Panasonic Forum



Problem mit Raynox HD 6600 Pro an Panasonic HDC SDT 750



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
el_duderino
Beiträge: 3

Problem mit Raynox HD 6600 Pro an Panasonic HDC SDT 750

Beitrag von el_duderino »

Hallo,

ich habe mir für meine Panasonic HDC SDT 750 den Weitwinkel HD 6600 Pro von Raynox gekauft, und zwar die 52 mm Version.
Wenn ich den Konverter via Adapterring an meinem Camcorder befestige muss ich zweifach zoomen, damit die schwarzen Schatten in den Bildecken verschwinden.
Am Adapterring liegt es nicht, da er aufgeschraubt ohne Konverter keine Schatten verursacht. Und auch am Abstand vom Konverter zur Linse liegt es nicht, denn wenn ich den Adapterring entferne und den Konverter direkt vor die Linse halte habe ich dasselbe Problem.

Jetzt habe ich gelesen für die Panasonic 707 soll man von Raynox die 58 mm version nehmen, was logisch klingt, weil die linse wahrscheinlich größer ist. Nur ist mir gerade beim Durchstöbern diverser Foren und Youtube folgendes Video in die Hände gefallen:



Laut Beschreibung verwendet der Filmer einen 58 mm Konverter und muss trotzdem zoomen ( Ab 2:40)

Muss man bei jedem Weitwinkel zoomen, oder nur bei allen Raynoxmodellen? Oder Verwendet er auch nur einen 52 mm


Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Vielen Dank



el_duderino
Beiträge: 3

Re: Problem mit Raynox HD 6600 Pro an Panasonic HDC SDT 750

Beitrag von el_duderino »

Ich habe noch etwas weitergesucht und bin auf folgenden Link gestoßen.

http://www.digitalvideoschnitt.de/forum ... 707-a.html

Ich werde mir jetzt auch die 58er version kaufen, da ich sowohl UV Filter als auch Gegenlichtblende für diese Version bereits besitze.

Viele Grüße



MarioX

Re: Problem mit Raynox HD 6600 Pro an Panasonic HDC SDT 750

Beitrag von MarioX »

el_duderino hat geschrieben:Ich habe noch etwas weitergesucht und bin auf folgenden Link gestoßen.

http://www.digitalvideoschnitt.de/forum ... 707-a.html

Ich werde mir jetzt auch die 58er version kaufen, da ich sowohl UV Filter als auch Gegenlichtblende für diese Version bereits besitze.

Viele Grüße
Ich habe so eine 58er Gegenlichtblende für die 707, selbst die führt zu Vignettierungen im WW-Bereich.



el_duderino
Beiträge: 3

Re: Problem mit Raynox HD 6600 Pro an Panasonic HDC SDT 750

Beitrag von el_duderino »

Meine Gegenlichtblende hat einen Filterdurchmesser von 72 mm (Soligor). Zurzeit sieht man sie auch im Bild. Aber vielleicht ändert sich dass durch den 58er Konverter...

ich bin gespannt :D



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Sa 0:15
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von cantsin - Sa 0:00
» Kameradiebstahl
von Jalue - Fr 23:27
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Fr 23:00
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von roki100 - Fr 22:47
» sdddssd
von dawdwad - Fr 22:41
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von freezer - Fr 18:59
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Fr 18:32
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Fr 17:47
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Fr 7:41
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01