Sony Forum



Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von slashCAM »

Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor von rob - 13 Apr 2008 16:57:00
Sony präsentiert derzeit einen Knaller nach dem Anderen ... nun also die EX3, die eine EX1 mit Wechseloptik darstellt. Neben der 1/2 Zoll Fujinon Wechseloptik verfügt die EX3 im Gegensatz zur EX1 auch über Gen-Lock und TC In/Out für Multikamera Betrieb, sowie über Remote Control Fähigkeit für den Studiobetrieb. Der Preis soll um die 8000,- Euro liegen, wahrscheinlich knapp darunter und ab August 2008 verfügbar sein.


Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



Gast

Re: Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von Gast »

erinnert mich stark an die Canon xl h1 von der Bauform.



ef.multimedia
Beiträge: 151

Re: Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von ef.multimedia »

Wundert mich, dass Sony den Bereich um 3000€ nicht neu bestückt. Oder kommt da noch was Neues von der NAB?



Dokfilmer

Re: Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von Dokfilmer »

Das Harddiskrekorderteil sieht aber sehr "angeflanscht" aus. Im harten Dokalltag kann sowas sicher leicht mal abbrechen. Besser wärs vielleicht, das Ding hinten oder unterhalb anzubringen. Ansonsten bin ich mal auf die ersten Testberichte gespannt, denn ich brauch dringend etwas in dieser Art.



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von r.p.television »

Sony wäre meiner Meinung nach besser beraten gewesen, daß Design eines richtigen Schultercamcorder wie z.B. der S270 für dieses Konzept zu nehmen anstatt schamlos das Design der XL H1 zu kopieren.
Nicht nur daß es einen seltsamen Nachgeschmack gibt, wenn ein Camcorderhersteller das Design eines anderen kopiert;
wer schon versucht hat mit der XL H1 "Schulteraufnahmen" zu machen, weiß, daß dies eher weniger gelingt. Man muß die Kamera regelrecht nach hinten gegen die Schulter drücken. Das ist weit anstrengender und mit mehr Verwackeln begleitet, als eine Henkelcam in der Hand zu halten.
Ich hoffe Sony zieht noch einmal nach und bringt das EX Konzept auch in eine Kamera der Größe eines ausgewachsenen Schultercamcorders, denn das Konzept der EX3 ist eher fragwürdig. Vorallem wieder ein extra Objektivanschluß. Wo soll das hinführen? Zu einem Friedhof der propietären Wechselobjektive, sobald ihre Camcorder out of sale sind?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00