News-Kommentare Forum



Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von slashCAM »

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte



Sinus
Beiträge: 89

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von Sinus »

Hmmm, bzgl. Flaregate habe ich von RED eine andere Info erhalten.

Wer schon eine Scarlet/Epic hat kann bei RED das Teil ordern, die installation ist sehr einfach:



Wer seine Kamera noch erwartet wird eine bereits installierte Lösung von RED haben und braucht sich darüber keine Sorgen zu machen.

For new cameras, we will be addressing the issue with a permanent solution that is an integrated part of the manufacturing process (ie, not user installable).
Si vis pacem, para bellum!



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von Valentino »

Nette Videos, wobei ich bis heute noch nicht verstehe warum die so was immer mit ihren VDSLR filmen müssen, man erkennt überhaupt nichts auf dem RED Display.
Warum benutzte die nicht einfach eine EX1 bzw. 1/3" Kamera für sowas!!!
Da kann man mal schnell zoomen und jeder erkennt was auf dem Display ab geht.

@Slashcam das fehlt ein "i" bei Dinge :-)



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1542

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von tom »

Valentino hat geschrieben: @Slashcam das fehlt ein "i" bei Dinge :-)
Danke - ist verbessert!
Thomas
slashCAM



timelapse
Beiträge: 387

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von timelapse »

Das Tutorial hatte ich schon in einem Thread erwähnt.

Ist wohl beim Slashcam-Team untergegangen ;).

Egal.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1542

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von tom »

timelapse hat geschrieben:Das Tutorial hatte ich schon in einem Thread erwähnt.

Ist wohl beim Slashcam-Team untergegangen ;).
Ja, glatt übersehen :-/

Thomas
slashCAM



meawk
Beiträge: 1270

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von meawk »

Krank!!!

Mit so einem Monster kann doch niemand rum laufen . . .
RED Scarlet X - selten so gelacht.

Und - das Video vom Guru pb ist ja der Witz schlechthin: Standvideo von Mama und Papa und ein wenig Schnee. So einen Scheiß kannste ja locker mit einer 550D im "DO(O)F-Look" drehen. Merkt keiner einen Unterschied.



iasi
Beiträge: 29130

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von iasi »

meawk hat geschrieben:Krank!!!

Mit so einem Monster kann doch niemand rum laufen . . .
RED Scarlet X - selten so gelacht.

Und - das Video vom Guru pb ist ja der Witz schlechthin: Standvideo von Mama und Papa und ein wenig Schnee. So einen Scheiß kannste ja locker mit einer 550D im "DO(O)F-Look" drehen. Merkt keiner einen Unterschied.
ein i-phone kommt da schon viel schicker daher - und dreht auch in HD.

mit der 550D solltest du aber eben nur nicht schwenken - und am besten mal den fooauslöser drücken und die raw-datei mal im raw-konverter betrachten - da kannst du dann sehen was möglich gewesen wäre.



chackl
Beiträge: 522

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von chackl »

iasi hat geschrieben:...da kannst du dann sehen was möglich gewesen wäre.
in der Tat!

...wenn du €20.000,- ausgegeben hättest...

Wenn du es aber bequem haben möchtest, dann schau dir mal die Ikonoskop A-Cam dII an - RAW Aufzeichnung im Taschenformat für €8000.-



meawk
Beiträge: 1270

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von meawk »

iasi hat geschrieben:
meawk hat geschrieben:Krank!!!

Mit so einem Monster kann doch niemand rum laufen . . .
RED Scarlet X - selten so gelacht.

Und - das Video vom Guru pb ist ja der Witz schlechthin: Standvideo von Mama und Papa und ein wenig Schnee. So einen Scheiß kannste ja locker mit einer 550D im "DO(O)F-Look" drehen. Merkt keiner einen Unterschied.
ein i-phone kommt da schon viel schicker daher - und dreht auch in HD.

mit der 550D solltest du aber eben nur nicht schwenken - und am besten mal den fooauslöser drücken und die raw-datei mal im raw-konverter betrachten - da kannst du dann sehen was möglich gewesen wäre.
Mit der 550D war ja auch nur ein Vergleich. Die nehme ich nicht mehr zum Filmen. Nutze die GH2 Stalin. Nur - ein Vergleich mit der GH2 Stalin wäre gegenüber der RED Scarlet X nicht fair gewesen ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41