Panasonic Forum



Problem mit Raynox HD 6600 Pro an Panasonic HDC SDT 750



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
el_duderino
Beiträge: 3

Problem mit Raynox HD 6600 Pro an Panasonic HDC SDT 750

Beitrag von el_duderino »

Hallo,

ich habe mir für meine Panasonic HDC SDT 750 den Weitwinkel HD 6600 Pro von Raynox gekauft, und zwar die 52 mm Version.
Wenn ich den Konverter via Adapterring an meinem Camcorder befestige muss ich zweifach zoomen, damit die schwarzen Schatten in den Bildecken verschwinden.
Am Adapterring liegt es nicht, da er aufgeschraubt ohne Konverter keine Schatten verursacht. Und auch am Abstand vom Konverter zur Linse liegt es nicht, denn wenn ich den Adapterring entferne und den Konverter direkt vor die Linse halte habe ich dasselbe Problem.

Jetzt habe ich gelesen für die Panasonic 707 soll man von Raynox die 58 mm version nehmen, was logisch klingt, weil die linse wahrscheinlich größer ist. Nur ist mir gerade beim Durchstöbern diverser Foren und Youtube folgendes Video in die Hände gefallen:



Laut Beschreibung verwendet der Filmer einen 58 mm Konverter und muss trotzdem zoomen ( Ab 2:40)

Muss man bei jedem Weitwinkel zoomen, oder nur bei allen Raynoxmodellen? Oder Verwendet er auch nur einen 52 mm


Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Vielen Dank



el_duderino
Beiträge: 3

Re: Problem mit Raynox HD 6600 Pro an Panasonic HDC SDT 750

Beitrag von el_duderino »

Ich habe noch etwas weitergesucht und bin auf folgenden Link gestoßen.

http://www.digitalvideoschnitt.de/forum ... 707-a.html

Ich werde mir jetzt auch die 58er version kaufen, da ich sowohl UV Filter als auch Gegenlichtblende für diese Version bereits besitze.

Viele Grüße



MarioX

Re: Problem mit Raynox HD 6600 Pro an Panasonic HDC SDT 750

Beitrag von MarioX »

el_duderino hat geschrieben:Ich habe noch etwas weitergesucht und bin auf folgenden Link gestoßen.

http://www.digitalvideoschnitt.de/forum ... 707-a.html

Ich werde mir jetzt auch die 58er version kaufen, da ich sowohl UV Filter als auch Gegenlichtblende für diese Version bereits besitze.

Viele Grüße
Ich habe so eine 58er Gegenlichtblende für die 707, selbst die führt zu Vignettierungen im WW-Bereich.



el_duderino
Beiträge: 3

Re: Problem mit Raynox HD 6600 Pro an Panasonic HDC SDT 750

Beitrag von el_duderino »

Meine Gegenlichtblende hat einen Filterdurchmesser von 72 mm (Soligor). Zurzeit sieht man sie auch im Bild. Aber vielleicht ändert sich dass durch den 58er Konverter...

ich bin gespannt :D



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51