Panasonic Forum



Problem mit Raynox HD 6600 Pro an Panasonic HDC SDT 750



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
el_duderino
Beiträge: 3

Problem mit Raynox HD 6600 Pro an Panasonic HDC SDT 750

Beitrag von el_duderino »

Hallo,

ich habe mir für meine Panasonic HDC SDT 750 den Weitwinkel HD 6600 Pro von Raynox gekauft, und zwar die 52 mm Version.
Wenn ich den Konverter via Adapterring an meinem Camcorder befestige muss ich zweifach zoomen, damit die schwarzen Schatten in den Bildecken verschwinden.
Am Adapterring liegt es nicht, da er aufgeschraubt ohne Konverter keine Schatten verursacht. Und auch am Abstand vom Konverter zur Linse liegt es nicht, denn wenn ich den Adapterring entferne und den Konverter direkt vor die Linse halte habe ich dasselbe Problem.

Jetzt habe ich gelesen für die Panasonic 707 soll man von Raynox die 58 mm version nehmen, was logisch klingt, weil die linse wahrscheinlich größer ist. Nur ist mir gerade beim Durchstöbern diverser Foren und Youtube folgendes Video in die Hände gefallen:



Laut Beschreibung verwendet der Filmer einen 58 mm Konverter und muss trotzdem zoomen ( Ab 2:40)

Muss man bei jedem Weitwinkel zoomen, oder nur bei allen Raynoxmodellen? Oder Verwendet er auch nur einen 52 mm


Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Vielen Dank



el_duderino
Beiträge: 3

Re: Problem mit Raynox HD 6600 Pro an Panasonic HDC SDT 750

Beitrag von el_duderino »

Ich habe noch etwas weitergesucht und bin auf folgenden Link gestoßen.

http://www.digitalvideoschnitt.de/forum ... 707-a.html

Ich werde mir jetzt auch die 58er version kaufen, da ich sowohl UV Filter als auch Gegenlichtblende für diese Version bereits besitze.

Viele Grüße



MarioX

Re: Problem mit Raynox HD 6600 Pro an Panasonic HDC SDT 750

Beitrag von MarioX »

el_duderino hat geschrieben:Ich habe noch etwas weitergesucht und bin auf folgenden Link gestoßen.

http://www.digitalvideoschnitt.de/forum ... 707-a.html

Ich werde mir jetzt auch die 58er version kaufen, da ich sowohl UV Filter als auch Gegenlichtblende für diese Version bereits besitze.

Viele Grüße
Ich habe so eine 58er Gegenlichtblende für die 707, selbst die führt zu Vignettierungen im WW-Bereich.



el_duderino
Beiträge: 3

Re: Problem mit Raynox HD 6600 Pro an Panasonic HDC SDT 750

Beitrag von el_duderino »

Meine Gegenlichtblende hat einen Filterdurchmesser von 72 mm (Soligor). Zurzeit sieht man sie auch im Bild. Aber vielleicht ändert sich dass durch den 58er Konverter...

ich bin gespannt :D



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von rog27 - Di 16:10
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Jott - Di 16:05
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von slashCAM - Di 16:03
» Mein L-Mount Problem
von Darth Schneider - Di 15:41
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von rush - Di 10:05
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Pianist - Di 9:50
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:03
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von slashCAM - Mo 17:30
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 1:27
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:40
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 10:19
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08