Ich weiß nicht mehr genau welche Settings ich bei dem Schild hatte.
Eigentlich dachte ich es wären die bereits genannten, da ich aber in der Zeit öfters was verändert habe, weiß ich es mittlerweile nicht mehr.
Ich mache bei besserem Wetter auch nochmal Bilder vom Schild und schreibe die genauen Angaben zu.
Den Versuchsaufbau von PeterM werde ich auch nochmal testen, dazu brauche ich aber erstmal das nötige Zeugs.
Aber die Bilder vom Balkon sehen wirklich okay aus. Ich gehe davon aus, dass meine Cam ein schlechteres Ergebnis geliefert hätte.
Raven, aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn? ggf könnte man sonst mal die beiden Cams nebeneinander testen.
@meawk
Natürlich bin ich mit dem Ergebnis meiner Cam nicht zufrieden und schon gar nicht mit der bisherigen Hilfe von Pana. Von dem Hamburger Händler reden wir mal gar nicht erst.
Aber wir reden hier von meiner Cam und nicht von der HPX301E generell.
Mir wäre eine 2100er auch lieber.
Ich sehe da durchaus große Unterschiede der einzelnen 301er. bzw bei deren mitgelieferten Optiken. (z.B. Ravens Bilder)
Was WoWu über die Cam sagt ist durchaus korrekt und auch was hier neulich drinnen stand:
Die würden sich aber z.B. bei div. Consumercamcordern so auswirken, dass die braunen Stauden vor dem E-Mast beim letzten Ikea-Bild nur mehr eine einzige verwischte Sauce wären, während sie hier aber noch recht gut durchgezeichnet sind.
Es geht hier bisher also lediglich um
meine Cam bzw. meine Optik.
Und außer den Punkten ist die "Gurke" schon sehr ordentlich für den Preis. Es ist eher Panas bisherige Hilfe die nicht so wirklich zufriedenstellend ist. Von denen hätte ich mir mehr Hilfestellung bei der Problembeseitigung mit den Punkten erwartet. Aber möglicherweise (das ist nur meine persönliche Meinung) sind wir denen ein zu kleiner Kunde. Das macht die Entscheidung natürlich leichter, bei der nächst größeren Investition dann evtl zur Konkurrenz zu wechseln.