Danke Ruessel, der Ton ist wirklich SUPER! Ich bestell dann schon mal eins von Deinen selbstgedruckten aber mit Kugel gel?
Na, super würde ich einen Mono 12Khz Ton nicht gerade nennen wollen aber das Beste was zur Zeit machbar ist. Ich kann nur noch hoffen, das durch Firmware da noch was verbessert wird. allerdings glaube ich nicht so recht daran:
1. Wahrscheinlich gibt es zwei oder mehrere Ausführungen der Adapter, mit dem ganz tauben, gelingt es gerade so den Osmo Ohrwurm zu betreiben, er ist dumpfer und geschätzte 10dB leiser.
2. Als meine Osmo mit Firmware 1.0 noch andere USB Tonadapter annahm, hatte der Soundblaster 24bit/96 kHz sofort den besseren Sound, Höhen die auch locker bis 20 kHz kamen, jetzt fängt bei ca. 6kHz eine langsame aber stetige Abnahme der Höhen.
3. Auch im externen Ton ist irgendwie eine elektronische Windunterdrückung wirksam, bei bestimmten niederfrequenten Geräuschen, nur bei bestimmten Lautstärken fängt der Sound an zu "gurgeln". In meinen Demo beim aussteigen aus der Tramp, der Busmotor der links in das Bild kommt.
Punkt 1+2 ist dem blöden DJI Adater geschuldet, wird Hardwaremäßig so sein, könnte also mit Firmware auch nicht in Zukunft geändert werden.
Für mich ist dieses Projekt nun abgeschlossen, zumindest liefert der Ohrwurm noch deutliche Klangreserven für die Zukunft (deutlicher: die Ohrwurmkapsel spielt in einer anderen Liga als der Osmo zur Zeit aufnehmen kann) Das schwarze Windfell ist im Moment bei mir limitiert, ich habe eine größere Bestellung vor Ostern geordert, soll aber erst Mitte Mai kommen. Der Osmo Ohrwurm kommt mit einem Stereostecker, beide Kanäle L+R sind zusammen auf Mono gelötet, erhöht die Kontaktfläche am Stecker. Desweiteren ist da noch das Windfell mit 16mm Öffnung, kommt gerade so auf das Mikrofon und hält dadurch Bombenfest. Evtl. lohnt es sich sogar hier noch zu investieren und längere Haare zu erwerben, kann aber richtig in das Geld gehen, ist sehr teuer (bis 50,-)
Preis des Osmo-Ohrwurms ist zu Ostern 49,- plus 6,- Porto Weltweit (fast Selbstkosten, zwei Bier sind drin). Nach Ostern 59 plus 6,- Porto. Paypal oder Überweisung möglich. Auslieferung nach Bestelleingangsreihenfolge, erste Charge diese Woche lieferbar.