Funless
Beiträge: 5940

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben:
Funless hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Ich sagte ja schon:
Selbst bei "Dark Knight" von der BD erkennt man, was nun mit IMAX und was mit 35mm gefilmt wurde.
Bei den unterschiedlichen Aspect Ratios nicht gerade ein Kunststück das zu erkennen. *nur mal so nebenbei angemerkt**
auch ohne diesen Hinweis, sieht man den Unterschied.

wie schon gesagt:
dann nimm die Landschaftsaufnahmen von "Skyfall" oder "GoT" und vergleich mal mit Red oder F65-Aufnahmen ...
Mich hälst Du da bitte schön raus, weder besitze ich eine ARRI-was-weiß-ich, noch eine RED-was-weiß-ich und werde auch niemals einer dieser Teile besitzen. Resultierend hat diese Diskussion für mich nichts mehr als einen reinen Unterhaltungswert.

Zudem fand' ich "Skyfall" als Hardcore Bond Fan ziemlich enttäuschend (eine andere Kamera hätte den Film auch nicht besser gemacht) und "Game of Thrones" hab' ich nur die erste Folge beim Flug nach Dubai geschaut und bin bei der zweiten Folge eingeschlafen. Liegt vielleicht auch daran, dass mich Fantasy Filme eh' nicht reizen.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 29412

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Funless hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Ich sagte ja schon:
Selbst bei "Dark Knight" von der BD erkennt man, was nun mit IMAX und was mit 35mm gefilmt wurde.
Bei den unterschiedlichen Aspect Ratios nicht gerade ein Kunststück das zu erkennen. *nur mal so nebenbei angemerkt**
auch ohne diesen Hinweis, sieht man den Unterschied.

wie schon gesagt:
dann nimm die Landschaftsaufnahmen von "Skyfall" oder "GoT" und vergleich mal mit Red oder F65-Aufnahmen ...
Mich hälst Du da bitte schön raus, weder besitze ich eine ARRI-was-weiß-ich, noch eine RED-was-weiß-ich und werde auch niemals einer dieser Teile besitzen. Resultierend hat diese Diskussion für mich nichts mehr als einen reinen Unterhaltungswert.
Dich raushalten?
Aber du hast dich doch selbst reinbegeben.

Du benötigst doch auch keine Arri oder Red, um dir mal die Landschaftsaufnahmen in Filmen anzusehen.
Funless hat geschrieben:
Zudem fand' ich "Skyfall" als Hardcore Bond Fan ziemlich enttäuschend (eine andere Kamera hätte den Film auch nicht besser gemacht) und "Game of Thrones" hab' ich nur die erste Folge beim Flug nach Dubai geschaut und bin bei der zweiten Folge eingeschlafen. Liegt vielleicht auch daran, dass mich Fantasy Filme eh' nicht reizen.
Es geht aber nur um die Landschaftsaufnahmen - nicht um die Filme oder Serien.

Nur soviel zu Skyfall:
Licht und Farbe in manchen Bond-Szenen hatten mir gefallen - die Handlung eher nicht.



Funless
Beiträge: 5940

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben:Du benötigst doch auch keine Arri oder Red, um dir mal die Landschaftsaufnahmen in Filmen anzusehen.
Stimmt, würde ich tatsächlich nicht benötigen aber es interessiert mich einfach nicht. Entweder der Film als Gesamtwerk gefällt mir oder er gefällt mir nicht. Und in beiden Fällen ist es mir herzlichst egal welche Kamera mit welcher Auflösung dabei zum Einsatz kam.

Ich sitze auch nicht Zuhause im ledernen Ohrensessel beim knisternden Kaminfeuer, in der einen Hand einen Kelch mit Dujardin, in der anderen meine Elfenbeinpfeife und schaue mir irgendeine Kerzenlichtszene aus einer Polit Serie an und schwelge dabei auch nicht sinnierend darin wie wunderschön und toll es doch ist, dass es in 4K, 6K, 20K oder eine MilliardeK aufgenommen wurde.

iasi hat geschrieben:Es geht aber nur um die Landschaftsaufnahmen - nicht um die Filme oder Serien.
s.o.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 29412

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von iasi »

Es gibt Filme, bei denen ist das Bild eben Teil des Gesamtwerkes.



Borke
Beiträge: 622

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Borke »

Deshalb nervt das hochkomprimierte RAW aus der RED ja so bei Landschaftsaufnahmen...



iasi
Beiträge: 29412

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von iasi »

Borke hat geschrieben:Deshalb nervt das hochkomprimierte RAW aus der RED ja so bei Landschaftsaufnahmen...
die Komprimierung wirkt sich in anderen (bestimmten) Konstallationen negativ aus



Borke
Beiträge: 622

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Borke »

Nein, gerade dort.



iasi
Beiträge: 29412

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von iasi »

Borke hat geschrieben:Nein, gerade dort.
ähhh - ne



Borke
Beiträge: 622

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Borke »

.. was der iasi auch immer unter Landschaftsaufnahme verstehen mag. Ist aber eigentlich auch egal.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HILFE - Kurzfilm
von Darth Schneider - Fr 17:41
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Fr 17:11
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von roki100 - Fr 17:05
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Tscheckoff - Fr 16:46
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von Alex - Fr 16:25
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von EitschPea - Fr 16:23
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 16:08
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von TomStg - Fr 15:37
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Fr 9:45
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von ruessel - Fr 9:29
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von beiti - Do 22:40
» Morgen ist heute gestern | Kurzfilm 2025
von Merlin films - Do 20:57
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von iasi - Do 20:45
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Do 20:16
» DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
von slashCAM - Do 17:42
» Neue Firmware für Sony Alpha 1 II und Sony Alpha 9 III bringt neue Funktionen
von slashCAM - Do 13:33
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von Jott - Do 6:42
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von Blackbox - Do 3:55
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Do 0:49
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Da_Michl - Mi 16:35
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Mi 12:52
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 1:26
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von mikroguenni - Di 12:52