iasi
Beiträge: 28306

Re: Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben: So 25 Mai, 2025 20:23
iasi hat geschrieben: So 25 Mai, 2025 20:13
16-Bit-X-OCN zeichnet 65.536 Farbabstufungen pro Farbkomponente oder über 280 Billionen individuelle Farbschattierungen auf und übertrifft so 10-Bit- und 12-Bit-Formate um Längen.
Debayerte 10- und 12bit Formate. 12bit Raw wäre dann noch mal eine andere Geschichte.
Nun ja - Arri gibt sich auch nicht mit 12 bit zufrieden - sagen sie.
Und Red erzählt auch gern die 16 bit Geschichte.

Jedenfalls sollte eine neue "Cinema"-Kamera heutezutage wenigstens 12bit Raw intern aufzeichnen können. 50/60fps sind dabei in der angepeilten Preisklasse eigentlich auch schon Standard.
Eigentlich kann die FX2 laut Gerüchten ja gar nichts besonderes. Das Ding scheint schon als lahmer Gaul geboren zu werden.

Die FX3 bietet immerhin eine sehr hohe Empfindlichkeit.

Dafür, dass Kameras doch so unwichtig seien sollen, wird hier ja ziemlich lang und breit über eine Kamera spekuliert, die gar nichts Außergewöhnliches bieten soll, das einen gestalterischen Mehrwert bieten könnte.



pillepalle
Beiträge: 10306

Re: Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?

Beitrag von pillepalle »

iasi hat geschrieben: So 25 Mai, 2025 22:48 Dafür, dass Kameras doch so unwichtig seien sollen, wird hier ja ziemlich lang und breit über eine Kamera spekuliert, die gar nichts Außergewöhnliches bieten soll, das einen gestalterischen Mehrwert bieten könnte.

Na und... ist doch dein Spezialgebiet. Endlose Kamera-Leistungsvergleiche. Filmen ist ja nicht so dein Ding ;)

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



stip
Beiträge: 1103

Re: Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?

Beitrag von stip »



Bild



iasi
Beiträge: 28306

Re: Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Mo 26 Mai, 2025 02:10
iasi hat geschrieben: So 25 Mai, 2025 22:48 Dafür, dass Kameras doch so unwichtig seien sollen, wird hier ja ziemlich lang und breit über eine Kamera spekuliert, die gar nichts Außergewöhnliches bieten soll, das einen gestalterischen Mehrwert bieten könnte.

Na und... ist doch dein Spezialgebiet. Endlose Kamera-Leistungsvergleiche. Filmen ist ja nicht so dein Ding ;)

VG
Nun stell dich doch nicht unter den Scheffel.
Du hast hier ja schon reichlich Zeit in Kameraspekulationen und -träumereien gesteckt, die du auch dazu hättest verwenden können, existierende Kameras zu Vergleichen, um dann die geeignetste für deine nächste Filmerei auch auswählen zu können.
;)

Und nun musst du also noch ganz gespannt darauf warten, dass Sony das vorstellt, worüber hier so lange und viel geschrieben wurde.
Und danach filmt dann doch niemand damit. :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von Darth Schneider - Mi 7:34
» Musikvideo Jamil Windmühle
von Jott - Mi 5:59
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Axel - Mi 5:04
» GH5, Resolve und Farbwahn: Hilfe für einen Videobearbeitung-Einsteiger!
von MrMeeseeks - Mi 4:30
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von iasi - Mi 0:10
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Di 22:43
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - Di 22:30
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von sehmoment - Di 18:04
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von Magnetic - Di 17:52
» 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW
von CameraRick - Di 17:21
» Bogen- und Schießsportclub Olympia e. V. | Imagefilm
von Merlin films - Di 17:06
» ARRI HMI Lampen
von Klappi - Di 16:37
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von thsbln - Di 14:46
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Di 14:24
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Di 14:23
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Di 14:23
» Wastelands (Deep Inside) - Musikvideo
von Serge - Di 14:20
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von rob - Di 13:22
» Sigma Art DG DN 24-70mm F2.8 L-Mount
von arcon30 - Di 7:56
» Sennheiser MKE 400
von arcon30 - Di 7:55
» Blackmagic Video Assist 5” 12G HDR
von arcon30 - Di 7:54
» Panasonic LUMIX DC-S5 II Body mit RAW-Videoaufzeichnung
von arcon30 - Di 7:53
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:04
» Fairchild (und das gewisse etwas) mit CineMatch!
von roki100 - Mo 21:02
» Heute letzter Tag! (META-Ki)
von dienstag_01 - Mo 20:27
» Kontroverse Meinung: Was FCP X furchtbar schlecht kann (120-minütige Dokumentation)
von Jott - Mo 19:45
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 18:46
» Verkaufe RCS Audio/BA 120DP/ESP500A/ESC006A usw Hotelanlage ELA
von David83 - Mo 17:42
» Interessante KI-GPUs für Einsteiger - Intel Dual Arc Pro B60 und AMD AI Pro R9700
von slashCAM - Mo 17:15
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
von Darth Schneider - Mo 17:12
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von GaToR-BN - Mo 16:55
» Tentacle Studio verändert Color Metadata
von Mantis - Mo 15:41
» Drei neue DJI-Drohnen im Anflug - Mini 5 Pro, Neo 2 und Avata 3
von slashCAM - Mo 14:36
» Google LightLab leuchtet Fotos nachträglich per KI aus
von CameraRick - Mo 13:28
» Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0
von LoadingByte - Mo 12:19