Sony Forum



Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von slashCAM »

Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor von rob - 13 Apr 2008 16:57:00
Sony präsentiert derzeit einen Knaller nach dem Anderen ... nun also die EX3, die eine EX1 mit Wechseloptik darstellt. Neben der 1/2 Zoll Fujinon Wechseloptik verfügt die EX3 im Gegensatz zur EX1 auch über Gen-Lock und TC In/Out für Multikamera Betrieb, sowie über Remote Control Fähigkeit für den Studiobetrieb. Der Preis soll um die 8000,- Euro liegen, wahrscheinlich knapp darunter und ab August 2008 verfügbar sein.


Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



Gast

Re: Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von Gast »

erinnert mich stark an die Canon xl h1 von der Bauform.



ef.multimedia
Beiträge: 151

Re: Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von ef.multimedia »

Wundert mich, dass Sony den Bereich um 3000€ nicht neu bestückt. Oder kommt da noch was Neues von der NAB?



Dokfilmer

Re: Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von Dokfilmer »

Das Harddiskrekorderteil sieht aber sehr "angeflanscht" aus. Im harten Dokalltag kann sowas sicher leicht mal abbrechen. Besser wärs vielleicht, das Ding hinten oder unterhalb anzubringen. Ansonsten bin ich mal auf die ersten Testberichte gespannt, denn ich brauch dringend etwas in dieser Art.



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von r.p.television »

Sony wäre meiner Meinung nach besser beraten gewesen, daß Design eines richtigen Schultercamcorder wie z.B. der S270 für dieses Konzept zu nehmen anstatt schamlos das Design der XL H1 zu kopieren.
Nicht nur daß es einen seltsamen Nachgeschmack gibt, wenn ein Camcorderhersteller das Design eines anderen kopiert;
wer schon versucht hat mit der XL H1 "Schulteraufnahmen" zu machen, weiß, daß dies eher weniger gelingt. Man muß die Kamera regelrecht nach hinten gegen die Schulter drücken. Das ist weit anstrengender und mit mehr Verwackeln begleitet, als eine Henkelcam in der Hand zu halten.
Ich hoffe Sony zieht noch einmal nach und bringt das EX Konzept auch in eine Kamera der Größe eines ausgewachsenen Schultercamcorders, denn das Konzept der EX3 ist eher fragwürdig. Vorallem wieder ein extra Objektivanschluß. Wo soll das hinführen? Zu einem Friedhof der propietären Wechselobjektive, sobald ihre Camcorder out of sale sind?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Do 13:21
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Nigma1313 - Do 13:16
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von rob - Do 13:12
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von slashCAM - Do 13:06
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von philr - Do 13:02
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Was schaust Du gerade?
von rkunstmann - Do 5:46
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mi 19:25
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Mi 16:18
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von acrossthewire - Mi 11:23
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Mi 6:58
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50