Artikel-Fragen Forum

Panasonic GH4 V-Log H

Fragen zu aktuellen Artikeln auf slashCAM.
Antworten
wolfgang

Re: Panasonic GH4 V-Log H

Beitrag von wolfgang »

Uwe hat geschrieben:Bin wirklich gespannt welche Luts jetzt für´s v-log empfohlen werden...
Es gibt für die GH4 eine offizielle Antwort von Panasonic auf diese Frage. Nämlich hier:
Die für das Update erforderliche firmware-Version der GH4 V2.3 findet sich offenbar hier:

http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... l/gh4.html

Dort findet sich übrigens auch der LUT für V-log V und die GH4 versteckt:

http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... index.html
wobei der dortige LUT ident sein dürfte mit dem varicam LUT.

Aber für viel mehr Aussagen ist es vermutlich wirklich noch zu früh.
Lieben Gruß,
Wolfgang

luximage

Beitrag von luximage »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
luximage hat geschrieben:ne der Rolladen ist oben.

Das extreme Rauschen sieht man schon im Sucher der GH4.

Hab wirklich keine Ahnung warum das so stark ist.

Wir drehen sonst hauptsächlich mit einer Canon C300 und C-LOG.
Da ist das Bild super flach aber da rauscht nix.
Und das mit der Iso hast Du jetzt einfach mal unterm Tisch fallen lassen?
Wenn es im Sucher rauscht wie Hulle, dann steht die Cam vermutlich auf einer Automatik und geht mit den Isowerten hoch, weil Du vielleich ausversehen Blende 16 bei einer Belichtungszeit von einer 500stel gewählt hast!

Du machst das aber nicht zum ersten mal oder ;-))

also ich mach das jetzt seit rund 15 Jahren.

Die GH4 steht natürlich auf manuell und befindet sich im Filmmodus.
ISO ist 400.

Und es rauscht wie sau.

P.S.

Belichtungszeit natürlich 1/50.
Blende 2,8

ruessel

Beitrag von ruessel »

Ich habe mal eine LUT auf deinen Videostandbild (links) gelegt...es wird auch optisch gleich schärfer, nur durch Kontrasterhöhung. siehe Anlage
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uwe

Beitrag von Uwe »

wolfgang hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Bin wirklich gespannt welche Luts jetzt für´s v-log empfohlen werden...
Es gibt für die GH4 eine offizielle Antwort von Panasonic auf diese Frage. Nämlich hier:

Dort findet sich übrigens auch der LUT für V-log V und die GH4 versteckt:
Lustig, hast Du sie runtergeladen? Genau diese habe ich benutzt. Schau mal auf den Namen...
Gruss Uwe

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Sicher habe ich die zumindest schon runter geladen. Aber bis gestern war die Nutzung maximal mit ein paar Testproben aus dem Netz möglich. Wie gut die ist muss man sich halt noch ansehen - aber mit Beispielen die wirklich sehr kontrastreiches Material beinhalten.

Und ich gehe davon aus dass man den LUT als Ausgangsbasis für eine Korrektur nehmen kann - aber damit ist man nicht unbedingt mit der Korrektur schon fertig. So ist etwa in deinem Video das Material zumindest nach meinem Geschmack noch zu kontrastarm. Du da werden wir uns einfach eine Weile damit "spielen" müssen.
Lieben Gruß,
Wolfgang

Uwe

Beitrag von Uwe »

wolfgang hat geschrieben:...
....aber damit ist man nicht unbedingt mit der Korrektur schon fertig...
War auch nicht der Sinn meines spontanen Testes. Aber wenn das wirklich die offiziell empfohlene Lut von Pana ist - Nein Danke!
Gruss Uwe

domain

Beitrag von domain »

Uwe hat geschrieben:Auch in diesem Beispiel schön zu sehen, wie die Schatten zulaufen sobald ein bisschen Grading drauf kommt. Dafür braucht man kein ...
Wie immer sind Katzenbilder besonders aussagefähig, aber das hier gezeigte und bereits gegradete Bild ist wohl noch weit entfernt von abgesoffenen Schatten. Sogar das doch ziemlich drastisch von mir veränderte abgeleitete Bild ist noch akzeptabel. Seid ihr jetzt mehrheitlich schon dermaßen weichgespült?

Bild
Bild

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ach Du ahnst es nicht!
Jetzt kommen die richtigen Profis.
Erst eine Lut benutzen die es einem ermöglicht für diverse Setups und Lichtbegebenheiten ausreichend Puffer zu haben und diverse Szene auch je nach Bedürfnisse mit Davinci zu korrigieren ohne viel zu verlieren oder ins clipping oder absaufen zu kommen und da kommen wieder die Spezies mit "Filmkonvert" Instantcolorbrei aus der Tube und wundern sich warum die Katze keine Zeichnung mehr hat!

Fremdschämen ist wieder modern!

domain

Beitrag von domain »

Also eine einheitliche Geschmacksvorstellung gibt es ohnehin nicht. Neulich lief Türkisch für Anfänger bei uns. Teilweise unglaubliche Pop-Farben, zugefallene Schatten verbunden mit großen ausgefressenen Lichterzonen. Also sowas kann auch eine Zielvorstellung im Grading sein.
Übrigens angeblich auch mit voller Absicht realisiert bei Fack ju Göhte, aber den Film habe ich noch nicht gesehen.

WoWu

Beitrag von WoWu »

cantsin hat geschrieben:Genau wie am Anfang bei der Blackmagic Pocket (bevor die Leute ihre Kameras wieder verkauften) und der Sony A7s kommt jetzt garantiert eine Augenkrebs verursachende Log-Grading-Welle von GH4-Videos auf uns zu.

Wir können schonmal Wetten darauf abschließen, wie oft der Osiris-LUT eingesetzt wird, wie oft Teal/Orange per Hand gegradet wird, wieviele Videos graue Schwarztöne haben werden, wieviele Videos gleich im Log-Farbraum belassen und auf Vimeo hochgeladen werden, weil das ja "Cine-Farben" sind. Und dann: wie hoch wird der Anteil von Makro- und Slideraufnahmen von Vorgartenpflanzen sein? Wie hoch als Stimmungsbilder gedrehte Straßenaufnahmen in der Stadt? Wie oft wird das Persönlichkeitsschutzrecht der eigenen Kinder verletzt? Wieviele Straßenaufnahmen bei Nacht, um die Low Light-Fähigkeiten zu testen? Wie oft wird symphonische Filmmusik drunterliegen?

Ich entkork schon mal die Sektflasche...
👍
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

Stephan82

Beitrag von Stephan82 »

Also bei der Fenster-Szene ist doch ziemlich klar zu sehen, welchen Vorteil das V-Log-Profil hat. Man achte nur auf die gegenüberliegenden weißen Fensterrahmen oder der Vorhang hinter dem Kopf der Frau, die beide total überbelichtet sind, wenn man alle anderen Picture-Profile verwendet.

Auch hier finde ich, dass man den Vorteil von V-Log ganz klar in den Details der Wolken sehen kann.

Noch ein Beispiel ;)
Zuletzt geändert von Stephan82 am Mi 16 Sep, 2015 21:35, insgesamt 2-mal geändert.

domain

Beitrag von domain »

Eigentlich eigenartig, dass niemand profunde Testvideos machen kann. Was helfen einem da kontrastreiche Naturaufnahmen? Wird wieder alles nach Gefühl bzw. mit theoretischem Hintergrundwissen beurteilt, was so ziemlich aufs Gleiche rauskommt.
Einfach mal eine nicht gerichtete total überbelichtete Lichtquelle vor einer Strukturtapete mit verschiedenen Belichtungen abfilmen und schauen, wie viele Blenden mehr Luminanzauflösung eine LOG-Aufnahme vergleichsweise in ihrem Verlauf zu den dunklen Außenbereichen der Wand abgibt.
Und diese Aufnahmen müssten nicht nur verbal beschrieben, sondern wirklich hier auch gezeigt werden.

klusterdegenerierung

domain hat geschrieben:Eigentlich eigenartig, dass niemand profunde Testvideos machen kann.
Manche von uns haben einen Job! ;-)

Stephan82

Beitrag von Stephan82 »

domain hat geschrieben:Eigentlich eigenartig, dass niemand profunde Testvideos machen kann. Was helfen einem da kontrastreiche Naturaufnahmen?
Weiter oben wurde doch nach kontrastreicheren Szenen gefragt. Verstehe nicht ganz, warum diese Videos für dich keinen Wert haben. Die Unterschiede sind doch klar zu sehen.

Du filmst doch sonst auch keine ausschließlich weißen Tapeten, sondern Personen und Umgebungen oder eben draußen die Natur usw.

WoWu

Beitrag von WoWu »

@wolfgang

Machst Du mir mal 4 Frames, intern aufgenommen, 8 Bit, einmal 709 deutlich überbelichtet (ich will die Lage von FW sehen, also kein Zebra oder sonstige ausgesteuert, einfach Blende auf .... und einmal, alle Automaticfunktionen abgeschaltet, mit Objektivdeckel , also schlichtes Schwarz.

Und das gleiche mit vLog. Ich will nur die Übertragungswerrte deutlich erkennen.
Ich hatte das doch richtig verstanden, dass bei VLog die Bereichswahl sowieso ausgegraut ist ?

Mal sehn, was dabei herauskommt. Bin mal gespannt.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

klusterdegenerierung

Ach übrigens, evtl. Vorsicht ist geboten, denn ios9 ist verfügbar und wohlmöglich ist bei einem update die Image app nicht mehr funktionstüchtig.

Ausserdem muß Pana dann ja jetzt sowieso eine neue rausbringen!
Vielleicht hat auch Pana Apple dazu genötigt? ;-)))

klusterdegenerierung

WoWu hat geschrieben:@wolfgang

Machst Du mir mal 4 Frames, intern aufgenommen, 8 Bit, einmal 709 deutlich überbelichtet (ich will die Lage von FW sehen, also kein Zebra oder sonstige ausgesteuert, einfach Blende auf .... und einmal, alle Automaticfunktionen abgeschaltet, mit Objektivdeckel , also schlichtes Schwarz.

Und das gleiche mit vLog. Ich will nur die Übertragungswerrte deutlich erkennen.
Ich hatte das doch richtig verstanden, dass bei VLog die Bereichswahl sowieso ausgegraut ist ?

WoWu kennst Du in dem Zusammenhang vielleicht eine Greyscale oder colorchecker app fürs iPad?

Dann könnte ich die mal mit VLog abfilmen.

WoWu

Beitrag von WoWu »

Nee, mit dem iPad hab ich da keine Erfahrung. Ich weiß auch gar nicht was für Licht der emittiert.
Aber Frank hat da ganz sicher Erfahrung mit.
Würde mich selbst auch interessieren, was es da gibt und wie gut es funktioniert.
Hat eigentlich mal einer sowas wie ein Messtool (also die üblichen WF Vec,Histo usw.) als App für ein iPad gesehen ?
Das würde sich doch als Side-Chain prima machen.

Bei den beiden Frames geht es auch erstmal darum zu sehen, ob die den Übertragungsbereich tatsächlich limitieren.
Hinterher kann man dann mal die genauen Lagen der Zwischenwerte anschauen. Das hat aber wenig Zweck, wenn da bereits eine Bandbegrenzung greift ....dessen Sinn sich mir auch noch verschließt.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

srone

Beitrag von srone »

WoWu hat geschrieben:@wolfgang

ich auch ;-)

@ cantsin

du vergisst die katzen, neben den vorgartenblumen, eines der bildwichtigsten entscheidungsmomente, lol, toller beitrag, herden von werbeaffinen usern, getrieben von cine`likem log profilen, (ver-)graden sich in den visuellen untergang, für dich als kunstdokumentator doch eigentlich der ansatz zu einer eigenen arbeit.

lg

srone
ten thousand posts later...

Rick SSon

Beitrag von Rick SSon »

cool, jetzt kann man für 100 Euro erst trübe aufnehmen und dann in mühevoller Kleinarbeit alles wieder auf Videolook zurückschieben. Diese Panasonic Leute haben Sinn für Humor :D

mash_gh4

Beitrag von mash_gh4 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: WoWu kennst Du in dem Zusammenhang vielleicht eine Greyscale oder colorchecker app fürs iPad?
für's ipad nicht, aber für android:
http://www.argyllcms.com/pro/index.html

ich würde aber eher die freie desktop-version des gleichnamigen programms benutzen, um ganz normale reflexions-testcharts damit auszumessen...

http://www.targets.coloraid.de/
https://stephenstuff.wordpress.com/2011 ... profiling/

kmw

Beitrag von kmw »

Jetzt hat Panasonic ein Firmwareupdate 2.4 angekündigt in dem das freie V-log nicht mehr möglich ist. Ebenso ein Pushupdate für die App. Es wäre nicht beabsichtigt gewesen....
;)

Firmware V2.3 ist schon nicht mehr runterladbar.

"CAUTION – USE OF VERSION 2.3 FIRMWARE WORK AROUND:

Many thanks to those who have recently purchased the LUMIX GH4 V-Log L upgrade. We are aware of an oversight in our Panasonic Image App which allows enabling of V-Log L as a “custom” setting without purchase. This was not our intent, and our apologies for the oversight. We appreciate the many messages of support for the continuing development of innovative new products and features, and Panasonic intends to stand behind your investment in V-Log L and the LUMIX GH4. Therefore, it’s important to know that future LUMIX GH4 firmware upgrades, including mobile app upgrade pushes, will disable unlicensed activations of V-Log L. In addition, it’s Panasonic’s service policy to upgrade firmware during warranty claims, thereby eliminating unlicensed features. Thank you again for your continued support of Panasonic and the LUMIX G camera system and innovations yet to come.

Note:

Use of the V-LOG L workaround associated with the previously released firmware Version 2.3 runs the risk of the Zebra Function not working and the Histogram reading improperly."

http://lumixlounge.com/2015/09/vlogl_fwv23_upgrading/
Passion is the best gear.

lg
Michael

Klose

Beitrag von Klose »

Schaut mal, und schon stehen 2 GH4 hier zum Verkauf.
Will nicht wissen was auf ebay los ist.

Ich sage nicht das es eine schlechte Kamera ist, sie wird schon ihre Daseinsberechtigung haben.

Sie wäre Attraktiv gewesen wenn die Kamera das richtige VLOG bekommen hätte mit 10 Bit Aufzeichnung intern, und keine Light-Version, entweder gibt es ein VLOG das Genormt ist oder garkeins, das ist doch nichts halbes und nichts Ganzes.

Für eine Externe Aufzeichnung mag das Sinnvoll sein, da hast du ein 422 10Bit Signal.

Die Varricams haben den ProRes Container, die GH4 MOV/MP4....
Das kann mein Iphone auch

ProRes 422 10Bit ist für viele ein Kaufargument
*Wir haben schon 201 8K*

Uwe

Beitrag von Uwe »

kmw hat geschrieben:..... Therefore, it’s important to know that future LUMIX GH4 firmware upgrades, including mobile app upgrade pushes, will disable unlicensed activations of V-Log L....
War ja zu erwarten. Was ist das Gute an der Geschichte? Die meisten wissen jetzt, dass man gut + gerne auf das interne V-Log L verzichten und somit 100,- Taler sparen kann für schönere Dinge...
Gruss Uwe

kmw

Beitrag von kmw »

https://www.youtube.com/watch?v=SGVCAfLCE28

Wenn man sich das Video ansieht, sieht man auch die Unterschiede zwischen V-LogL gekauft und als Cutom gspeichert. Bzw was Panasonic mit Histogramm Bug meint.
Passion is the best gear.

lg
Michael

klusterdegenerierung

Uwe hat geschrieben:
kmw hat geschrieben:..... Therefore, it’s important to know that future LUMIX GH4 firmware upgrades, including mobile app upgrade pushes, will disable unlicensed activations of V-Log L....
War ja zu erwarten. Was ist das Gute an der Geschichte? Die meisten wissen jetzt, dass man gut + gerne auf das interne V-Log L verzichten und somit 100,- Taler sparen kann für schönere Dinge...
Der eine weiß nichts mit mehr Dynamik anzufangen, der andere denkt das Vlog nur dafür da ist hinterher mit gleichem Ergebnis alles mühevoll zurück zu drehen, wiederum andere denken jetzt wird die Cam auf Ebay verkauft, weil sie jetzt total übel ist, andere wiederum glauben an Betrug das Pana uns einfach belogen hat usw usw.

Da kann man mal sehen was passiert wenn Leute zusammen kommen, die die Cam garnicht besitzen und nur blöd kommentieren wollen oder die die sie haben denken das man damit besser Kinolook Videos erzeugen kann.

Macht euch doch erst mal schlau wofür man es braucht und wie man es professionel verarbeitet, dann bleibt hier auch kaum einer über oder es werden zumindest konstruktive Diskussionen und Setups ausgetauscht!

Hier hat doch noch nicht einer ein Screenshot aus Davinci gepostet, in dem gezeigt wird, wie man den Mehrwert anhand von Colorkorrektur statt Lut bügellei vollzieht.

klusterdegenerierung

Sobald ich meine Terminarbeit abgearbeitet habe, werde ich dies für die die es wirklich einsetzen wollen testen und posten!

mash_gh4

Beitrag von mash_gh4 »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Hier hat doch noch nicht einer ein Screenshot aus Davinci gepostet, in dem gezeigt wird, wie man den Mehrwert anhand von Colorkorrektur statt Lut bügellei vollzieht.
ja, das wunder mich ehrlich gestanden auch.
gerade beim resolve, das es ja leider nicht erlaubt, irgendwelche zusätzlichen IDTs einzupflegen, um den ACES worflow auch für exotischere anwendungen zu nutzen, dürfte v-log ziemlich wichtig und sinnvoll sein.

ich finde es aber schon recht spannend, dass die tatsächliche auseinandersetzung mit den problemen dieses profils recht schnell auf gravierende probleme gestoßen ist, die ursprünglich kaum jemand bedacht hat. ein paar wenige stimmen gab es schon, die bereits im vorfeld davon gesprochen haben, dass man die kompressionsfolgen bei derart gestauchtem 7bit material mitbedenken muss, aber dass sich das derart störend auswirken würde, hat ihnen wohl kaum jemand geglaubt.

Rick SSon

Beitrag von Rick SSon »

luximage hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
luximage hat geschrieben:ne der Rolladen ist oben.

Das extreme Rauschen sieht man schon im Sucher der GH4.

Hab wirklich keine Ahnung warum das so stark ist.

Wir drehen sonst hauptsächlich mit einer Canon C300 und C-LOG.
Da ist das Bild super flach aber da rauscht nix.
Und das mit der Iso hast Du jetzt einfach mal unterm Tisch fallen lassen?
Wenn es im Sucher rauscht wie Hulle, dann steht die Cam vermutlich auf einer Automatik und geht mit den Isowerten hoch, weil Du vielleich ausversehen Blende 16 bei einer Belichtungszeit von einer 500stel gewählt hast!

Du machst das aber nicht zum ersten mal oder ;-))

also ich mach das jetzt seit rund 15 Jahren.

Die GH4 steht natürlich auf manuell und befindet sich im Filmmodus.
ISO ist 400.

Und es rauscht wie sau.

P.S.

Belichtungszeit natürlich 1/50.
Blende 2,8
Ja, die Cam rauscht wie Hulle. Wie damals schon die AF101. Vll. sind Panasonic Nutzer aber abgehärtet was rauschen angeht. Ich hab auch mal wegen des Pana Hypes mit einer GH4 rumprobiert.

Und selbst wenn Pana die 14 bit RAW Aufzeichnung intern aktiviert, würden mich keine zehn Pferde mehr zu diesen Videofritzen kriegen.

axl*

Beitrag von axl* »

klusterdegenerierung hat geschrieben:...in dem gezeigt wird, wie man den Mehrwert...
Was für ein Mehrwert? Für ein bissl mehr am einen Ende, ein Weniger am anderen Ende und dafür die Mitte voller Löcher? 7 Bit anstelle von 8 Bit ist kein Mehrwert:

https://www.slashcam.de/artikel/Ausprobi ... og-H-.html

Außerdem waren sich im letzten diesbezüglichen Thread doch alle tatsächlich Beurteilungsfähigen darüber einig, dass 8 Bit ausreichend für eine ordentliche Wiedergabe sind, in der Post jedoch die paar Tonwerte schnell zu Problemen führen können. Und nun soll das Auseinanderzerren und Verbiegen von noch weniger vorhandenen Tonwerten das besser machen? Pffff....

Nicht dass ich falsch verstanden werde: Grundsätzlich ist ein Normungsversuch in der Post begrüßenswert. Was die Industrie momentan macht, ist jedoch Umsatzgenerierung aus Unwissenheit der User. Obwohl... war das schon mal anders?
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin

luximage

Beitrag von luximage »

so sehe ich das aber nicht. Mit Cine-d hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht und bisher auch nie Probleme bei meinen Reportagen gehabt.

Dieses V-log aber gefällt mir bisher gar nicht, was das Rauschverhalten angeht.
Oder gibt es da doch noch einen Trick?

Sonst werde ich wohl versuchen über die image app zurück zu gehen.
Zuletzt geändert von luximage am Do 17 Sep, 2015 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

mvo

Beitrag von mvo »

das neue 2.4 update ist online

klusterdegenerierung

Chrompower

Beitrag von Chrompower »

Keine Ahnung was hier los ist. Plötzlich scheint die GH4 ja eine richtig schlechte Kamera zu sein :-)

Mir gefällt beispielsweise sogar der unbearbeitete Look von V-Log.
Ich mag diesen Farb(losen) Stil. Passt natürlich nur zu bestimmten Szenen / Filmen.

Allein deshalb freue ich mich schon über den neuen Bild-Stil.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, ob ich vielleicht einfach einen anderen Geschmack habe oder ob die Leute nicht graden können -
aber hier gefällt mir z.B. auch immer der pure V-Log Style am besten.

Offensichtlich wurde da nur nur ein LUT drübergelegt, wobei einmal auch noch gegradet wurde.

luximage

Beitrag von luximage »

Also, nach einigen Tests geb ich jetzt auf und werde wieder mit Cine D drehen.

Kaine Ahnung warum das v-log so arg rauscht, für mich jedenfalls ist es völlig unbrauchbar.

anbei unser Hund als Screenshot
1. v-log ungraded
2. v-log mit alexa lut
2. cine-d ungraded
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von Jellybean - Fr 19:33
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von cantsin - Fr 19:08
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Fr 19:06
» Sony Burano - Firmware 2.0 und Videotutorialserie verfügbar
von Mantas - Fr 18:24
» Licht how to:
von rob - Fr 16:41
» Schauspielarbeit im No- und Low-Budget Kurzspielfilm
von rob - Fr 16:34
» Erdbeermond küsst Windrad
von nicecam - Fr 15:06
» Lumix S5 für Fotos und 4k Video ? Autofokus
von Dardy - Fr 13:18
» Cloud Anbieter ohne laufende Kosten mit Datei verkauf ?
von Dardy - Fr 12:47
» Superman | Offizieller Trailer
von Jott - Fr 12:40
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von Jörg - Fr 10:22
» Nikon Z8 Firmware 3.00 bringt Verbesserungen bei Fokus, N-log View Assist
von slashCAM - Fr 10:09
» Licht how to:
von Jott - Fr 9:59
» Kay One mit cooler Message
von stip - Fr 9:07
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Fr 5:27
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 23:10
» Laowa 8-15mm T2.9 FF Cine-Zoom bietet doppelten Fisheye-Effekt
von slashCAM - Do 17:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von pillepalle - Do 16:08
» Gericht untersagt Verdi den Abschluss von Gemeinsamen Vergütungsregeln in der Filmbranche
von iasi - Do 15:29
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von Alex - Do 15:28
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Do 14:55
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von markusG - Do 14:18
» Filmförderungsanstalt schüttete 30,36 Mio. € Referenzförderung aus
von ruessel - Do 14:11
» Manfrotto ONE - neu entworfenes Stativ für Foto- und Videoaufnahmen
von CameraRick - Do 10:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von j.t.jefferson - Do 0:37
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 0:04
» Erstes Yoga Projekt
von Darth Schneider - Mi 20:50
» Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
von iasi - Mi 20:27
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 20:21
» Google Veo 3 testen: So geht's mit Replicate – inklusive Sound!
von slashCAM - Mi 14:39
» Kamera für Interviews
von blueplanet - Mi 14:10
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 12:41
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 9:34
» Nikon Z8 Firmware 3.0 Ankündigung
von pillepalle - Mi 6:18
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39