Sony Forum



Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von slashCAM »

Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor von rob - 13 Apr 2008 16:57:00
Sony präsentiert derzeit einen Knaller nach dem Anderen ... nun also die EX3, die eine EX1 mit Wechseloptik darstellt. Neben der 1/2 Zoll Fujinon Wechseloptik verfügt die EX3 im Gegensatz zur EX1 auch über Gen-Lock und TC In/Out für Multikamera Betrieb, sowie über Remote Control Fähigkeit für den Studiobetrieb. Der Preis soll um die 8000,- Euro liegen, wahrscheinlich knapp darunter und ab August 2008 verfügbar sein.


Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



Gast

Re: Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von Gast »

erinnert mich stark an die Canon xl h1 von der Bauform.



ef.multimedia
Beiträge: 151

Re: Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von ef.multimedia »

Wundert mich, dass Sony den Bereich um 3000€ nicht neu bestückt. Oder kommt da noch was Neues von der NAB?



Dokfilmer

Re: Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von Dokfilmer »

Das Harddiskrekorderteil sieht aber sehr "angeflanscht" aus. Im harten Dokalltag kann sowas sicher leicht mal abbrechen. Besser wärs vielleicht, das Ding hinten oder unterhalb anzubringen. Ansonsten bin ich mal auf die ersten Testberichte gespannt, denn ich brauch dringend etwas in dieser Art.



r.p.television
Beiträge: 3545

Re: Knaller: Sony stellt EX3 mit Wechseloptik vor

Beitrag von r.p.television »

Sony wäre meiner Meinung nach besser beraten gewesen, daß Design eines richtigen Schultercamcorder wie z.B. der S270 für dieses Konzept zu nehmen anstatt schamlos das Design der XL H1 zu kopieren.
Nicht nur daß es einen seltsamen Nachgeschmack gibt, wenn ein Camcorderhersteller das Design eines anderen kopiert;
wer schon versucht hat mit der XL H1 "Schulteraufnahmen" zu machen, weiß, daß dies eher weniger gelingt. Man muß die Kamera regelrecht nach hinten gegen die Schulter drücken. Das ist weit anstrengender und mit mehr Verwackeln begleitet, als eine Henkelcam in der Hand zu halten.
Ich hoffe Sony zieht noch einmal nach und bringt das EX Konzept auch in eine Kamera der Größe eines ausgewachsenen Schultercamcorders, denn das Konzept der EX3 ist eher fragwürdig. Vorallem wieder ein extra Objektivanschluß. Wo soll das hinführen? Zu einem Friedhof der propietären Wechselobjektive, sobald ihre Camcorder out of sale sind?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Mo 16:06
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mo 14:40
» Mein L-Mount Problem
von cantsin - Mo 14:32
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von Darth Schneider - Mo 14:06
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Clemens Schiesko - Mo 13:14
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Bluboy - Mo 11:42
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Jott - Mo 8:27
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 1:27
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:40
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Jott - Sa 16:01
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 10:19
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von pillepalle - Sa 5:53
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - Fr 18:27
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 3:07
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07