koji
Beiträge: 509

low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von koji »

hab das schon drübe bei cinema5D gepostet... aber vielleicht interessierts auch hier jemanden.

shot this one yesterday. Was really very lowlight so I had to pump the ISO up to 2000. In FullHD in does look noisy at times. But still I think it's watchable.
All shots taken with my Tokina 11-16mm, 2.8, ISO 2000, flattened picture profile.



Macaroni
Beiträge: 87

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von Macaroni »

Sehr cool, auch der Sound, wo findet man sowas?

Hast Du mal einen Clip mit dem Titel "The House" gemacht?

Gruss

Macaroni



koji
Beiträge: 509

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von koji »

danke!
Nein... aber post doch mal den Link.
der Sound in meinem Video ist eigentlich direkt aus der 7D und zum anderen Teil mit einem Track von David Lynch's Lost Highway. Der zweite Track (Übergang hörst nicht), ist von videocopilot pro scores.



thsbln
Beiträge: 1691

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von thsbln »

Klasse!

Deine anderen Sachen auf vimeo gefallen mir fast noch besser, Respekt der Herr!



Arno_K
Beiträge: 30

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von Arno_K »

Mit iso 2000 fast kein rauschen - super!
Hab das Gleiche mit meiner 7d mit dem Tokina 11-16 bei gleichen Einstellungen probiert - rauscht furchtbar.
Das wirft viele Fragen auf: welche Cam hast du verwendet?, Picture-Style superflat?, wie nachbearbeitet ...



Macaroni
Beiträge: 87

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von Macaroni »

koji hat geschrieben:danke!
Nein... aber post doch mal den Link.
Den Clip finde ich leider nicht mehr, war aber so ähnlich wie bei Deinem...Bild und Ton haben einen irgendwie in den Bann gezogen und ein unheimliches Gefühl ausgelöst...

Gruss

Macaroni



koji
Beiträge: 509

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von koji »

Arno_K hat geschrieben:Mit iso 2000 fast kein rauschen - super!
Hab das Gleiche mit meiner 7d mit dem Tokina 11-16 bei gleichen Einstellungen probiert - rauscht furchtbar.
Das wirft viele Fragen auf: welche Cam hast du verwendet?, Picture-Style superflat?, wie nachbearbeitet ...
Arno,
hab dein posting überlesen.
Naja... im Grunde offene blende (2.8), bei ISO 2000 und darunter mit super flat picture profile (http://prolost.com/blog/2009/8/3/flatten-your-5d.html)

ABER ACHTUNG!!!

highlight tone priority auf DISABLE!
hatte bei ISO 200 damit schon furchtbares rauschen.

nehme an, das rauschen sieht man wegen der dunkelheit nicht so gut. in voller 1080 cineform quali sieht man scho einiges, vor allem bei einfärbigen oberflächen (Tür zB).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mo 23:50
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 22:10
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Herbie - Mo 21:40
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Mo 19:03
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Mo 18:41
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von Jott - Mo 18:40
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» DRT statt CST in Resolve?
von j.t.jefferson - Mo 14:56
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von slashCAM - Mo 13:51
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - So 23:33
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05