Funless
Beiträge: 5938

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben:
Funless hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Ich sagte ja schon:
Selbst bei "Dark Knight" von der BD erkennt man, was nun mit IMAX und was mit 35mm gefilmt wurde.
Bei den unterschiedlichen Aspect Ratios nicht gerade ein Kunststück das zu erkennen. *nur mal so nebenbei angemerkt**
auch ohne diesen Hinweis, sieht man den Unterschied.

wie schon gesagt:
dann nimm die Landschaftsaufnahmen von "Skyfall" oder "GoT" und vergleich mal mit Red oder F65-Aufnahmen ...
Mich hälst Du da bitte schön raus, weder besitze ich eine ARRI-was-weiß-ich, noch eine RED-was-weiß-ich und werde auch niemals einer dieser Teile besitzen. Resultierend hat diese Diskussion für mich nichts mehr als einen reinen Unterhaltungswert.

Zudem fand' ich "Skyfall" als Hardcore Bond Fan ziemlich enttäuschend (eine andere Kamera hätte den Film auch nicht besser gemacht) und "Game of Thrones" hab' ich nur die erste Folge beim Flug nach Dubai geschaut und bin bei der zweiten Folge eingeschlafen. Liegt vielleicht auch daran, dass mich Fantasy Filme eh' nicht reizen.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 29401

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Funless hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Ich sagte ja schon:
Selbst bei "Dark Knight" von der BD erkennt man, was nun mit IMAX und was mit 35mm gefilmt wurde.
Bei den unterschiedlichen Aspect Ratios nicht gerade ein Kunststück das zu erkennen. *nur mal so nebenbei angemerkt**
auch ohne diesen Hinweis, sieht man den Unterschied.

wie schon gesagt:
dann nimm die Landschaftsaufnahmen von "Skyfall" oder "GoT" und vergleich mal mit Red oder F65-Aufnahmen ...
Mich hälst Du da bitte schön raus, weder besitze ich eine ARRI-was-weiß-ich, noch eine RED-was-weiß-ich und werde auch niemals einer dieser Teile besitzen. Resultierend hat diese Diskussion für mich nichts mehr als einen reinen Unterhaltungswert.
Dich raushalten?
Aber du hast dich doch selbst reinbegeben.

Du benötigst doch auch keine Arri oder Red, um dir mal die Landschaftsaufnahmen in Filmen anzusehen.
Funless hat geschrieben:
Zudem fand' ich "Skyfall" als Hardcore Bond Fan ziemlich enttäuschend (eine andere Kamera hätte den Film auch nicht besser gemacht) und "Game of Thrones" hab' ich nur die erste Folge beim Flug nach Dubai geschaut und bin bei der zweiten Folge eingeschlafen. Liegt vielleicht auch daran, dass mich Fantasy Filme eh' nicht reizen.
Es geht aber nur um die Landschaftsaufnahmen - nicht um die Filme oder Serien.

Nur soviel zu Skyfall:
Licht und Farbe in manchen Bond-Szenen hatten mir gefallen - die Handlung eher nicht.



Funless
Beiträge: 5938

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben:Du benötigst doch auch keine Arri oder Red, um dir mal die Landschaftsaufnahmen in Filmen anzusehen.
Stimmt, würde ich tatsächlich nicht benötigen aber es interessiert mich einfach nicht. Entweder der Film als Gesamtwerk gefällt mir oder er gefällt mir nicht. Und in beiden Fällen ist es mir herzlichst egal welche Kamera mit welcher Auflösung dabei zum Einsatz kam.

Ich sitze auch nicht Zuhause im ledernen Ohrensessel beim knisternden Kaminfeuer, in der einen Hand einen Kelch mit Dujardin, in der anderen meine Elfenbeinpfeife und schaue mir irgendeine Kerzenlichtszene aus einer Polit Serie an und schwelge dabei auch nicht sinnierend darin wie wunderschön und toll es doch ist, dass es in 4K, 6K, 20K oder eine MilliardeK aufgenommen wurde.

iasi hat geschrieben:Es geht aber nur um die Landschaftsaufnahmen - nicht um die Filme oder Serien.
s.o.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 29401

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von iasi »

Es gibt Filme, bei denen ist das Bild eben Teil des Gesamtwerkes.



Borke
Beiträge: 622

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Borke »

Deshalb nervt das hochkomprimierte RAW aus der RED ja so bei Landschaftsaufnahmen...



iasi
Beiträge: 29401

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von iasi »

Borke hat geschrieben:Deshalb nervt das hochkomprimierte RAW aus der RED ja so bei Landschaftsaufnahmen...
die Komprimierung wirkt sich in anderen (bestimmten) Konstallationen negativ aus



Borke
Beiträge: 622

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Borke »

Nein, gerade dort.



iasi
Beiträge: 29401

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von iasi »

Borke hat geschrieben:Nein, gerade dort.
ähhh - ne



Borke
Beiträge: 622

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Borke »

.. was der iasi auch immer unter Landschaftsaufnahme verstehen mag. Ist aber eigentlich auch egal.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 18:52
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Darth Schneider - Di 18:51
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von mikroguenni - Di 12:52
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von medienonkel - Di 11:47
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 11:30
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Di 6:48
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Was schaust Du gerade?
von GaToR-BN - Mo 17:51
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von iasi - So 15:51
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 13:31
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32