Magst du das Geräusch so gerne?Bruno Peter hat geschrieben:Mich interessiert die Kamera schon, aber sie hat leider keinen Spiegelschlag...
Die nächste Kamera wird sicher Apps ermöglichen wo man sich dann AUslösegeräusche herunterladen kann lol...marwie hat geschrieben:Wenn man ein sattes Auslösegeräusch haben möchte, empfehle ich die Nikon D800, klingt IMHO echt gut :-)
Wir sollten für ein UrteilThunderblade hat geschrieben: ... Die Kamera kann nichts was die Canon DSLR Konkurrenz nicht auch zu bieten hat. ...
Wenn man mit der GH2 n Foto macht klingt es als ob ein Hamster niest. Zu goldig!^^pilskopf hat geschrieben:Ich mags Geräusch zum Beispiel, dagegen hört sich die GH2 armseelig an.
GH2 zu gut ... da ist was dran (gesagt, ohne dass ich eine habe).pilskopf hat geschrieben:Die gh2 war zu gut, pana tut sich damit überhaupt keinen gefallen.
... Wie gut ist die dynamik,mwiengut low light. Ichnhab die gh3 noch nicht abgeschrieben aber ein must have ist sie seit heute nicht mehr, vor allem nicht mit dem neuen crop. Sehr geil allerdings die teleconverter funktion, jetzt hat man 3 zoomstufen soweit ich gesehen habe. ...
Die GH3 hat wohl einen sehr geilen Sucher, das hat keine DSLR. Als Videograf muss man hier nicht sagen was klar den Vorteil bietet. Aber wie kann man denn bitte das peaking nicht in die Kamera reinnehmen. Ich find zwar selbst das focusieren auf der GH2 einen Klacks aber ich hätte nichts gegen die Funktion gehabt. Dabei ist die Technik doch vorhanden und sie nennen es pro modell. Ja wo denn?Skeptiker hat geschrieben:Wir sollten für ein UrteilThunderblade hat geschrieben: ... Die Kamera kann nichts was die Canon DSLR Konkurrenz nicht auch zu bieten hat. ...
1.
Die Bildtests abwarten (Moiree, Aliasing)
2.
Den Preis berücksichtigen (1200 Euro für den GH3-Body).
wie, ist es jetzt amtlich, dass ein neuer Cropfaktor besteht?Skeptiker hat geschrieben: neuer Crop ... das ist idiot ... Verzeihung ... wirklich schade !
Vielleicht hilft da ein zukünftiger Hack, wer weiss ?pilskopf hat geschrieben:... Aber wie kann man denn bitte das peaking nicht in die Kamera reinnehmen. ...
Dass man so engstirnig denken kann, kann/will ich mir lieber nicht vorstellen und hoffe, dass die Bildtests das Gegenteil beweisen werden.pilskopf hat geschrieben:... Ich wette Moire und Aliasing wird sichtbar sein, ich denke sie mussten diesen Schritt machen wegen der internen Konkurrenz, ...
Ich versteh's auch nicht.pilskopf hat geschrieben:... Aber wie kann man denn bitte das peaking nicht in die Kamera reinnehmen. ...
Ich habe es einfach versucht, auszurechnen - aufgrund der Panasonic Datenblätter.itchypoopzkid hat geschrieben:wie, ist es jetzt amtlich, dass ein neuer Cropfaktor besteht?Skeptiker hat geschrieben: neuer Crop ... das ist idiot ... Verzeihung ... wirklich schade !
Wer so naiv ist und Profiformate in einer Systemknipse erwartet, muss zwangsläufig enttäuscht werden. Da sollte man einfach nicht mitträumen.Thunderblade hat geschrieben:Nachdem Hype den die GH2 Fanbasis in den letzen Wochen aufgebaut hat ist die Kamera eine herbe Enttäuschung.
Konnte eine Canon jemals ein detailreiches, scharfes, moiré- und aliasingfreies Bildmaterial liefern?Die Kamera kann nichts was die Canon DSLR Konkurrenz nicht auch zu bieten hat.
Die Canons können auch gerne 280mbit haben, das nützt nur nichts, wenn ihre wirkliche, sichbare Auflösung bei maximal 720p liegt.72mbps ALL-I Codec (haben 6D, 5D Mark III und 1D X auch und das sogar mit 91mbps)
Am Input soll was rauskommen?Ist jetzt eigentlich geklärt, was am ,,clean HDMI'' Input rauskommt???
Canon wird nach Release der GH3 in Zugzwang gebracht, jedenfalls, was sämtliche DSRL Modelle betrifft. Nur interessierte es Canon in der Vergangenheit nicht die Bohne, was die anderen machen, also wird es auch in Zukunft nicht anders sein. Fürs ernsthafte Filmen geht es da nämlich erst mit einem C-Modell los.Schade ich habe gehofft, die GH3 wird sehr sehr viel besser. Das hätte Canon in Zugzwang gebracht. So werden sich jetzt sicher einige Canon-Manager ins Fäustchen lachen.
Die Preise sind doch noch die UVP's... abwarten bis die Kamera bei den Händlern steht bzw. verfügbar wird.MUK hat geschrieben:Versteht jemand die neue KIT Preispolitik bei der GH3. ???
Angry_C hat geschrieben:Wer so naiv ist und Profiformate in einer Systemknipse erwartet, muss zwangsläufig enttäuscht werden. Da sollte man einfach nicht mitträumen.Thunderblade hat geschrieben:Nachdem Hype den die GH2 Fanbasis in den letzen Wochen aufgebaut hat ist die Kamera eine herbe Enttäuschung.
Konnte eine Canon jemals ein detailreiches, scharfes, moiré- und aliasingfreies Bildmaterial liefern?Die Kamera kann nichts was die Canon DSLR Konkurrenz nicht auch zu bieten hat.
Die Canons können auch gerne 280mbit haben, das nützt nur nichts, wenn ihre wirkliche, sichbare Auflösung bei maximal 720p liegt.72mbps ALL-I Codec (haben 6D, 5D Mark III und 1D X auch und das sogar mit 91mbps)
Für viele reichts, aber knackscharf ist was anderes. Ach ja, und wie teuer waren deine 3 genannten Canon-Modelle noch?
Am Input soll was rauskommen?Ist jetzt eigentlich geklärt, was am ,,clean HDMI'' Input rauskommt???
Canon wird nach Release der GH3 in Zugzwang gebracht, jedenfalls, was sämtliche DSRL Modelle betrifft. Nur interessierte es Canon in der Vergangenheit nicht die Bohne, was die anderen machen, also wird es auch in Zukunft nicht anders sein. Fürs ernsthafte Filmen geht es da nähmlich erst mit einem C-Modell los.Schade ich habe gehofft, die GH3 wird sehr sehr viel besser. Das hätte Canon in Zugzwang gebracht. So werden sich jetzt sicher einige Canon-Manager ins Fäustchen lachen.
Alleine das Genesis Video kann man als Beispiel anführen, ladet es euch als MP4 File runter und schaut es auf nem vernünftigen Fernseher an. Die Auflösung ist GH2-like und von keiner anderen DSLR zu bewerkstelligen.
Man muss davon ausgehen, dass es von den großen DSLR Herstellern so gewollt ist.
klasse thomas...in deiner auflistung steht schon vor dem offizellen verkaufstart der... "Günstigster Preis ?" ...699.-.....tom hat geschrieben:Hallo,
wir haben die Daten der GH3 (soweit bekannt) eingegeben - hier der Vergleich mit der GH2: http://video-dslr.slashcam.de/vdslr-f77 ... 7626d.html
Thomas
slashCAM
Da würde ich aber mal abwarten, ob die Übertragung auch lagfrei ist.didgcam hat geschrieben:Was ist mit "Live control with smartpone / Tablet" . Zitat von der Website: "The DMC-GH3 integrates a built-in Wi-Fi® module for wireless connectivity (IEEE 802.11 b/g/n) to expand shooting possibility. A smartphone or a tablet can be used as a remote controller and a remote monitor. "
Das scheint mir ein echtes Killer-Feature zu sein. Schärfenkontrolle übers ipad - davon habe ich geträumt
...und ob sie während der Videoaufnahme überhaupt funktioniert. Denn die Kamera müsste entweder mit bis zu 24-80 Mbit/s streamen (unmöglich) oder parallel einen zweiten Videostream in niedrigerer Qualität encodieren (eher unwahrscheinlich).Angry_C hat geschrieben:Da würde ich aber mal abwarten, ob die Übertragung auch lagfrei ist.didgcam hat geschrieben:
Das scheint mir ein echtes Killer-Feature zu sein. Schärfenkontrolle übers ipad - davon habe ich geträumt
Konnte eine Panasonic GH-Kamera jemals ein Bildmaterial produzieren dass nicht nach ,,Videokamera'' aussieht????Konnte eine Canon jemals ein detailreiches, scharfes, moiré- und aliasingfreies Bildmaterial liefern?
Die Canons können auch gerne 280mbit haben, das nützt nur nichts, wenn ihre wirkliche, sichbare Auflösung bei maximal 720p liegt.
Die Canons mögen im Vergleich ein ,,softes'' Bildergebnis liefern aber das Gesamtbild ist sehr viel filmischer. Schönere Farben, organischeres digitales Rauschen, etc. außerdem haben sie viele andere Vorteile gehabt.Für viele reichts, aber knackscharf ist was anderes
Der Preis ist hier jetzt unerheblich wir reden von der Bildqualität.Ach ja, und wie teuer waren deine 3 genannten Canon-Modelle noch?
Ich hab mich verschrieben, ich meinte natürlch Output ;-). Kann jetzt jemand meine Frage beantworten?Zitat:
Ist jetzt eigentlich geklärt, was am ,,clean HDMI'' Input rauskommt???
Am Input soll was rauskommen?