Fritz Butze

After Effects/Final Cut Pro Problem

Beitrag von Fritz Butze »

Hi Leute,
Kleines Problem hab ich da,
Hab in Final Cut Pro 1.2.5 nen Film geschnitten. (von DV Band: 720x576)
Bilder in topqualität rein und auch wieder (testweise) rausgespielt. Nun wollt ich vornean eine Animation, welche ich in After Effects gebaut habe, setzen.
Beim Import und ansehen des Animationsmovies im Vorschaufenster (Links) hab ich noch top Qualität. Doch beim Rendern und Abspielen im rechten Fenster und bei Ausgabe auf DV Band werden die Schriften pixelig, unnötig weichgezeichnet und einfach mies dargestellt. Der Rest des Films bleibt aber top qualität. Woran liegt das und wie kann ich das ändern?
Will es später auch an Fernsehsender versuchen zu verkaufen, muß also eine super qualtiät besitzen...

Mit netten Grüßen

Fritz Butze, Hamburg

fritz -BEI- derarbeitsraum.de



Steffen

Re: After Effects/Final Cut Pro Problem

Beitrag von Steffen »

(User Above) hat geschrieben: : Hi Leute,
: Kleines Problem hab ich da,
: Hab in Final Cut Pro 1.2.5 nen Film geschnitten. (von DV Band: 720x576)
: Bilder in topqualität rein und auch wieder (testweise) rausgespielt. Nun wollt ich
: vornean eine Animation, welche ich in After Effects gebaut habe, setzen.
: Beim Import und ansehen des Animationsmovies im Vorschaufenster (Links) hab ich noch
: top Qualität. Doch beim Rendern und Abspielen im rechten Fenster und bei Ausgabe auf
: DV Band werden die Schriften pixelig, unnötig weichgezeichnet und einfach mies
: dargestellt. Der Rest des Films bleibt aber top qualität. Woran liegt das und wie
: kann ich das ändern?
: Will es später auch an Fernsehsender versuchen zu verkaufen, muß also eine super
: qualtiät besitzen...
:
: Mit netten Grüßen
:
: Fritz Butze, Hamburg


Hallo Fritz,

ich arbeite zwar nicht mit FC aber mit Premiere und AFX. Wenn Kompositionen in AFX erzeugt werden, sollten diese natürlich auch der DV PAL-Norm entsprechen. Also wenn ich Clips mit AFX erzeuge braucht Premiere diese nicht mehr zu Rendern, es sei den bei Überblendungen o.Ä.

So long



Potter

Re: After Effects/Final Cut Pro Problem

Beitrag von Potter »

Beim rendern in AfterEffects achte darauf dass du die volle Auflösung eingestellt hast,sollte hier halbe drittel oder gar viertel Auflösung mit einer größe von 720x576 eingestellt sein dann erhälst du natürlich eine schlechte Qualität. Also bei Film erstellen die Einstellungen prüfen. Beste Qulität Volle Auflösung u.dgl.
Guß Potter


poseidon -BEI- chello.at



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45