1080p kann sie wiedergeben was ich aus panas daten deuten kann, ich nehme an 4:2:0, ob das abgreifen was beingt wird man sehen.

Finde auch langsam dass man das kriegsbeil begraben sollte, irgendwann wirds halt langweilig. Man sollte sich für ein system entscheiden und gut it, das schlecht machen der anderen wird auch langweilig. Zumindest würde das dazu führen dass viele threads nicht zugemüllt werden sondern man beim thema bleibt, niemand ist bei den kriegen geholfen, wenn einer direkt fragt was er nehmen soll kann man ja gerne gründe aufführen aber doch nicht in threads wo es nur um ein modell geht. Hier gehts nur um die gh3 und da muss man nicht über canons reden.

Thunderblade

Für die GH2 Nutzer die auf die GH3 wechseln wollte, jetzt aber enttäuscht sind, dürfte die Blackmagic-Kamera mit Micro Four Thirds Sensor interessant werden. Kostet zwar doppelt soviel, aber man bekommt deutlich mehr geboten.

srone

Beitrag von srone »

zwei kamerahersteller, zwei philosophien, imho eine abwägungssache, welche von beiden lagern für den job die bessere ist.

da muss ich keinen krieg führen ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:27
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von pillepalle - Mo 23:25
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von pillepalle - Mo 23:14
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von DrRobbi - Mo 22:16
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von stip - Mo 20:02
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von slashCAM - Mo 19:00
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Mo 18:28
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von freezer - Mo 16:52
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Mo 14:42
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mo 6:30
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Valentino - So 18:19
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von Jott - Fr 12:52
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14