Was geht denn hier ab? Warum gleich so agressiv.Gast6 hat geschrieben:Ja und, wo ist das Problem? 94dB ... das MCE 86 ist ein Rohrrichtmikro!!! Wenn du meinst, dich mit genau diesem Mikro neben ein Flugzeug stellen zu müssen oder drei Meter vor eine PA-Beschallung, dann bist DU das Problem (oder dein Messplatz). Nimm für solche Situationen das M201.
mikroguenni hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, daß jemand eine Hochzeitsfeier aufnehmen will. Wenn 50 Leute in einem Raum feiern ist der Pegel höher als 100 dB. Komme noch Musik dazu, wird es wieder lauter.
Ja, die oben beschriebene Situation ist das Grauen. Alles unterpegeln, und es wird erträglich, aber eine schöne Tonspur klingt anders. Aber da ist ja nichts dran zu ändern. Sollen einzelne Personen gut zu verstehen sein, ist natürlich immer eine Keule im Gepäck zu führen (um ggfs. das Gackern nebenan zu unterbinden).mikroguenni hat geschrieben:Das ist eine typische Anwendung für ein Videomikro.
Daher meine Frage nach den Eingangspegeln der Videokameras. Oder anders gefragt: hier gibt es bestimmt Leute die mit der Aufnahme von Hochzeitsfeiern Geld verdienen. Gibt es mit den typischen Mikros an der Kamera Probleme in Bezug auf Verzerrungen?
Hey, Tuffi, was für Töne von dir.Tuffy hat geschrieben: Das VideoMic von Rode hat mir gut im Sound gefallen, aber das versuche ich nicht noch mal; lieber diesmal gleich ein vernünftiges!