So etwas gibt es bisher noch nicht, aber zumindest inoffiziell angekündigt war vor rund einem halben Jahr schon mal ziemlich genau das, was du dir vorstellst. Dabei ging es um einen Adapter für Nikon-Objektive auf den Sony e-Mount, der in erster Linie mit Blick auf die FS100 konstruiert war. Der Gag dabei: Der aufgrund des größeren Nikon-Auflagemaßes ohnehin im Adapter vorhandene Platz wurde genutzt, um einschwenkbare Graufilter unterzubringen. Bedauerlicherweise kam nach dieser Ankündigung bisher nichts mehr, und so weiß ich auch nicht, ob der Hersteller diese Idee in letzter Minute wieder verworfen hat oder die Arbeiten daran noch laufen und so ein Adapter demnächst vielleicht noch erscheint. Ausgesprochen praktisch wäre er allemal.Daffytroll hat geschrieben:...dass bei meinem Adapter (Nikon F auf m4/3) genug Zwischenruam für einen Einschub wäre. Ist aber wohl alles Theorie und Wunschdenken, hehe. Dachte sowas gibt es VIELLEICHT...
Ha! Ganz genau DAS meinte ich! :-) Zwar nicht fürn Sony Mount aber das ist erstmal egal. Wenns gut geht und erfolgreich ist ziehen die anderen schon nach! Tja dann muss ich mir das wohl selber bauen :P Vielleicht kommts ja noch. Danke Bernd!So etwas gibt es bisher noch nicht, aber zumindest inoffiziell angekündigt war vor rund einem halben Jahr schon mal ziemlich genau das, was du dir vorstellst. Dabei ging es um einen Adapter für Nikon-Objektive auf den Sony e-Mount, der in erster Linie mit Blick auf die FS100 konstruiert war. Der Gag dabei: Der aufgrund des größeren Nikon-Auflagemaßes ohnehin im Adapter vorhandene Platz wurde genutzt, um einschwenkbare Graufilter unterzubringen. Bedauerlicherweise kam nach dieser Ankündigung bisher nichts mehr, und so weiß ich auch nicht, ob der Hersteller diese Idee in letzter Minute wieder verworfen hat oder die Arbeiten daran noch laufen und so ein Adapter demnächst vielleicht noch erscheint. Ausgesprochen praktisch wäre er allemal.