koji
Beiträge: 509

low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von koji »

hab das schon drübe bei cinema5D gepostet... aber vielleicht interessierts auch hier jemanden.

shot this one yesterday. Was really very lowlight so I had to pump the ISO up to 2000. In FullHD in does look noisy at times. But still I think it's watchable.
All shots taken with my Tokina 11-16mm, 2.8, ISO 2000, flattened picture profile.



Macaroni
Beiträge: 87

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von Macaroni »

Sehr cool, auch der Sound, wo findet man sowas?

Hast Du mal einen Clip mit dem Titel "The House" gemacht?

Gruss

Macaroni



koji
Beiträge: 509

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von koji »

danke!
Nein... aber post doch mal den Link.
der Sound in meinem Video ist eigentlich direkt aus der 7D und zum anderen Teil mit einem Track von David Lynch's Lost Highway. Der zweite Track (Übergang hörst nicht), ist von videocopilot pro scores.



thsbln
Beiträge: 1691

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von thsbln »

Klasse!

Deine anderen Sachen auf vimeo gefallen mir fast noch besser, Respekt der Herr!



Arno_K
Beiträge: 30

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von Arno_K »

Mit iso 2000 fast kein rauschen - super!
Hab das Gleiche mit meiner 7d mit dem Tokina 11-16 bei gleichen Einstellungen probiert - rauscht furchtbar.
Das wirft viele Fragen auf: welche Cam hast du verwendet?, Picture-Style superflat?, wie nachbearbeitet ...



Macaroni
Beiträge: 87

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von Macaroni »

koji hat geschrieben:danke!
Nein... aber post doch mal den Link.
Den Clip finde ich leider nicht mehr, war aber so ähnlich wie bei Deinem...Bild und Ton haben einen irgendwie in den Bann gezogen und ein unheimliches Gefühl ausgelöst...

Gruss

Macaroni



koji
Beiträge: 509

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von koji »

Arno_K hat geschrieben:Mit iso 2000 fast kein rauschen - super!
Hab das Gleiche mit meiner 7d mit dem Tokina 11-16 bei gleichen Einstellungen probiert - rauscht furchtbar.
Das wirft viele Fragen auf: welche Cam hast du verwendet?, Picture-Style superflat?, wie nachbearbeitet ...
Arno,
hab dein posting überlesen.
Naja... im Grunde offene blende (2.8), bei ISO 2000 und darunter mit super flat picture profile (http://prolost.com/blog/2009/8/3/flatten-your-5d.html)

ABER ACHTUNG!!!

highlight tone priority auf DISABLE!
hatte bei ISO 200 damit schon furchtbares rauschen.

nehme an, das rauschen sieht man wegen der dunkelheit nicht so gut. in voller 1080 cineform quali sieht man scho einiges, vor allem bei einfärbigen oberflächen (Tür zB).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45