RUKfilms
Beiträge: 1057

RED scarlet revies die 2.

Beitrag von RUKfilms »



ich will mehr davon :)
lieber reich und gesund als arm und krank



Valentino
Beiträge: 4834

Re: RED scarlet revies die 2.

Beitrag von Valentino »

WOW eine R1 die nur ein drittel so groß ist, der absolute Oberhammer ;-)

Ne mal im Ernst mir hängt schon jetzt dieses "Scarlet Gehabe" zu den Ohren heraus.
Außer der Größe und den vielleicht noch kommenden HDR ist das nach über drei Jahren R1 echt nichts Neues.



chackl
Beiträge: 519

Re: RED scarlet revies die 2.

Beitrag von chackl »

klasse Spielzeug :)

schade, dass ich grad Haus baue ... :)



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: RED scarlet revies die 2.

Beitrag von RUKfilms »

chackl hat geschrieben:klasse Spielzeug :)

schade, dass ich grad Haus baue ... :)
wieso schade? ich hoffe du hast ein schnittzimmer mit eingeplant! ;).
erhöhe die hypothek und somit kannste deinen hausbau auf 4K festhalten. wer kann das schon von sich behaupten, hehe. aber bis de scarlet bei dir ist, wird dein haus schon einzugsbereit sein!
lieber reich und gesund als arm und krank



Jott
Beiträge: 22375

Re: RED scarlet revies die 2.

Beitrag von Jott »

Wie kann man denn in einer so perfekt kontrollierbaren Situation den Ton verkacken und das auch noch stolz online stellen?



chackl
Beiträge: 519

Re: RED scarlet revies die 2.

Beitrag von chackl »

RUKfilms hat geschrieben: wieso schade? ich hoffe du hast ein schnittzimmer mit eingeplant! ;).
klaro, Untergeschoss hat einen eigenen 65qm Raum...aber hoppla, da kommt mein Snooker Tisch rein..hehe
erhöhe die hypothek und somit kannste deinen hausbau auf 4K festhalten. wer kann das schon von sich behaupten, hehe. aber bis de scarlet bei dir ist, wird dein haus schon einzugsbereit sein!
genau, son Vogel möcht ich haben ;)

davon abgesehen, mir wären Spitzenoptiken ala HAWK 100x an einer "schlechteren" Cam lieber, als alle Canon/Nikon Glasscherben dieser Welt an einer Scarlet/C300 und Konsorten.

Das sind immer die Dinge, die mich in den Diskussionen so sehr amüsieren, weil kaum ein Wort über die Optiken verloren wird. Vermutlich redet man nicht gerne über Objektive, die 50.000 Euro und mehr kosten, weil da es die meisten aussteigen. :)



iasi
Beiträge: 28669

Re: RED scarlet revies die 2.

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Wie kann man denn in einer so perfekt kontrollierbaren Situation den Ton verkacken und das auch noch stolz online stellen?
genauso, wie man raw-material zum downloaden anbietet, das man besser verschämt auf youtube verstecken sollte.
es ist oft erschütternd - und es erinnert mich an das erste red one-material, das man vor jahren geboten bekam.

diejenigen, die um ihre reputation besorgt sind, brauchen offensichtlich einfach etwas mehr zeit, bis sie material hochladen können.

vielleicht hatte ich bisher auch nur pech mit meinen raw-downloads.



iasi
Beiträge: 28669

Re: RED scarlet revies die 2.

Beitrag von iasi »

chackl hat geschrieben: davon abgesehen, mir wären Spitzenoptiken ala HAWK 100x an einer "schlechteren" Cam lieber, als alle Canon/Nikon Glasscherben dieser Welt an einer Scarlet/C300 und Konsorten.

Das sind immer die Dinge, die mich in den Diskussionen so sehr amüsieren, weil kaum ein Wort über die Optiken verloren wird. Vermutlich redet man nicht gerne über Objektive, die 50.000 Euro und mehr kosten, weil da es die meisten aussteigen. :)
und da scheiden sich die geister.
ich kann auch gut mit einer linse leben, die etwas weniger auflösung bringt oder bei kontrastreichen bildern und gegenlicht problematisch ist.
mir ist wichtig, dass ich herr über die sensordaten bin und nicht irgendein h264-gemixe von der kamera bekomme.

ich würde mal behaupten, dass man von einer 50.000 euro linse bei der 2k-kinoproduktion reichlich wenig sieht. hingegen würde man durchaus den unterschied zwischen einer raw- und h264-kamera bemerken.

schau dir den set-vergleich an - die größten unterscheide wirst du zwischen wide-open und t5.6 und eben nicht zwischen den marken erkennen.
https://www.slashcam.de/news/single/7-P ... -9526.html
eine 10.000 euro linse an einer dsrl für videoaufnahmen ist z.b. schlicht unvernünftig.



iasi
Beiträge: 28669

Re: RED scarlet revies die 2.

Beitrag von iasi »

das benutzerhandbuch kann man übrigens bei red herunterladen - das bietet noch mehr informationen.



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: RED scarlet revies die 2.

Beitrag von RUKfilms »

chackl hat geschrieben: davon abgesehen, mir wären Spitzenoptiken ala HAWK 100x an einer "schlechteren" Cam lieber, als alle Canon/Nikon Glasscherben dieser Welt an einer Scarlet/C300 und Konsorten.


Das sind immer die Dinge, die mich in den Diskussionen so sehr amüsieren, weil kaum ein Wort über die Optiken verloren wird. Vermutlich redet man nicht gerne über Objektive, die 50.000 Euro und mehr kosten, weil da es die meisten aussteigen. :)
das ist bei mir widerum anders. ich filme hauptsächlich in der natur bei wirklich allen wetterbedingungen (aktuell seit 2 tagen nonstop schneefall in davos). da ist die linse öfters nass und dreckig. da wird auch mal schnell mit dem shirt drübergewischt. und wenn ich dann ne super optik habe...uiuiui.
demzufolge brauche ich auch nicht wirklich eine RED, aber ich spiele sehr gern mit den farben, belichtungen etc in der postprod. und da ist mir das eine RED wert. natürlich muss ich dann auf andere dinge verzichten.
oft wird auch vergessen das mit der SCARLET fotos geschossen werden können. demzufolge habe ich wie bei einer DSLR alles in einem.
lieber reich und gesund als arm und krank



chackl
Beiträge: 519

Re: RED scarlet revies die 2.

Beitrag von chackl »

Verstehe ich.

Das ist ja das, was ich an den DSLRs so mag, Fotos und Filmen in einem, Filmen brauchbar, Fotos super.

Ich habe allerdings auch einen völlig anderen Anspruch und will mich auch gar nicht mit anderen vergleichen.

@iasi

Das mit den ultrateuren Objektiven war überspitzt formuliert, dennoch sehe ich den Mehrgewinn an optischer Leistung nicht nur immer an der Cam und dessen Chip, sondern im Speziellen auch an den Objektiven, und wie gesagt, beide Welten müssen stimmen und ich vermisse einfach zu oft das Thema "Opitk" bei all den Cam-Diskussionen.

Klar bringt eine Ultra Prime Linse an meiner Nikon D7000 Filmschrott Kamera wenig Mehrwert und blüht er so richtig mit dem entsprechenden Partner auf, aber wie gesagt, die C300 etc ist mit den kleinerern Linsen unterfordert - das ist aber nur meine Meinung, und kann ich nicht beweisen.

Ich für meinen Teil bin immer hoch erfreut, wenn ich mit meinem ISCO Anamorphoten rumrenn und so ein paar typische Szenen einfange, die eben genau für so ein Glas sprechen - das Glas macht mehr aus als man denk. Ich wiederhole mich :)

Jetzt geh ich saufen... :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00